ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wiederliche Benzin-Diebe

Wiederliche Benzin-Diebe

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. November 2011 um 18:36

Hallo Gemeinschaft....

wie man vielleicht schon erahnen kann- laut Threadtitel - ist mein " kleiner Vectra " ein Opfer der sog. Benzindiebe geworden!

Komme Samstag Morgen , nach der Nachtschicht zu meinem Auto, es war noch dunkel um 6:45uhr....Nichts Ungewöhnliches aufgefallen- man merkt ja auch nicht mehr viel nach der Nachtschicht... ;)

Fahre dann so locker los und merke, dass meine Tankanzeige nicht mehr, wie erwartet, Dreiviertel, sondern kurz unter Halb! anzeigt...meine ersten Gedanken waren, Anzeige hat ne Macke, nächste Tanke is erstmal meine. Nachtanken und auf Nummer sicher gehen...Die Anzeige sank auf dem Weg dahin immer weiter ab bis zur Reserve und blinken der Warnleuchte!

Ich also schön den Schlauch in den Tankstutzen gesteckt, tanke los und sehe plötzlich den jungen Tankstellenkassierer wild gestikulierend auf die linke Seite meines Wagens zeigen und meinen, dass da was ausläuft! ???????????!!!!!!!!!! :(

Ab da dachte ich wirklich Scheisse, was is das jetzt wieder?!..... Wie kann das sein ????...

ADAC gerufen, drunter gekuckt und zwei Löcher entdeckt-Eines rund Eines nicht zu devinieren, von der Form her...

Naja, Vermutung lag dann nahe- Benzin geklaut... Abschlepper vom ADAC gerufen, der auf meinem Arbeitsparkplatz auch noch 4! weitere Termine hatte....das selbe Phänomen!

Nun warte ich das Ganze mal ab. Versicherung ( Teil- und Vollkasko) ist informiert, Anzeige ist erstattet und Opel-Werstatt hat den Rep.auftrag von mir erhalten.

Nun meine Frage... gibbet hier noch weitere Leidensgenossen mit ähnlicher Erfahrung und auch Ergebnissen zum Ausgang der Angelegenheit- bezogen auf Versicherungsleistung und Schadenshöhe???!!!

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. November 2011 um 18:41

Mein Beileid

So was hatte ich noch nicht aber ich denke die Versicherung sieht das sovern kein Täter ermittelt wird als Wandaliesmus.Die Teilkasko zahlt da nichs aber bei Vollkasko dürftest du gute Chancen haben das bezahlt zu kommen.

steigen natürlich auch die Vollkasko Prozente

sollte man sich überlegen und gegen rechnen

evtl. nen Rabattretter ???

Die Vollkasko sollte das übernehmen... Aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Man sieht das ja manchmal in den Nachrichten, oder eben bei "Achtung Kontroll", dass bei LKW`s gern Diesel geklaut wird, weil man da ja so leicht ran kommt...

Wieso bohren die löcher, wenn man ganz einfach den Schlauch vom Einfüllstuzen, der nur mit einer Schelle fest ist einfach abziehen kann ? So würde es wenigstens nicht auffallen.

Bei mir hat es vor Jahren die Teilkasko bezahlt. Da hane die Diebe aber bei mehreren Wagen die Tankverschlüsse aufgebrochen.

Da geklaute benzin war ca. 40€ wert. Die Schadensbeseitigung kostete inkl. lackierung ca. 1200€!!

D.

Themenstarteram 26. November 2011 um 19:20

Was is nen Rabattretter???

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsel79

Was is nen Rabattretter???

Solltest du wissen wenn du ne Versicherung abschließt

Man ließt sich ja alles durch :D

Rabattretter ist gleich ein schaden frei ohne aufsteigen in den prozenten

Je nach versicherung unterschiedlich oder garnicht

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsel79

Was is nen Rabattretter???

Das sind Versicherungen, die im Schadensfall auf eine Hochstufung der SF-Klasse verzichten !:D

Hi, sobald etwas geklaut wird ist es doch kein Vandalismus mehr, sondern ein Schaden, der während des Diebstahles entstand. Und der ist wieder über die Teilkasko abgedeckt. Und hier wurde doch etwas geklaut.

am 26. November 2011 um 21:32

Manche Versicherungen sehen das etwas anders!Da kein Schloss aufgebrochen wurde und der Sprit abgelassen wurde,kann das auch als "Jugendstreich" abgetan werden,dann muß man nachweisen das das Benzin geklaut worden ist und nich einfach nur im Boden versickert ist!

Die Versicherungen ziehen da alle Register um nicht zahlen zu müßen!

zum Glück habe ich es im Privaten noch nicht erlebt,

aber in unserer Kaserne habe die reihen weise die Tonner leer gemacht.

Zum Thema Versicherung kommt immer auf den einzelnen Fall, die Versicherung und vor allem den Sachbearbeiter an!!

Das Thema "Rabattretter/ Rabattschutz" ist mit Vorsicht zu genießen!

Es ist richtig, dass man durch diesen sofern gegen Aufpreis abgeschloßenen Schutz einen "Schaden" sozusagen "frei" hat, aber...:

Das ganze funktioniert nur und nur solange man bei dieser Versicherung bleibt. Sollte man einmal einen Wechselgedanken haben wird der neuen Versicherung der Schaden auch Jahre rückwirkend gemeldet. Also Vorsicht, das vermeintliche Schnäppchen kann auch zum großen Schnapper werden. Da heist es gut Überlegen.

Hinterher wird die ganze Geschichte eh teurer, entweder beim Schutz gewährenden Versicherer, weil dessen Prämien höher oder ungünstiger liegen, oder dem vermeintlich günstigeren Wettbewerber der dann ja die ungünstigere Einstufung gemeldet bekommt.

:)

UNO

Tank anbohren bei PKW, um Sprit zu klauen, kommt hier bei mir im Großraum Stuttgart seit ein paar Wochen scheinbar in Mode. In der Zeitung wurden in den letzten Wochen ein paar Fälle gemeldet. Sowas irres, Sprit für 50 Euro geklaut und der verursachte Schaden geht in die Hunderte. :mad: So einen sollte ich erwischen...

Themenstarteram 28. November 2011 um 11:57

Also....Teilkasko übernimmt,wie zu erwarten war, den Schaden nicht! Wieso, ist ja auch eigentlich klar....

Also, werde ich jetzt die Vollkasko in Anspruch nehmen- 300€ SB, Hochstufung von 45% auf 55%- bei einem Rep.Schaden von ca. 1200€

Brechreiz......:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen