Wiederliche Benzin-Diebe
Hallo Gemeinschaft....
wie man vielleicht schon erahnen kann- laut Threadtitel - ist mein " kleiner Vectra " ein Opfer der sog. Benzindiebe geworden!
Komme Samstag Morgen , nach der Nachtschicht zu meinem Auto, es war noch dunkel um 6:45uhr....Nichts Ungewöhnliches aufgefallen- man merkt ja auch nicht mehr viel nach der Nachtschicht... 😉
Fahre dann so locker los und merke, dass meine Tankanzeige nicht mehr, wie erwartet, Dreiviertel, sondern kurz unter Halb! anzeigt...meine ersten Gedanken waren, Anzeige hat ne Macke, nächste Tanke is erstmal meine. Nachtanken und auf Nummer sicher gehen...Die Anzeige sank auf dem Weg dahin immer weiter ab bis zur Reserve und blinken der Warnleuchte!
Ich also schön den Schlauch in den Tankstutzen gesteckt, tanke los und sehe plötzlich den jungen Tankstellenkassierer wild gestikulierend auf die linke Seite meines Wagens zeigen und meinen, dass da was ausläuft! ???????????!!!!!!!!!! 🙁
Ab da dachte ich wirklich Scheisse, was is das jetzt wieder?!..... Wie kann das sein ????...
ADAC gerufen, drunter gekuckt und zwei Löcher entdeckt-Eines rund Eines nicht zu devinieren, von der Form her...
Naja, Vermutung lag dann nahe- Benzin geklaut... Abschlepper vom ADAC gerufen, der auf meinem Arbeitsparkplatz auch noch 4! weitere Termine hatte....das selbe Phänomen!
Nun warte ich das Ganze mal ab. Versicherung ( Teil- und Vollkasko) ist informiert, Anzeige ist erstattet und Opel-Werstatt hat den Rep.auftrag von mir erhalten.
Nun meine Frage... gibbet hier noch weitere Leidensgenossen mit ähnlicher Erfahrung und auch Ergebnissen zum Ausgang der Angelegenheit- bezogen auf Versicherungsleistung und Schadenshöhe???!!!
20 Antworten
Gleiches Thema:
In der Sammeltiefgarage hatte ich einen vollen Behälter Scheibenfrostschutz stehen. Ist jetzt leer und wurde wieder zurückgestellt. Wenigstens wegschmeissen hätte der "Ausleiher" ihn können.
Und für den nächsten habe ich einen neuen Behälter hingestellt, nur wird sich der dann wundern...
@hydrou
Was hast du denn da reingekippt ???
mfg Opel-King
Zitat:
Original geschrieben von Stoepsel79
Also, werde ich jetzt die Vollkasko in Anspruch nehmen- 300€ SB, Hochstufung von 45% auf 55%- bei einem Rep.Schaden von ca. 1200€
Ein neuer Tank mit Einbau 1200€? Vielleicht mal die Werkstatt wechseln? Tank vom Wiederverwerter?
Gruß
Achim