Wieder im 850er Revier unterwegs :)

Volvo 850 LS/LW

Hallo, gestern hat es sich Entschieden. Ich habe mir wieder einen Volvo gekauft.

Fahrzeug steht seit September und hat auch keinen TÜV mehr.

Zum fahrzeug selber:

Volvo 850 GLE 2.5 10V mit 103KW/140PS mit 312tkm, Apolloweiß, Schiebedach, Sitzheizung Vorne, Abnehmbare AHK, Blaue Innenaustattung🙄 , Zahnriemen vor 17.000Km gemacht, Neue Allwetter Goodyear All Season Reifen.

Mängel: ABS Lampe Leuchtet (Wird aber Behoben).

Preis: 500€ mit Frischem TÜV !

Es geht doch 🙂

Beste Antwort im Thema

jojo,

also auch ein sogenanntes " Schnäppchen " Glückwunsch und die richtige entscheidung wieder einen schwedischen Schuhkarton zu fahren gelle.

Hab auch gerade ein neues Schnäppchen geschossen " 1 x Webasto Standheizung Thermo Top " mit allen Anbauteilen in sehr gutem Zustand😁 zum schnäppchenpreis😁😰😛

Wird nächste Woche eingebaut jetzt is mein Turbo mit Vollausstattung komplett 😁

Mennzer

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das ist die Kante wo die Dichtmasse drauf geklatscht ist, sone art Gummimasse.

Da isser Leicht Defekt.

Da muss ne neue Her !

Morgen wird er Abgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

^^ dafür müsste ich die aber erstmal alle abmachen und gucken wo was fehlt/kaputt ist. Davon ab quietscht Hartplastik auf Hartplastik leider trotzdem 🙁

Bei mir klappert nur der Inhalt der Werkzeugkiste. Über kurz oder lang muss ich die irgendwie mal dämpfen. 😁

Der Elch selbst klappert nicht mehr. Vor ein paar Jahren hab ich mal den Himmel zwecks Reinigung ausgebaut. Bei dieser Aktion habe ich dann bei allen Verkleidungsteilen im Innenraum brav defekte Clips ausgetauscht und... jetzt kommts... Selbstklebendes Filzband an alle Kontaktstellen geklebt. Ergebnis: Kein Plastik schabt mehr auf Metall und kein Plastik schabt mehr an Plastik. War allerdings schon ein wenig Arbeit. 😉

Wat ihr immer mit eurem geklapper habt!?

Ick mach einfach dat Hörgerät aus und gut is! 😁

Nee, Spaß beiseite. Das scheint ja nur bei denen zu sein, die wirklich schon massig Kilometer auf der Uhr haben. Mein junfräulicher Elch mit seinen 86.000 KM gibt ausser Motor- und Reifengeräusche nichts von sich. Und die Schaltbuchsen müsste man sich doch von einem Metallverarbeiter für wenige Taler drehen lassen können, der braucht doch bloß ein Muster, oder irre ich mich da?

Gruß
Paule

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Wat ihr immer mit eurem geklapper habt!?
Ick mach einfach dat Hörgerät aus und gut is! 😁

Yooo Män - yure the rightest KnowHower ever !

Hab gestern einen 'neuen' gekauft. 290 TKM. Da klappert auch nix.
Dito der alte mit jetze nur noch ein paar Tage bis zur '3' vorne. Auch da klappert nix.
(obwohl mir div fehlende Klippse hier & da bekannt sind).

Einfach mal den Kopp abschalten und nicht immer auf das Geraschel der Kisten neben euch hören ......🙄 😁 😎

Ähnliche Themen

Was den für ein geklapper? Mein Elch lebt und gibt entsprechend Geräusche von sich.😁
Is halt nicht mehr der Jüngste.

mfg
Patrick

Hi,

habt Ihr keine Radios?? Macht doch die Mugge lauter......

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

(obwohl mir div fehlende Klippse hier & da bekannt sind).

Solange Du das nicht so löst wie der Vorbesitzer bei meinem..anstatt neue Klipse zu nehmen, wurden Blechschrauben, Spax, doppelseitiges Klebeband und sonstige Scherzchen verwendet.. Ok, der Herr war irgendwo um die 80..aber trotzdem nett, was da so zu Tage kam..

... verständlich ! 80 und Akkuschrauber .... das kann ... wird .... ist .... darf ....
... man sollte solche Geräte mit einer Altersbeschränkung versehen !

WAAAAAS HAST DU GESAGT OLLER SACHSENELCH ??? VERSTEH NIX - ISS SO LAUT HIER .......

Fahre 3 Kinder im Alter von 2 bis 5 auf der Rückbank durch die Gegend, da kriegst das geklapper nicht so mit.😁😁😁😁

mfg
Patrick

Ist ja noch einfacher... Knebel für die Kids und das Klappern ist weg. 😁😁

Was ich mit dem Geklapper hab? Ganz einfach: Ich bin kürzlich in einem Audi Quattro Coupe gefahren, der 23 Jahre aufm Buckel hatte. Mal ganz davon ab das dessen 170PS wesentlich mehr Wurst vom Teller ziehen als Volvos 170PS funktionierte der Allradantrieb nach 250tkm ohne jede Wartung perfekt, und im Innenraum klapperte nix. NIX. Nicht eine Verkleidung. Sitzwange Fahrersitz war aufgescheuert (das können die bei Audi bis heute nicht stabil bauen), das wars auch.

Und wenn ich mir dann angucke das mein Elch neu fast 80.000DM gekostet hat, und das noch n paar Jahre später, dann frag ich mich wo zum Geier das Geld hingeflossen ist. In die Verarbeitungsqualität des Innenraums jedenfalls eher nicht, leider. Geht mir halt aufn Sack das sogar 10 Jahre alte Kleinwagen (Polo) weniger Lärm machen.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Was ich mit dem Geklapper hab? Ganz einfach: Ich bin kürzlich in einem Audi Quattro Coupe gefahren, der 23 Jahre aufm Buckel hatte. Mal ganz davon ab das dessen 170PS wesentlich mehr Wurst vom Teller ziehen als Volvos 170PS funktionierte der Allradantrieb nach 250tkm ohne jede Wartung perfekt, und im Innenraum klapperte nix. NIX. Nicht eine Verkleidung. Sitzwange Fahrersitz war aufgescheuert (das können die bei Audi bis heute nicht stabil bauen), das wars auch.

Und wenn ich mir dann angucke das mein Elch neu fast 80.000DM gekostet hat, und das noch n paar Jahre später, dann frag ich mich wo zum Geier das Geld hingeflossen ist. In die Verarbeitungsqualität des Innenraums jedenfalls eher nicht, leider. Geht mir halt aufn Sack das sogar 10 Jahre alte Kleinwagen (Polo) weniger Lärm machen.

Klingt so als hättest zuviel außem "modem" gezogen. Wirst uns jetzt hoffentlich nicht permanet mit Audi- Fanboy- Gelaber nerven.

mfg
Patrick

hehehe, nein, keine Bange. Was die Haltbarkeit der wichtigen Teile (Motor, Turbo usw...) angeht bin ich nach wie vor vom 850 positiv überrascht, mehr als das sogar.
Wenn ich da mitbekomme was die Jungs von VAG da für Probleme haben...
Und wie gesagt, meiner ist ja grad mit 17 Jahren und ohne weitere Vorbereitung problemlos übern TÜV, und das obwohl ich ihn die letzten 3 Jahre nur selbst gepflegt hab - eine Markenwerkstatt hat der glaub ich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen. (Die hätten aber bei einigen Sachen auch nicht so viel dran gemacht glaub ich...)

Deine Antwort