Wiederverkaufswert S-Line Interieur/ Exterieur
Ist aus Wiederverkaufswertgesichtspunkten das S-Line Sportpaket (Interieur) oder das S-Line Exterieur- Paket wichtiger?
Danke für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Und dann soll es noch welche geben, denen weder das eine noch das andere wichtig ist. :-)
Warum entscheidest Du nicht nach eigenem Geschmack statt beim Kauf schon so sehr an den Wiederverkaufswert zu denken...
Wenn der Wertverlust eine Rolle spielt, dann sollte es eher kein Neuwagen sein.
VG
Alex
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Was für mich bedeutet, dass die horrenden Aufpreise für Zusatzausstattung nie wieder zurück kommen!
Lies mein Statement doch noch mal genau.😉
Es gibt auch beim Leasing gewisse Sonderausstattungen oder Farben die die Leasingkosten drücken und gewisse Minderausstattungen die die Leasingkosten erhöhen.
Ich bin sehr folgsam und ein bisschen eingeschüchtert. Habe Dein Statement genau gelesen - bleibe bei meinem. 😉
LG
Günter.
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Lies mein Statement doch noch mal genau.😉Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Was für mich bedeutet, dass die horrenden Aufpreise für Zusatzausstattung nie wieder zurück kommen!
Es gibt auch beim Leasing gewisse Sonderausstattungen oder Farben die die Leasingkosten drücken und gewisse Minderausstattungen die die Leasingkosten erhöhen.
Ich bin auch eher bei dr_ullrich. Minderausstattungen, die die Leasingkosten erhöhen - hmmm. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.
Sinnvolle Extras wie Xenon oder Volllackierung erhöhen meiner Ansicht nach die späteren Verkaufschancen, alles andere ist Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.
VG Alex
Bitte nochmal um Antwort auf meine Ausgangsfrage mit einer leichten Konkretisierung:
Meint Ihr, dass ein Q5, 177 PS, S-Line (int.+ext.) nach 3 Jahren prozentual genauso viel an Wert verloren hat wie ein 150 PS ohne S-Line, aber dafür z.B. mit Vollackkierung ausgestattet ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nico2013
Bitte nochmal um Antwort auf meine Ausgangsfrage mit einer leichten Konkretisierung:Meint Ihr, dass ein Q5, 177 PS, S-Line (int.+ext.) nach 3 Jahren prozentual genauso viel an Wert verloren hat wie ein 150 PS ohne S-Line, aber dafür z.B. mit Vollackkierung ausgestattet ist.
Auch, wenn das schon wieder keine Antwort auf Deine Frage ist: nachdem ich nicht Prozente sondern Euro im Geldbeutel habe, stünde bei mit der absolute Wertverlust im Vordergrund und die Frage, ob mir der Wagen das wert ist.
Evtl. kannst Du Deine Frage auch durch den Vergleich mittels Bewertungsportalen im Internet lösen?
In drei Jahren steht der neue Q5 in den Startlöchern, da wird jede Variante mehr an Wert verlieren als am Anfang/Mitte des Modell-Zyklus.
Hallo nico2013,
ich habe im Juli meinen Q5 2.0 TFSI in Zahlung gegeben und meinen neuen Wagen bestellt.
In 3 Autohäusern habe ich mir Angebote über einen Neuwagen und ein entsprechendes Angebot über meinen alten Wagen machen lassen.
Die erste Frage ist der Motor (es muss ein Diesel sein!!), die 2. Frage war die S-Line, die 3. Frage war Leder. Ich konnte mit nichts punkten, nur mit der Standheizung, die das Ganze wieder etwas aufgewertet hat.
Die Innenausstattung ist meines Erachtens beim Wiederverkauf sehr wichtig. Also würde ich Dir absolut zu einer guten Innenausstattung (mindestens Navi, Leder, S-Line, Diesel) raten.
Mein alter Wagen hatte keine Volllackierung, dazu hat sich in den Autohäusern niemand geäußert.
Vielleicht hilft Dir dies weiter.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Fahrerin
Hallo nico2013,
ich habe im Juli meinen Q5 2.0 TFSI in Zahlung gegeben und meinen neuen Wagen bestellt.
In 3 Autohäusern habe ich mir Angebote über einen Neuwagen und ein entsprechendes Angebot über meinen alten Wagen machen lassen.
