ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wieder Unfall von Testfahrer

Wieder Unfall von Testfahrer

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:36

Schon wieder ein tödlicher Unfall eines Mercedes Testfahrers, diesmal in Schweden:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=11898

Stellt sich die Frage, ist es Zufall oder fahren Mercedestester dann doch rücksichtsloser als Andere?

Grüsse

Volvo 174

Ähnliche Themen
41 Antworten

was mich an der ganzen Sache aufregt:

der Testfahrer soll lt. Mercedes vorschriftsmäßig gefahren sein , dh. 50-60km/h

trotzdem ist das Auto ausgebrochen. und alle anderen sind wie auf Schienen gefahren.

2. Die an Bord befindlichen data-Recording-Systeme könnten die Aussage der Mercedes-Testfahrer zweifelsohne beweisen und damit dem Fahrer evtl. mildernde Umstände verschaffen (d.h. er ist nicht gerast). Die Testfahrer haben aber bei DIESEM Wagen alles gelöscht. damit ist doch alles klar, oder?

Ciao,

Eric

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

damit ist doch alles klar, oder?

Ciao,

Eric

So gesehen: ja.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

damit ist doch alles klar, oder?

Ciao,

Eric

Es werden schon ersten Stimmen hinter vorgehaltener Hand laut, das sich die Behörden nicht mit DC anlegen wollen... auch alles klar

Zitat:

Original geschrieben von Nr.23 süß-sauer

Es werden schon ersten Stimmen hinter vorgehaltener Hand laut, das sich die Behörden nicht mit DC anlegen wollen... auch alles klar

weil die Automobilhersteller (egal welche9 viel Geld in die Region bringen ;)

der Frau nutzts nun nix mehr

trotzdem, Behörden hin oder her: Mercedes tut diese Geschichte überhaupt nicht gut. Aber die sind etwas lernfähiger geworden: der Fahrer wurde sofort beurlaubt ;)

***...als einer der nagelneuen S-Klasse-Wagen aus einer Kolonne von zehn Fahrzeugen ausscherte. ...Ein Polizist erklärte aber, dass der Mercedes-Fahrer viel zu schnell unterwegs gewesen sei. ***

Wie immer mit Vorsicht zu geniessen!!!

Es fehlen wie immer entscheidende Fakten.

Tatsache aber ist: entweder ist er vorschriftsmässig gefahren oder alle waren zu schnell!

Sicher ein tragischer Fall, wenn man aber überlegt, wieviele Kilometer die Testfahrer unterwegs sind, wird es, rein statistisch, immer wieder zu solchen Unfällen kommen.

Wenn Lieschen Meier diesen Unfall verursacht hätte, wäre die Meldung sicherlich anders ausgefallen!?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sicher ein tragischer Fall, wenn man aber überlegt, wieviele Kilometer die Testfahrer unterwegs sind, wird es, rein statistisch, immer wieder zu solchen Unfällen kommen.

Wenn Lieschen Meier diesen Unfall verursacht hätte, wäre die Meldung sicherlich anders ausgefallen!?

Völlig Deiner Meinung! Die Meldung "macht sich" so natürlich viel spektakulärer.....jeden Tag passieren tödliche Unfälle (leider), aber daraus jetzt das Zerrbild des tumb rasenden Mercedes-Testers zu stricken, ist fahrlässig...ich hatte auch schon beim ersten Fall arge Magenschmerzen....

Gruss Michael

Was mir zu denken gibt ist die Formulierung ; vorschriftsmäßig (50-60)

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist nicht die, die an der Tafel steht, sondern die die witterungs- und verkehrsbedingt zulässig ist. Jenseits des angeordneten Limits ist immer zu schnell, aber du kannst auch mit 45 zu schnell gewesen sein, wenn es glatt und rutschig, nebelig oder duster etc. war - egal was auf der Tafel steht!

Ich kenne zwei Fälle, wo der Fahrer jetzt ne Vorstrafe wg fahrlässiger Körperverletzung auf der "Speisekarte" hat - genau wegen sowas.

Entscheiden tut das nicht die Tafel, sondern Staatsanwalt, Sachverständiger und Richter im Zusammenwirken.

Schreibt euch das alle hinter die Ohren - das ist verdammt ernst und ich bin froh, dass ich damals auf der anderen Seite saß...

lG Richard

Im MB-Forum wird da ganz ausführlich darüber gepostet. Beim 3. Post klickte ich wieder weg auf unser Volvo-Forum. Warum? War mir zu viel Text, zu viel Theorie, zu viel

Spekulationen, zu viel eigene Meinungen.

 

Gruß

Funky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wieder Unfall von Testfahrer