Wieder geblitzt nach Probezeitverlängerung
Hallo Leute,
Ich hab eine Frage. Hab 2 Jahre vorher ein Aufbauseminar machen müssen wegen Ein Blitzer. Nach einem Jahr bin ich fällig geworden wegen Drogen am Steuer.. hab meine MPU geschafft paar Monaten vorher. 2 Wochen vorher bin ich geblitzt worden auf der Autobahn mit 30 km/h mehr.
Was kommt auf mich zu? Ich bin noch in der Probezeit
Beste Antwort im Thema
Wenn man das so liest kommt hoffentlich der Führerscheinentzug für längere Zeit.
51 Antworten
@audijazzer
Das mit dem Drogen frei leben gebe ich dir recht.
Bloss mit dem "Ausweg" hab ich was anderes gemeint.
EU-FS.!
Mfg Eugen
Zitat:
@meduzza schrieb am 18. Juli 2019 um 22:32:30 Uhr:
EU-FS.!
Den hat der TE doch gerade auf's Spiel gesetzt.
Zitat:
@audijazzer
Das mit dem Drogen frei leben gebe ich dir recht.
EU-FS.!
Mfg Eugen
Hast Den den FS denn mittlerweile bekommen? Wenn ja, hast Du ihn noch?
Zitat:
EU-FS.!
Mfg Eugen
Nicht schon wieder diese Geschichten mit den polnischen/bulgarischen/sonstigen Führerscheinen.😮
Ähnliche Themen
Jetzt macht mal Halblang. Die MPU wegen Drogen hat er schon durch, also hat er in dieser Sache schon glaubwürdig unter ärztlicher Begutachtung Besserung gezeigt. Was das Tempolimit angeht, tja, mehr aufpassen. Pech gehabt und weniger Rasen.. Und jetzt die Konsequenzen abwarten und dazu stehen. 6 Monate ist das Ding erstmal mindestens weg.
Zitat:
@boerni666 schrieb am 18. Juli 2019 um 22:55:30 Uhr:
Jetzt macht mal Halblang. Die MPU wegen Drogen hat er schon durch, also hat er in dieser Sache schon glaubwürdig unter ärztlicher Begutachtung Besserung gezeigt. Was das Tempolimit angeht, tja, mehr aufpassen. Pech gehabt und weniger Rasen..
war ja klar....irgendwann geht die Kleinrederei los, im nächsten Post ist garantiert wieder nur die böse Obrigkeit an allem schuld, die Gesellschaft sowieso (warum nimmt jemand sonst Drogen?) und der TE das arme geschundene Opfer. 🙄
Vergessen dass der Sportsfreund noch in der Probezeit ist?
Einige fordern ja anscheinend die Scharia. Und nein, ich rede hier gar nichts klein. Wäre er nicht mehr in der Probezeit, würde gar nichts groß passieren, bis auf einen Punkt.
Zitat:
@boerni666 schrieb am 18. Juli 2019 um 23:29:07 Uhr:
Einige fordern ja anscheinend die Scharia. Wäre er nicht mehr in der Probezeit, würde gar nichts groß passieren, bis auf einen Punkt.
Scharia? Wer?
Wäre, hätte... Fahrradkette..
er IST aber nunmal in der Probezeit. Wer da schon so extrem auffällt, dass er ne MPU hinter sich bringen muss 🙄
Zitat:
@boerni666 schrieb am 18. Juli 2019 um 22:55:30 Uhr:
Die MPU wegen Drogen hat er schon durch, also hat er in dieser Sache schon glaubwürdig unter ärztlicher Begutachtung Besserung gezeigt.
Da darf der TE dann aber nicht glauben, daß er damit einen Freifahrschein für zukünftige Eskapaden erhalten hat.
Wenn er keinen Führerschein mehr hat, kann im ja selbiger nicht mehr abgenommen werden. Und ein Fahrverbot ist nun mal ein Verbot, das man ignorieren kann. Also kann man machen, was man will.
und wenn er erwischt wird, sagt ihm ein Richter, was er dann alles nicht mehr machen kann, auch wenn er will....
Zitat:
@8848 schrieb am 19. Juli 2019 um 21:01:58 Uhr:
Wenn er keinen Führerschein mehr hat, kann im ja selbiger nicht mehr abgenommen werden. Und ein Fahrverbot ist nun mal ein Verbot, das man ignorieren kann. Also kann man machen, was man will.
Aber auch nur bis zu einer Haftanordnung. Wir sprechen hier immerhin von einem Straftatbestand, der Freiheitsstrafen vorsieht.
Ach, das dürfte, wenn es mal soweit ist, auch kein Problem sein. Siehe diverse Berichte über Drogendealer, die zwar geschnappt, aber gleich wieder freigelassen werden, damit sie ihrer ehrenwerten Tätigkeit weiterhin nachgehen können. Bevor jemand wegen Fahren ohne Führerschein in den Knast kommt, fließt erst mal Wasser den Rhein rauf in die Schweiz.
Zitat:
@8848 schrieb am 19. Juli 2019 um 21:07:54 Uhr:
Ach, das dürfte, wenn es mal soweit ist, auch kein Problem sein.
Auf dem Gefängnishof ist der Aktionsradius
stark eingeschränkt, falls man es dort überhaupt schaffen sollte, sich ein Kraftfahrzeug anzueignen. 😁 😁 😁
Zitat:
@8848 schrieb am 19. Juli 2019 um 21:07:54 Uhr:
Ach, das dürfte, wenn es mal soweit ist, auch kein Problem sein. Siehe diverse Berichte über Drogendealer, die zwar geschnappt, aber gleich wieder freigelassen werden, damit sie ihrer ehrenwerten Tätigkeit weiterhin nachgehen können. Bevor jemand wegen Fahren ohne Führerschein in den Knast kommt, fließt erst mal Wasser den Rhein rauf in die Schweiz.
och.. die Unbelehrbaren, die vor den Tisch meines Kumpels treten dürfen, dürfen schon einfahren....