Die erste Frage ist der Motor (es muss ein Diesel sein!!), die 2. Frage war die S-Line, die 3. Frage war Leder. Ich konnte mit nichts punkten, nur mit der Standheizung, die das Ganze wieder etwas aufgewertet hat.
Die Innenausstattung ist meines Erachtens beim Wiederverkauf sehr wichtig. Also würde ich Dir absolut zu einer guten Innenausstattung (mindestens Navi, Leder, S-Line, Diesel) raten.
Mein alter Wagen hatte keine Volllackierung, dazu hat sich in den Autohäusern niemand geäußert.Hallo,
egal, wäre das Navi, Leder und S-Line drinn gewesen, gäbe es deswegen auch nicht 4000Euro mehr. Mir ist dementsprechend auch klar, dass ich z.B. für ein 50000 Euro Listenpreis Auto nach 4 Jahren keine 35000 Euro mehr bekomme. Die meisten Gebrauchtwagenkäufer sind doch meistens Privatnutzer. Da sind so einige Extras überflüssiges Beiwerk. Was nun an Extras drinn sein sollte oder nicht will ich überhaupt nicht Ansagen, da jeder potenzieller Käufer auch andere Wünsche und persönliche Anforderungen hat.MFG Kachi
Zitat:
Original geschrieben von Nico2013
Bitte nochmal um Antwort auf meine Ausgangsfrage mit einer leichten Konkretisierung:Meint Ihr, dass ein Q5, 177 PS, S-Line (int.+ext.) nach 3 Jahren prozentual genauso viel an Wert verloren hat wie ein 150 PS ohne S-Line, aber dafür z.B. mit Vollackkierung ausgestattet ist.
Wenn ich schon die Auswahl hätte, würde ich mir mein Auto so ausstatten wie ich es unter Berücksichtigung der verfügbaren Mitttel am liebsten hätte. Der Wiederverkauf interessiert mich dabei nicht sehr viel. Im Zweifel eher weniger und die Differenz einsparen und auf die hohe Kante legen. Das bringt im Endeffekt mehr als diese hypothetischen Überlegungen wegen Wiederverkauf. Jeder Käufer eines Gebrauchtwagens hat andere Präferenzen und wird Dir eine Ausstattung mehr oder weniger anrechnen.
Wenn ich mir in 1-2 Jahren einen Q5 kaufen möchte soll er schon alles haben, sowohl Außen als auch Innen. Nachträglich etwas zu verändern möchte ich nicht mehr. Da schau ich selber schon nach S-Line-Ausstattung und als Benziner. Ein Diesel ist für mich nicht rentabell, da ich zu wenig KM fahre.
Vielleicht gibt es den Einen oder Anderen, der sein Q5 abgeben will ???
Hallo,
ich hatte bei meinem 3.0 TDI mit S-Line Exterieur und S-Line Sportpaket nach 4,5 Jahren einen Wertverlust von 42%. Ich vermutet mal, dass er ohne S-Line höher gewesen wäre.
Viele Grüße
Freitag
Mal abgesehen davon das ich ein Auto so bestellen würde wie es mir gefällt und nicht irgendwann einem Zweitbesitzer, finde ich das S-Line Sportpaket persönlich nicht wirklich erstrebenswert.
Ich persönliche habe das Optikpaket Schwarz gewählt und Innen ziehe ich die Klimasitze vor.
Auf die Frage zu antworten: Schau doch mal in die SQ Statistik - ich denke da kannst Du ablesen wie viele sich für welches Ausstattungspaket entscheiden.
Zitat:
Zitat:
Auf die Frage zu antworten: Schau doch mal in die SQ Statistik - ich denke da kannst Du ablesen wie viele sich für welches Ausstattungspaket entscheiden
Was aber nicht wirklich hilft, da es beim SQ5 keine S-Line Pakete gibt.
ich finde das mit dem Facelift die S Line obsolet geworden ist, da gefällt er mir sogar ohne besser als mit.
Der Style wurde aber weitgehend adaptiert ohne das es so gewollt aussieht.
Mit der Volllackierung beim FL bekommt man aber auch zwangsläufig die Chrom-Zierleisten an der Seite verbaut, kann kein Optik-Paket schwarz bestellen.
Meiner (VFl) hat z.Z. beide S-Line-Pakete und bei einer Neubestellung würde er ebenso aussehen.