Wieder mal die Injektoren...
Hej!
Vor über zwei Wochen hatte ich im Rahmen der Inspektion die gelegentlichen Startschwierigkeiten (Injektorenverdacht) des Diesels bemängelt. Daraufhin schrieb der Dealer einen Garantieantrag, den ich natürlich unterzeichnete. Wir vereinbarten, dass ER sich bei mir meldet, auch in Bezug auf die GT. Bis heute habe ich noch keinen Muks gehört. Ich bin es langsam leid, jedesmal nachzufragen, wie die Dinge stehen und überlege ernsthaft, die Werkstätte zu wechseln. Es sind noch andere Umstände, die mich zu der Überlegung bewegen.
Um jetzt nicht bei zwei Händlern gleichzeitig einen Garantieantrag laufen zu haben, bitte ich die Injektoren-Geschädigten sich zu erinnern, wie lang die Zeitspanne zwischen Garantieantrag und Lieferung der neuen Injektoren in etwa war. Aus der Erfahrung mit anderen Garantiefällen an meinem Elch erscheinen mir reichlich zwei Wochen bis zu irgendeiner Reaktion sehr lang. Ich jedenfalls werde denen nicht mehr hinterhertelefonieren. Jetzt ist Ende!
Apropos Garantie: Wie lange dauert eigentlich die Lieferung eines Automatikgetriebes? Aber die scheinen bei Volvo ja so gut wie gar nicht kaputt zu gehen... 🙄
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hej!
Vor über zwei Wochen hatte ich im Rahmen der Inspektion die gelegentlichen Startschwierigkeiten (Injektorenverdacht) des Diesels bemängelt. Daraufhin schrieb der Dealer einen Garantieantrag, den ich natürlich unterzeichnete. Wir vereinbarten, dass ER sich bei mir meldet, auch in Bezug auf die GT. Bis heute habe ich noch keinen Muks gehört. Ich bin es langsam leid, jedesmal nachzufragen, wie die Dinge stehen und überlege ernsthaft, die Werkstätte zu wechseln. Es sind noch andere Umstände, die mich zu der Überlegung bewegen.
Um jetzt nicht bei zwei Händlern gleichzeitig einen Garantieantrag laufen zu haben, bitte ich die Injektoren-Geschädigten sich zu erinnern, wie lang die Zeitspanne zwischen Garantieantrag und Lieferung der neuen Injektoren in etwa war. Aus der Erfahrung mit anderen Garantiefällen an meinem Elch erscheinen mir reichlich zwei Wochen bis zu irgendeiner Reaktion sehr lang. Ich jedenfalls werde denen nicht mehr hinterhertelefonieren. Jetzt ist Ende!
Apropos Garantie: Wie lange dauert eigentlich die Lieferung eines Automatikgetriebes? Aber die scheinen bei Volvo ja so gut wie gar nicht kaputt zu gehen... 🙄
Gruss
25 Antworten
Hej Hagen!
Das ging aber fix. Danke! 🙂
Wenn der Schaltkasten drei Tage braucht, kann die GT doch nur unwesentlich abweichen... (?)
Gruss
Hallo
Bei mir wurden die Injektoren innerhalb von 2 Tagen bewilligt auf Garantie.
Teile haben aber 14 Tage gedauert da damals Produktionswechsel war wegen Fehler in der Serie.
Gruß Michael N.
Danke Michael!
16 Tage halten sich mit meiner Wartezeit in etwa die Waage. Nur müsste der Fehler in der Serie nun langsam Geschichte sein und die Teile schneller lieferbar sein. Ich weiss zuverlässig, dass es bei Volvo drei Dringlichkeitskategorien bezüglich der Teilelieferung gibt. Injektoren und Getriebe müssten demnach Stufe 1 angehören, da sie u.U. zum sofortigen Stillstand führen könnten. Daher mein Unverständnis. Aber ich denke wohl eher, dass es dem Händler egal ist, ob ich liegen bleibe oder nicht. Und ich fahre gewiss nicht zum Spass durch die Gegend. 🙁
Gruss
Ähnliche Themen
An deiner Stelle würde ich mal bei Volvo direkt anrufen das kann Helfen. Auch wenn viele hier schon negative Erfahrungen gemacht haben bei mir waren Sie immer positiv.
Und am besten gleich Fragen zu welchen Freundlichen Du jetzt sollt da der …. Sich um dich nicht kümmert.
Gruß Michael N.
Ja, aber...
Ja,
aber die Dringlichkeitsstufe bestimmt der Händler.
Setzt er eine Teilebestellung auf "Fahrzeugstillstand" bekommt er das Teil normalerweise per Kurier/Luftfracht innerhalb 24 Stunden.
Nur: das darf er nicht zu oft machen, sonst bekommt er einen "Einlauf" von Volvo.
Wenn man ein netter Kunde ist - so wie ich :-) dann ordert ein netter Teilemann auch mal ein defektes Radio auf "Fahrzeugstillstand", und kommt dann evt. in Erklärungsnot :-)....
also meine injektoren waren innerhalb von 2 werktagen in der werkstatt. da ich andere injektoren (klasse 2 ???) habe, als in der werkstatt vorrätig und wohl üblicherweise in deutschland verbaut ( hab `nen franz. reimport), gehe ich mal davon aus, daß die teile real erstmal vom "zentrallager" geholt werden mußten.
mfg volker d5
... der solche ignoranz der werkstätten auch nicht leiden kann, schließlich soll man ja auch sofort seine rechnung bezahlen und nicht drei wochen später. darum --> werkstattwechsel
Ich möchte ja keinen Diesel in die Glut schütten, aber mein Freundlicher hat die Injektoren immer da und sie sofort gewechselt, als ich sie bemängelt hatte!!! Dauerte ungefähr 2 Kaffee lang 😁
Gruß
Martin
Re: Ja, aber...
