Wieder Unfall von Testfahrer
Schon wieder ein tödlicher Unfall eines Mercedes Testfahrers, diesmal in Schweden:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=11898
Stellt sich die Frage, ist es Zufall oder fahren Mercedestester dann doch rücksichtsloser als Andere?
Grüsse
Volvo 174
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Beim 3. Post klickte ich wieder weg auf unser Volvo-Forum.
Wir sind schon die Tollsten, nichtwahr.
Soll ich einen Ironie-Smiley machen oder nicht ... ... ... Eher nö.
lg, fib
PS: Achso, noch was zum eigentlichen Thema: Lieschen Müller-Meier (hat geheiratet) kann im Gegensatz zu DC-Testfahreren keine Messgeräte abbauen. DAS finde ich an der Geschichte am merkwürdigsten. Sowas riecht halt immer faul, oder nicht? Legt den Schluss sehr nahe, dass es was zu verbergen gibt ... (SZ)
Ich bin zwar kein Strafverteidiger und auch kein Experte für schwedisches Recht. Aber in Deutschland muß sich kein Beschuldigter selbst belasten und "an´s Messer liefern". Dazu gehört auch, daß niemand Meßgeräte zur Verfügung stellen muß, die nicht aufgrund gesetzlicher Vorschrift im Fahrzeug sein müssen.
Moralisch ist das Verhalten von DC verachtenswert aber rechtlich wohl in Ordnung, was wieder beweist, daß Gerechtigkeit und Recht durchaus auseinanderfallen können.
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
, zu viel eigene Meinungen.
...was per se ja nicht schlecht ist.....
Haste da auch gepostet??
Gruss Michael
@ Advokat
richtig, Meßgeräte können belasten. Diese können aber entlasten, indem sie zumindest den Testfahrer vom Vorwurf der Raserei befreien. Das sie gelöscht wurden beweißt nur eins: ER HAT ETWAS ZU VERBERGEN GEHABT und das kann nur die Geschwindigkeit gewesen sein
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ER HAT ETWAS ZU VERBERGEN GEHABT und das kann nur die Geschwindigkeit gewesen sein
EINSPRUCH, ERIC!
Ich stelle mir die streng geheime und getarnte Testfahrt der neuen S-Klasse im hohen Norden so vor, dass da eine extreme Nervosität (unabhängig vom tragischen Unfall!) herrscht und alles wirklich "TOP SECRET" ist...Da gibt es m.E. die antrainierte Order, bei drohendem Verlust eines "Versuchsträgers" (Testwagens) ALLE DATEN zu löschen, damit sie, verzeiht die martialische Ausdrucksweise, nicht in "feindliche Hände " fällt....Da stecken Mega-Millionen an Entwicklungskosten drin....und megaviele Leute wären an einem Einblick in die gespeicherten Daten interessiert....
Ich sehe im Löschen der Borddaten KEINEN Vertuschungsversuch von Seiten DB....Und ich glaube auch, dass nach der "Turbo-Rolf" - Nummer man bei DB sicher keine "Kompressor-Erwin"-Affäre haben will und deshalb die Jungs angewioesen sind, sich strikt vorsichtig zu verhalten.
Shit happens, und im Winter auf Eis und Schnee gibt's Unfälle...auch mit BMW, AUDI, VOLVO etc...
Michael (gegen schnelle Urteile...)
Michael, das hab ich mir auch schon gedacht.
Aaaaaber: trotzdem macht nicht den Eindruck, ein reines Gewissen zu haben.
Weil, mal ganz blöd gesagt, dann zeig ich halt der Polizei das Fenster (Window), wo die Geschwindigkeitsaufzeichnungskurve (what the **** ...) drauf/drin ist.
Im Büro hat man ja auch nicht Motor-Talk im Vordergrund, wenn der Chef dabei ist, oder?
Vielleicht eine etwas simplifizierte These. Dennoch, schlechte Publikumswirkung sowas.
lg, fib
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Im Büro hat man ja auch nicht Motor-Talk im Vordergrund, wenn der Chef dabei ist, oder?
Ich schon 😉 😁
Gruß
Martin
Der mit ohne XC70
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der mit ohne XC70
Isch dirs doch a bissele bammelig gell Mardiin, so mit ohne daim schwarza Blitz? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Ich schon (auch) ! 🙂 😁
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich stelle mir die streng geheime und getarnte Testfahrt der neuen S-Klasse im hohen Norden so vor, dass da eine extreme Nervosität (unabhängig vom tragischen Unfall!) herrscht und alles wirklich "TOP SECRET" ist...
Wenn schon "TOP SECRET", dann hätte man sich auch die Mühe machen können, auf eine abgesperrte Teststrecke zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn schon "TOP SECRET", dann hätte man sich auch die Mühe machen können, auf eine abgesperrte Teststrecke zu fahren...
Ist Norwegen doch, oder!?
Hatten halt nur Pech, dass jemand unerlaubt die Teststrecke gekreuzt hat...
Die Diskussion bringt doch eh nix, da wir zu wenig wissen!!!
Gruß
Martin
Der sich zum Abschied noch ein bisschen unbeliebt macht hier 🙁 😉
Zitat:
Der sich zum Abschied noch ein bisschen unbeliebt macht hier...
???
Wieso?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???
Wieso?
Deshalb?
Zitat:
Hatten halt nur Pech, dass jemand unerlaubt die Teststrecke gekreuzt hat...
Gruß
Martin
@ den großen Drahkke
Nimms ihm nicht übel, jeder geht mit seiner Trauer anders um! 😉
Er verlässt die Tuppergemeinde und die Volvo-Familie, daß schmerzt nicht nur ihn! 😉
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von Lieschen Meier
sicher?
Lieschen Meier hat soeben erklärt bekommen, wie man hier dicke gelbe Smilies macht!
Doppelpunkt und Großes D 😁
Gruß
Funky
Kann mir auch nur schwer vorstellen das ein Testfahrer mit nem Flammneuen Erlkönig in einem fremden Land wilde Sau spielt.
Warten wir doch erst mal genaue Fakten ab bevor wir ihn in der Luft zerreißen. Auch wenn er DB fährt.