Wiedereinstieg ins Biken
Hallo,
habe 1980 meinen 1 B gemacht für Leichtkrafträder. Bin dann 2 Jahre eine Kreidler 50cmm mit Höchstgeschwindigkeit 80km/h gefahren. 1982 machte ich die Klasse 1. Bin dann nie wieder 2 Rad gefahren. Somit darf ich aber alles Fahren was 2 Räder hat. Nun was würdert Ihr mir zum Wiedereinstieg empfehlen. Ich weiss, weig PS. Aber eher z. B. nen Cruiser oder ?? Modell ? Bitte bedenken möchte nach einem Jahr dann wirklich etwas Gutes, nicht schnelles aber solides. Bin kein Raser eher ein Genieser. Bin eben auch jetzt 47 Jahre und wie gesagt seit 29 Jahren nicht mehr auf nem Bike gesessen.
Besten Dank im Vorraus für alle Meinungen und Emfehlungen.
20 Antworten
Jap^^ Nur ein Nachteil... Ähnlichen hab ich auch (Autobahnabfahrt), geht nur in eine Richtung 😛
Gähn - schon wieder ein Fragesteller nach einem geeigneten Motorrad für sich. Du bekommst sicher X Antworten mit X+Y verschiedenen Meinungen.
Mein Tipp wäre: wühle Dich einfach durch verschiedene Motorradkataloge und die Websites der versch. Hersteller. Finde heraus, was Dir optisch gut gefällt und vergleiche die Leistungsdaten. Letztendlich wirst Du aber nicht drumrum kommen, die Motorräder Deiner engeren Wahl probe zu sitzen und zu fahren. Auch wenn Du hier noch so viele (gute) Ratschläge über das in Frage kommende Motorrad erhältst. Die eine wird Dir von der Ergonomie nicht zusagen, die andere von der Leistungsentfaltung usw.
Also vor Ort erkundigen und probesitzen und -fahren ist das A und O. Kein Händler wird Dir böse sein, wenn Du Dich bei ihm informierst.
(und trotzdem) Meine Typ-Tipps wären: Suzuki V-Strom, BMW F800GS, Triumph Tiger 800. Die Maschinen sind aufgrund ihrer Enduro-Herkunft ziemlich handlich und werden Dir von der Leistung her nicht nach einer Saison bereits langweilig. Du hast also sicher längere Zeit Spass daran.
... sehr schwierig ... weil zunächst rauszufinden ist, welcher Typ Motorradfahrer das werden soll!? Lederjacke mit Fransen? Bunte Lederkombi!? Oder doch Textilklamotten für die große Reise!? Und wenn man dann weiß, welcher Typ Motorradfahrer vor uns steht, kann man auch das entsprechende Motorrad finden. Gelernt hat er wahrscheinlich auf einer CB 450 - oder ähnlichem ... da wäre eine gute gebrauchte sevenfifty sicher ein passendes Teil.
Gruß k2
hier hatten wir mal eine Orientierungshilfe entworfen ...
http://www.motor-talk.de/.../...sorten-motorradfahrer-t861114.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Jap^^ Nur ein Nachteil... Ähnlichen hab ich auch (Autobahnabfahrt), geht nur in eine Richtung 😛
Jup, das ist wahr. Aber da linkskurven meine Schwäche sind... passt mir grad die Richtung...