1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wiederverkaufswert

Wiederverkaufswert

Porsche

Hallo,
wie sieht es in etwa bei einem Wiederverkauf aus, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.
Bsp.: Ich kaufe mir einen neuen Boxster (Erstzulassung: Juli 08) und würde Ihn nach 3 Monaten (September) wieder verkaufen.
Was denkt Ihr wie es mit dem Wert aussieht?
Lg

Beste Antwort im Thema

Was ist hier in letzter Zeit eigentlich los?
17 Jährige die Cayennes kaufen wollen aber keine Lust haben zum PZ zu gehen, ein Typ der 5 Threads zum Benzinverbrauch des selben Fahrzeugs aufmacht, ein anderer der 4 alte Threads wieder aus der Versenkung holt, ein 19Jähriger der sich einfach mal ne Kaufoption auf nen Boxster kauft O_o
Geht demnächst die Welt unter und alle wollen noch schnell was tolles machen?!

Wenn du das Geld gut anlegen willst dann verzichte auf den Boxster das tut deinem Geldbeutel deutlich mehr gut (komische Formulierung O_o) als erst Boxster dann anlegen dann Carrera ;)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Kommt natürlich auch auf die Laufleistung an. Früher hieß es immer: 1 Eintrag im Brief(=Zulassung), ohne einen km gefahren = - 8 %. Bei Inzahlungnahme kannst Du Dich locker auf 20 % Verlust einstellen. Das erste Jahr ist immer das Teuerste! Habe jetzt mal meinen 997er schätzen lassen, 3 Jahre alt, 28.000 km, NP aktuell ca. 90.000, Schätzwert Händlereinkauf: 52.000. In den einzelnen Foren geht das so bei 60.000 los, je nach Ausstattung.

Wo ist bitte der Sinn, sich einen neuen für 3 Monaten zu holen?
Nehm doch einfach einen Gebrauchten.

... 8% nur für anmelden ist zu wenig, weil man ja beim Bestellen eines Neufahrzeugs schon 6% bekommt. Bei einem Fahrzeug aus der Ausstellung sind es meist 8 - 10%.
Gerade, wenn ein Facelift vor der Tür steht, ist es Geldverbrennen, einen Neuwagen für 3 Monate zu kaufen.
Heinz

Irrsinn - was ist der Sinn dieser Frage ?! Wenn du ihn nur 3 Monate fahren willst, kauf einen Vorführwagen und verkauf ihn wieder nach 3 Monaten, dürfte evtl. je nach Verhandlungsgeschick finanziell besser laufen...
Wobei ich mich als Käufer immer fragen würde, warum der nach 3 Monaten wieder verkauft wird und wo da der haken ist...

hallo
man könnten die frage so interpretieren: was kostet mit 3 monate boxster fahren. wenn ich ihn dann im herbst wieder verkaufe?
a) nichts, wenn du so günstig einkaufst, dass du ihn optimal wieder losbringst
b) x tausend euro, weil nach 3 monaten der wertverlaust vermut nahezu am höhepunkt ist und es (fast) egal ist ob du ihn nach 3 oder 6 oder 9 monaten verkaufst
c) evtl macht hier ein leasing mehr sinn? geht das über 3 monate?
d) evtl ist es noch sinnvoller, einfach einen wagen für 3 monate zu mieten. damit weisst du genau, welche belastung auf dich zukommen und der risikofaktor ist null und bei o.a. frage musst du ja auch steuer und versicherung, handling, transport, anzeigenschaltung/besichtigungstermine etc rechnen....
e) es ist ne trollige frage?
f) cu
g) xen

Bei AVIS kriegst Du Superkonditionen wenn Du den für ein viertel Jahr mietest. Aber stimmt schon,  wieder mal 'ne Schwachsinnsfrage, aber oft ist der Mitteilungsttrieb grösser als der Geschlechtstrieb.:D
Gruß
Rolf

So hier die Auflösung ;-)
Hab die Kaufoption für den Porsche Boxster bei hammerdeal.de ersteigert.
Aber mich würde eben später mal der Porsche Carrera mehr faszinieren, darum wollte ich diesen Porsche rstmal ein paar Monate fahren und dann verkaufen und das Geld gut anlegen, um mein wahren Traum zu erfüllen ;-)
Ich hoffe Ihr versteht jetzt meine Frage.
Achso und eine Vermietung wäre mit meinem Alter sehr problematische, da ich 19 Jahre alt bin und seit knapp 1 1/2 Jahren meinen Führerschein habe.

Was ist hier in letzter Zeit eigentlich los?
17 Jährige die Cayennes kaufen wollen aber keine Lust haben zum PZ zu gehen, ein Typ der 5 Threads zum Benzinverbrauch des selben Fahrzeugs aufmacht, ein anderer der 4 alte Threads wieder aus der Versenkung holt, ein 19Jähriger der sich einfach mal ne Kaufoption auf nen Boxster kauft O_o
Geht demnächst die Welt unter und alle wollen noch schnell was tolles machen?!

Wenn du das Geld gut anlegen willst dann verzichte auf den Boxster das tut deinem Geldbeutel deutlich mehr gut (komische Formulierung O_o) als erst Boxster dann anlegen dann Carrera ;)

Ich denke nicht, dass ich die Kaufoption nicht annehmen werde.
Ist ja schon bezahlt... nun nur noch Farbe aussuchen und warten.

was für ne Kaufoption überhaupt? Bei dem Ding handelt es sich ja nicht gerade um einen limitierten Ferrari oder ähnliches.

Lies mal weiter oben.
Habe das Auto bei Hammerdeal.de ersteigert.