ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. wieder zurück zum Stern...

wieder zurück zum Stern...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:34

hi leute...

nach einer kleinen fremdgehphase, hat es mich wieder zum CLK zurück gezogen... ;)

nach langem suchen, habe ich endlich ein passendes model für mich gefunden, welches mir hoffentlich viel freude bereiten wird...

ein paar daten zum fahrzeug:

- CLK 320 Master Edition

- EZ 04.2001

- KM 173.000

- 2. Hand

- HU 03.2014

das fahrzeug ist wirklich top gepflegt worden und fährt sich wirklich wie ein jahreswagen ;) selbst das Leder sieht noch wie neu aus.

was mir natürlich besonderst gefällt, es gibt weit und breit keinen rost! ;)

alle radläufe wurden sogar vom vorbesitzer am jahresanfang neu behandelt, lackiert und versiegelt... die heckklappe ist auch noch von der braunen pest verschont geblieben. garagenfahrzeug. es gab sogar noch einen neuwertigen satz pirelli winterreifen dazu, ebenfalls auf AMG felgen...

das einzige was mir sorgen macht, ist das navi, was nicht immer so will ( siehe meinen anderen beitrag dazu )...

ein paar meinungen dazu wäre nicht schlecht ;)

ach ja, neue bilder gibts im profil...

bis denn...

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2012 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

die behandlung war rein prophylaktisch gewesen. der vorbesitzer hat einige oldtimer bei sich rumstehen und man hat gleich gesehen, dass ihm fahrzeugpflege sehr wichtig ist.

lt. ihm war kein rost sichtbar gewesen.

aber ich werde es ja sehen, was auf mich zukommt...

Aha. Rein prophylaktisch neu lackiert und versiegelt. Obwohl kein Rost sichtbar war. Nun gut... Grins.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juni 2012 um 19:59

Zitat:

alle radläufe wurden sogar vom vorbesitzer am jahresanfang neu behandelt, lackiert und versiegelt...

Warum???

Will ja nicht unken aber gings da schon los mit der "braunen Pest"?

Der W208 320 ist im Übrigen ein klasse Auto. Bin jetzt 51 und hatte schon einiges unter meinen "4 Buchstaben". Auch zwei deutsche Edel-Sportwagen als Youngtimer (von 1998-2010). Würde wirklich nicht mehr tauschen obwohl der W208 CLK320 heute ja nur einen Bruchteil eines P... wert ist.

Mein 320er fährt sich bis ca. 140 km/h wirklich wie ein echter Sportwagen...:p

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 21:51

die behandlung war rein prophylaktisch gewesen. der vorbesitzer hat einige oldtimer bei sich rumstehen und man hat gleich gesehen, dass ihm fahrzeugpflege sehr wichtig ist.

lt. ihm war kein rost sichtbar gewesen.

aber ich werde es ja sehen, was auf mich zukommt...

am 16. Juni 2012 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

die behandlung war rein prophylaktisch gewesen. der vorbesitzer hat einige oldtimer bei sich rumstehen und man hat gleich gesehen, dass ihm fahrzeugpflege sehr wichtig ist.

lt. ihm war kein rost sichtbar gewesen.

aber ich werde es ja sehen, was auf mich zukommt...

Aha. Rein prophylaktisch neu lackiert und versiegelt. Obwohl kein Rost sichtbar war. Nun gut... Grins.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 23:21

ist okay... fred kann bitte gelöscht werden...

danke für die begrüßung / comments

bye

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

ist okay... fred kann bitte gelöscht werden...

danke für die begrüßung / comments

bye

Herzlichen Glückwunsch zum Tollen CLK ! ich habe mich ebenfalls für einen Master Edition entschieden..und bin soweit sehr zu frieden!

Ist das der aus Affalterbach?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 10:07

hi...

ja, das ist er ;)

hattest ihn auch angeschaut gehabt?

ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin und nicht glaube, dass ich für das geld mehr hätte bekommen können ;)

schiebedach wäre nicht schlecht gewesen, aber man muss halt auch kleine abstriche machen können... dafür lieber gepflegt und kein rost ;P

Hi,

schickes Fahrzeug. Sieht echt gut aus. Schade, dass der Erstbesitzer bei der Bestellung die EDW gespart hat. Dieses freie Feld in der MK sieht iwie immer unschön aus, da es asymetrisch belegt ist so. Aber wie Du schon schreibst, man muss bei Gebrauchten Abstriche machen.

