Wiederrechtliches Parken auf Firmengelände
Hallo liebes Forum Team !!
Ich brauchte mal eure Meinung !
So folgendes ist passiert ! Mein Auto würde auf unserem Firmenparkplatz Verkratzt.
Dullen und Parckrempler waren bei Kollegen auch schon. Schrecklich
Jetzt ist mir eingefallen das ca 500 m eine Staße weiter eine Andere Firma ist die Automobile Teile für VW/Audi/Daimler MAN usw herstellt !
Der Parkplatz ist Viedo Überwacht und es ist ein Pförtner vor Ort !
Jetzt habe ich da mal angerufen und gefragt ob es nördlich ist Dort zu Parken !
Nach langen hin und her und erzählen das derjenige immer mein Auto finden kann
Hat der Herr am Telefon zugesagt ich darf nein PKW abstellen !
Trinkgeld in Kaffe Kasse will er nicht und Kennzeichen auch nicht
Zitat ! :::ja stell einfach hin :::
Jetzt steht da aber Wiederrechtliches Parken Verboten werden abgeschleppt !
Aber ich habe die telefonische Zusage !
Was soll ich jetzt machen?? Oder würdet ihr ?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hat das Handy jetzt eine neue Funktion? Werden die Beiträge alleine abgeschickt und man kann sie nicht korrigieren? Melde die Fehlfunktion doch an Apple.
20 Antworten
Hat das Handy jetzt eine neue Funktion? Werden die Beiträge alleine abgeschickt und man kann sie nicht korrigieren? Melde die Fehlfunktion doch an Apple.
Also ich habe mir jetzt einen Wagen gekauft, der noch die Firmenbeschriftung einer deutschlandweiten Firmenkette auf dem Kofferraum hat.
Die haben auch ein Betrieb in der nächst größeren Stadt. Direkt in der Innenstadt, neben einem großen Einkaufszentrum.
Da überlege ich, die Beschriftung drauf zu lassen und einfach immer auf deren Grundstück parken. *lol*
So spare ich die Parkgebühren in der Innenstadt.
... und die sind so doof und merken das nicht ... Guter Witz 😁
Wo wäre das Problem mal einen Verantwortlichen zu kontaktieren und ihn um seine Genehmigung bitten? Dann ist doch alles OK?
Sind wir hier im "Abenteuerland"? Und wenn abgeschleppt wird jammern wir hier rum und fragen ob das rechtens wäre? Dabei wäre es VORHER so einfach gewesen., Nur ist das wahrscheinlich ZU einfach ...
Ach so, ich bin Rentner, wo parkst du genau? Ich kenne da nämlich ein Abschleppunternehmen ... und meine Rente ist so mickrig ... 😁😁😁😁😁
Lieber TE, ist denn der Pförtner überhaupt befugt, dir auf Dauer einen Parkplatz zuzuweisen?
Der Parkplatz ist Firmeneigentum und über deren Nutzung entscheiden immer noch die Chefs des Hauses und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie einen Dauer-Fremdparker gerne auf ihr Grundstück lassen. Es sei denn, sie böten dir den Platz gegen eine monatliche Gebühr XY an!