Wieder zurück zu BMW - welches Modell + Motor?
Servus Leute,
Möchte nach meinem Experiment VAG bzw. 2.0 TSI wieder zurück zu BMW*
Ich habe mich für einen 3.0l Diesel entschieden. Insbesondere würde mir ein 430d mit M-Paket zusagen. Aber auch andere kommen in Frage wie zB. ein 435d oder 435i.
Gleiches gilt für den 3er. Allerdings muss es beim 3er ein Facelift sein, da dies schon 2015 kam.
Aufgrund des Angebotes bin ich auch einem 5er nicht abgeneigt. Gibt ein paar, speziell 530d.
Ich hätte mir mal diesen hier rausgesucht, den werde ich morgen Probe fahren:
https://www.bmw-boerse.at/suche/details/2135542/
(Österreich Preise: dH: ca. 10% zu euren DE-Preisen draufrechnen)
Mein Fahrprofil: ca. 60km Autobahn, dann 2-3km Stadt, wenn ich (nicht täglich) in die Arbeit fahre. Also kaum Kurzstrecke.
Was würdet ihr empfehlen vom Motor/Plattform her?
*Nicht weil der GTI schlecht ist/war, sondern weil ich gerne wieder Automatik + Heck/Allrad fahren möchte. Hatte mehrere BMW, darunter auch einen 320d aus 2012, welche mir gut gepasst/gefallen hat. Deshalb möchte ich wieder einen aus dieser Baureihe oder halt einen 5er aus dem Baujahr.
Beste Antwort im Thema
Tansanitblau, einmal und nie nie wieder! Schöne Farbe keine Frage aber die is so dermaßen empfindlich. Hab seit Tag 1 überall Hologramme im Lack an denen sich bisher jeder Aufbereiter die Zähne ausgebissen hat. Einmal durch den Regen gefahren und die Kiste schaut aus wie Sau. Kann ich wirklich nur von abraten.