Have fun mit dem M112. Ist ein schöner Motor. Fahre den im CLK und als 3,7 Liter in der M-Klasse und bin immer noch begeistert davon.

Greetz

MadX

ja hätte ich getan wenn ich meinen jetzigen nicht gekauft hätte, dann hätte ihn wohl vor dir genommen :D

muss echt sagen deiner steht top gepflegt da..das war meiner zum glück auch:D

da ich sowieso felgen, fahrwerk und auspuff haben/nachrüsten lassen wollte wäre mir deiner wohl teurer gekommen, deshalb habe ich den anderen genommen der schon alles drauf hatte was ich will, und das wichtigste war das er voll scheckheft gepflegt war und sauber da stand..felgen auspuff alles eingetragen..und hatte noch die gleichen felgen die du grade drauf hast mit Winterreifen dazu bekommen.. PS: Schiebedach habe ich zum glück :D

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 12:49

scheckheft war mir auch wichtig gewesen... bzw. nachweise, über durchgeführte inspektionen.

vor ein paar wochen wurde ein ölwechsel gemacht und es wurden alle zündkerzen erneuert...

was ich als nächstes geplant habe, ist eine getriebespülung. hatte ich beim meinem letzten clk auch machen lassen.

lt. serviceheft, wurde seit anfang an das 10w40 genommen... vor dem winter werde ich mal auf mobil 1 0w40 umölen.

am 17. Juni 2012 um 21:17

Lass mal messen, ob gespachtelt wurde bei der "prophylaktischen Pflege" der Radläufe...:)

Zitat:

 

Aha. Rein prophylaktisch neu lackiert und versiegelt. Obwohl kein Rost sichtbar war. Nun gut... Grins.

Ich verstehe überhaupt nicht warum hier so darauf herumgeritten wird, dass die gefährdeten Stellen nochmal nachträglich versiegelt wurden. Fast jeder, der sein Fahrzeug für längere Zeit fahren, bzw. erhalten will (nicht nur CLK), macht sowas. Habe das vor zwei Jahren auch gemacht, obwohl kein Rost zu erkennen war. Wo ist das Problem....dem Wagen schadet's garantiert nicht, ganz im Gegenteil. Lackierereien und Betriebe, die Holraumversiegelungen nachträglich anbieten, machen das auch nur, wenn das Fahrzeug noch nicht vom Rost befallen ist.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:42

eben! vielen dank nochmal Andy43! ;)

ist ja teilweise echt furchtbar hier... soviel misstrauen wie man hier zu sehen bekommt, ist schon einmalig... hier wird einem nix gegönnt...

hatte das fahrzeug heute das erstemal auf der hebebühne... lt. werkstatt alles top... das differential ist auch zu 100% dicht, nichts ausgeschlagen, motorabdeckung von unten abgeacht, alles trocken, kein ölverlust, getriebewanne dicht.

das einzige was etwas angerostet war, ist der mitteltopf. noch lange entfernt von durchrostung, nur der äußere mantel ist betroffen... nix wildes.

jetzt bin ich erstmal beruhigt.

am 18. Juni 2012 um 17:54

Ja, jaaaaa, hier in diesem Forum kann einem die Freude an seinem neu erworbenen Fahrzeug schnell genommen werden.

Ist schon seit Jahren so und das wird auch in Zukunft so bleiben.

am 18. Juni 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

 

ist ja teilweise echt furchtbar hier... soviel misstrauen wie man hier zu sehen bekommt, ist schon einmalig... hier wird einem nix gegönnt...

Hey Cola,

sorry, mein Kommentar war echt nich böse gemeint. Ich konnte mir leider das bisschen Ironie nicht verkneifen und mal unter uns - ohne Grund lackiert man ein einwandfreies Karrosserieteil nicht neu.

Aber um dich zu trösten - ich zumindest hatte an meinem CLK Rost am rechten hinteren Radlauf. Kurz vor dem achten Geburtstag hat mir Mercedes das kostenfrei repariert und das ist jetzt über vier Jahre her. Der Radlauf und der ganze Rest vom Wagen ist nach wie vor absolut rostfrei. Zumindest sieht man nichts ;)

Wenn das fachgerecht gemacht wurde, hast du Ruhe. Kurz und gut, du hast keine Grotte gekauft sondern ein tolles Auto.

Viel Spass damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen