ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wiederrechtliches Parken auf Firmengelände

Wiederrechtliches Parken auf Firmengelände

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:40

Hallo liebes Forum Team !!

Ich brauchte mal eure Meinung !

So folgendes ist passiert ! Mein Auto würde auf unserem Firmenparkplatz Verkratzt.

Dullen und Parckrempler waren bei Kollegen auch schon. Schrecklich

Jetzt ist mir eingefallen das ca 500 m eine Staße weiter eine Andere Firma ist die Automobile Teile für VW/Audi/Daimler MAN usw herstellt !

Der Parkplatz ist Viedo Überwacht und es ist ein Pförtner vor Ort !

Jetzt habe ich da mal angerufen und gefragt ob es nördlich ist Dort zu Parken !

Nach langen hin und her und erzählen das derjenige immer mein Auto finden kann

Hat der Herr am Telefon zugesagt ich darf nein PKW abstellen !

Trinkgeld in Kaffe Kasse will er nicht und Kennzeichen auch nicht

Zitat ! :::ja stell einfach hin :::

Jetzt steht da aber Wiederrechtliches Parken Verboten werden abgeschleppt !

Aber ich habe die telefonische Zusage !

Was soll ich jetzt machen?? Oder würdet ihr ?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2014 um 7:19

Hat das Handy jetzt eine neue Funktion? Werden die Beiträge alleine abgeschickt und man kann sie nicht korrigieren? Melde die Fehlfunktion doch an Apple.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Februar 2014 um 18:43

Stell ihn da ab. Eventuell hat der Pfoertner auch eine Genehmigung fuer dich die du ins Auto legen kannst. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:50

Ja mir ist so schlecht ! Wenn ich daran denk! Ich müsse ihn da abstellen !

Aber wenn er schon sagt ja stell ihn ab dann wissen die doch eh nicht wem welche Autos gehören !

Mir bleibt nix Anderes übrig !

Polizei macht auch nix :-((

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Stell ihn da ab. Eventuell hat der Pfoertner auch eine Genehmigung fuer dich die du ins Auto legen kannst. ;)

Schlage deiner Firmenleitung doch mal vor, den Parkplatz Video überwachen zu lassen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:13

Habe ich schon die sagen zu teuer ist !

Unsere Firma ist eh so konservativ !

Was meint ihr ? Einfach hinstelle. Und fertig oder nochmal fragen ! Und in der früh kann ich net frage. Weil ich seh früh anfange 5.30h und ca bis 16 H arbeit !

... ääähem ... ich gebe dir meine Telefonnummer, du rufst mich an und ich genehmige dir, einen Firmenparkplatz zu nutzen. Nun stellst du einen Schaden an deinem Fahrzeug fest und verweist auf mich ... Was glaubst du, was nun passiert? Der Firmenchef bekommt erst mal einen Lachflash ... weil ICH mit der Firma weder etwas zu tun habe, noch dir eine irgendwie geartet Genehmigung für einen Firmenparkplatz geben kann.

So etwas ähnliches ist auf dem Hof unserer Niederlassung in Köln passiert. Kolleginnen und Kollegen haben auf dem Hof ihre privaten PKW abgestellt, weil es einfach zu wenige Parkplätze VOR der Niederlassung gibt.

Nun werden auf dem Hof Gabelstapler verladen und Materialien gelagert. Ergo kam es zu Schäden an PKW und die Besitzer wollten nun Schadenersatz haben.

Den genauen Ausgang kenne ich jetzt nicht, weiß aber noch ein Argument: Es handelte sich NICHT um Firmenfahrzeuge, deshalb geschah das abstellen auf eigene Gefahr und ohne Genehmigung der Geschäftsleitung. Es wurde lediglich geduldet!

Mein Vorschlag wäre nun, dich an die Geschäftsleitung (das ist NICHT der Pförtner!) der betreffenden Firma zu wenden und die um eine offizielle Genehmigung bitten deinen Wagen dort abstellen zu dürfen. Es wird allerdings dabei bleiben, dass du deinen Wagen auf eigene Gefahr dort abstellst. Somit kannst du die Firma NICHT für Schäden haftbar machen.

Und, wenn dort im Schichtbetrieb gearbeitet wird, wechselt auch schon mal der Pförtner ... Der 3. Pförtner muss deshalb nicht wissen, was dir der erste (unberechtigter weise) "genehmigt" hat.

Viel Glück trotzdem! :p ;)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:21

WOW da hast du vollkommen recht ! Ok gut dann zu der Firma an die Geschäftsleitung gehen und dort fragen ! Naja es ist nur parkplaz und eine Straße!

Also da wird nicht gearbeitet !

Was ich nioch sagen muss der parkplaz wird dort Video überwacht das 24 St

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:26

Foto zum vorstellen Dort lila Punkt der parkplaz

Und am Knick das Schild

Sorry, ich kenne die Örtlichkeiten nicht und habe versucht es an einem Beispiel zu verdeutlichen. Wenn es Firmengelände ist, solltest du wirklich jemanden fragen der dort das letzte Wort hat und dir das am besten noch schriftlich geben lassen oder den Namen merken. Auch wenn dort 24 Std. eine Videoüberwachung ist, glaube ich kaum, dass irgendjemand für eventuelle Schäden an deinem Auto haftet. Letzendlich bleibt trotzdem immer ein Risiko, trotz Video.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du Glück hast!

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:32

Ok mir geht's jetzt net in die Haftung sondern eher wegen dem Schild Wiederrechtliches Parken !

Das ich net abgeschleppt werde :-(

Was meint ihr

 

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Sorry, ich kenne die Örtlichkeiten nicht und habe versucht es an einem Beispiel zu verdeutlichen. Wenn es Firmengelände ist, solltest du wirklich jemanden fragen der dort das letzte Wort hat und dir das am besten noch schriftlich geben lassen oder den Namen merken. Auch wenn dort 24 Std. eine Videoüberwachung ist, glaube ich kaum, dass irgendjemand für eventuelle Schäden an deinem Auto haftet. Letzendlich bleibt trotzdem immer ein Risiko, trotz Video.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du Glück hast!

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:34

Das Schild !

Warum hast du da denn überhaupt angerufen, wenn Du Dich nicht traust den Wagen dort abzustellen, obwohl jemand, den Du namentlich benennen kannst, sein OK gegeben hat? :confused:

am 18. Februar 2014 um 20:31

Solange du keine offizielle Berechtigung hast und/oder eine Parkkarte, hast du immer das PRoblem, das dich jemand abschlepppen könnte.

In der Regel wird das nicht gemacht, da auch ein Firmengelände als Privatgelände zählt und somit erst einmal der bezahlt, der abschleppen lässt und das Geld dann von dir "eingetrieben" werden müsste.

Wäre jedoch trotzdem vorsichtig und würde, wie oben schon vorgeschlagen, offiziell anfragen.

Ob das der Geschäftsführer sein muss hängt von der größe der Firma ab.

Ggf. haben die dort auch einen Facility Manager der für sowas verantwortlich ist.

Müsste dir der Portier ja beantworten können.

Alter was ne üble schlechtschreibung.

Stell den Wagen dahin wenn du die Genehmigung hast und gut ist.

Andererseits wenn dein Auto eh demoliert ist macht das doch nix da weiter zu parken, oder hast du einen Feind der dir die Reifen schlitzen will?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 6:49

Sorry Jungs die Rechtschreibung macht mein IPhone :-((

Ja ok dann stell ich ihn jetzt einfach dort ab ! Fertig !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wiederrechtliches Parken auf Firmengelände