1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wieder zurück zum Stern

Wieder zurück zum Stern

Mercedes GLC C253

Moin Gemeinde,
nach nun knapp 4 Jahren Abstinenz mit einem Leasing-Stromer von VW bin ich nun endlich wieder zurück beim Stern. Gestern einen schönen Gebrauchten 253 abgeholt, 220 CDi mit guter Ausstattung.
Bin sehr zufrieden und muss sagen, dass ich mich gleich wieder wohlgefühlt habe.
Muss nun noch schnell den "Hamsterhaken" zwecks Anhänger ziehen anbauen und hoffe dann auf lange und gute Jahre mit dem kleinen Stern.
Grüße aus dem Norden!
Gardiner

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bis die Meldung kommt ist es schon fast zu spät, vor allem bekommst du ihn nicht mehr so schnell runtergekühlt mit dem kleinen Lüfter.

Ja, das mit dem Ton hier ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie war das mal freundlicher.
Habe also gestern die Kupplung angebaut und freue mich, dass sich das wieder mal so schön einfach am GLC schrauben ließ.
Auch richtig ist, dass ich das für mich ganz allein entscheide, ob ich nen größeren Lüfter einbaue oder eben nicht. Es ist mein Risiko, und dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Ich gedenke den kleinen Stern wie die meisten seiner Vorgänger ca. 10 Jahre zu fahren, und ob wir anschließend noch Verbrenner fahren, steht in den Sternen.
Ich hatte im übrigen an ziemlich alle Vorgängerfahrzeuge eben genau so eine starre Kupplung angebaut wie jetzt auch. Bisher ist bei mir niemals ein thermisches Problem aufgetreten, wie gesagt, flaches Land und vielleicht 2 Tage im Jahr bisschen Brennholz am Haken, ansonsten nur den Fahrradträger, und in sofern sehe ich kein Problem dabei.
In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende und gute Fahrt.
Gardiner

Deine Antwort