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Nur: das darf er nicht zu oft machen, sonst bekommt er einen "Einlauf" von Volvo.
Für den Einlauf bedarf es nicht der Mühe von Volvo. Im Übrigen bin ich immer ein braver Kunde gewesen und habe nie gemeckert. Ich bin stets nur stiller Beobachter und reagiere erst nach mehrmaligem Überschreiten der Toleranzen.
@volker d5
Zwei Tage sind ja ein absolutes Wort. Dann frage ich mich wo das Problem liegt.
Ach ja, die Rechnungen kommen stets pünklich, dabei übersieht man dort leider, dass man mir noch was schuldig ist. Diesbezüglich hat der Dealer seinen ersten Einlauf schon weg.
@T-Martin
Ich könnte mir bei zwei Kaffee überlegen, wie ich eine gewisse Farbklarheit an den Flanken erziele. Nehme ich den Fön oder geht es auch anders?... 😉
Gruss
Re: Re: Ja, aber...
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Ich könnte mir bei zwei Kaffee überlegen, wie ich eine gewisse Farbklarheit an den Flanken erziele. Nehme ich den Fön oder geht es auch anders?...
🙂
Wie ich schon mehrfach betont habe, hat mein Freundlicher wesentlichen Anteil an meiner (temporären?) Treue zu Volvo!
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Ja, aber...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wie ich schon mehrfach betont habe, hat mein Freundlicher wesentlichen Anteil an meiner (temporären?) Treue zu Volvo!
So sollte es ja auch sein. Bis zu meiner Unterschrift unter die Bestellung hat man sich auch wirklich sehr bemüht. Danach ging die Hinterhertelefoniererei schon los. Wenn ich nicht selbst im Vorbeifahren den (drei Tage zuvor angelieferten) Wagen gesehen hätte, würde ich heute noch auf die Übergabe warten. Gleich danach gab es noch grobe Patzer bei der Bestellung spezifischer Teile. Das Theater dauerte drei Wochen. Zwischenzeitlich ging es wieder bergauf und ich war echt überrascht von so viel Service. Ich hätte sogar Lobeshymnen singen können. Seit geraumer Zeit geht es aber rapide bergab. Nun gut, es gibt noch andere wirklich Freundliche. Deshalb sollte meine Treue zu Volvo nicht leiden müssen. Schwarze Schafe gibt es bei jeder Marke.
Gruss
P.S.: Da es eine angebliche Rückrufaktion bezüglich einer "Kühlwasserleitung" geben soll, hätte ich doch eindeutig mehr Initiative erwartet. Oder es ist die alte Geschichte mit dem überhitzten Kühlerlüfter. Angeblich soll aber der Rückruf vor knapp drei Wochen herausgegeben worden sein. Wer weiss...
Re: Re: Re: Re: Ja, aber...
Zitat:
es gibt noch andere wirklich Freundliche. Deshalb sollte meine Treue zu Volvo nicht leiden müssen.
P.S.: Da es eine angebliche Rückrufaktion bezüglich einer "Kühlwasserleitung" geben soll, hätte ich doch eindeutig mehr Initiative erwartet. Oder es ist die alte Geschichte mit dem überhitzten Kühlerlüfter. Angeblich soll aber der Rückruf vor knapp drei Wochen herausgegeben worden sein. Wer weiss...
Wenn der nächste Händler aber mehr als 20 km weg ist (und schlechter ist er auch noch, munkelt man), ist das für mich schon ein Grund die Marke zu wechseln! Bisher bin ich mit meinem Händler ja noch sehr zufrieden, nur leider mit Volvo nicht mehr. Wenn an den Sitzen nichts geändert wird, war das definitiv mein letzter (aber ich
mussihn ja jetzt erstmal 3 Jahre fahren)!
Sollte es etwas wichtiges sein, sollte man doch von Volvo direkt Post bekommen!?
Gruß
Martin
Der ja auch vielleicht demnächst BMW fährt (fahren muss). Der X5 7-Sitzer wird bestimmt nicht schlecht!?
Re: Re: Re: Re: Re: Ja, aber...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...Wenn an den Sitzen nichts geändert wird, war das definitiv mein letzter (aber ich muss ihn ja jetzt erstmal 3 Jahre fahren)!
Sollte es etwas wichtiges sein, sollte man doch von Volvo direkt Post bekommen!?
Ist die Höhenverstellung wirklich so miserabel geworden? 🙁
Was Rückrufe betrifft, sollten wir doch hier früher bescheid wissen als die Werkstattmeister... 😉 😁
Gruss
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ja, aber...
Zitat:
Ist die Höhenverstellung wirklich so miserabel geworden?
Die Kopfstützen!!!!
Die Höhenverstellung ist schlechter, aber noch erträglich.
Gruß
Martin
Der 1 Rückruf bei Volvo hatte, aber da war der Wagen längst verkauft 😁