Wieder geblitzt nach Probezeitverlängerung
Hallo Leute,
Ich hab eine Frage. Hab 2 Jahre vorher ein Aufbauseminar machen müssen wegen Ein Blitzer. Nach einem Jahr bin ich fällig geworden wegen Drogen am Steuer.. hab meine MPU geschafft paar Monaten vorher. 2 Wochen vorher bin ich geblitzt worden auf der Autobahn mit 30 km/h mehr.
Was kommt auf mich zu? Ich bin noch in der Probezeit
Beste Antwort im Thema
Wenn man das so liest kommt hoffentlich der Führerscheinentzug für längere Zeit.
51 Antworten
Wenn man das so liest kommt hoffentlich der Führerscheinentzug für längere Zeit.
Wenn man das so liest, denkt man an Ferienzeit... 🙄
Pappe weg. Für immer.
noch in der Probezeit und schon diese Historie.. 🙄
Frage an den TE: wieviel Warnschüsse brauchst du eigentlich noch??
Ähnliche Themen
auto wird eingezogen
Ich würde sagen wer nichts aus den erste beiden Fehlern lernt hat keine Fahrerlaubnis verdient und vermutlich sieht das die Behörde genau so.
weil der TE wissen will, was auf ihn zukommt..
zumindest wird sich die Behörde die Frage nach der "charakterlichen Eignung des TE zum Führen eines KFZs" jetzt sehr intensiv stellen.
Ausgang offen.
Besser, wenn solche Leute nicht am Stassenverkehr teilnehmen, ernsthaft.
Ohne Worte sowas....
Lebenslanger Führerscheinentzug wäre aus meiner Sicht das richtige.
Zitat:
@Golf3vec schrieb am 17. Juli 2019 um 22:11:39 Uhr:
Besser, wenn solche Leute nicht am Stassenverkehr teilnehmen, ernsthaft.Lebenslanger Führerscheinentzug wäre aus meiner Sicht das richtige.
Als ob der Entzug den einen oder anderen am Fahren hindern würde...
Hallo,
bei uns in der Region werden die laufend aus dem Verkehr gezogen. 🙂🙂
Da dies dein dritter A-Verstoß ist, wird dir der Führerschein entzogen mit einer Sperrfrist von 6 Monaten. 3 Monate vor Ende kannst du ihn neu beantragen und dann werden über weitere Konsequenzen (MPU o.ä.) entschieden.
Ich kann keine fundierte Antwort auf die Frage geben, aber bin über die Antworten der anderen froh, die fundiert klingen. Bei allem Verständnis für jugendlichen Leichtsinn - ich war auch kein Kind von Traurigkeit - ist das schon ziemlich dicke. Ich habe mich wenigstens fast nie erwischen lassen. Wahrscheinlich war auch die Kontrolldichte geringer, z. B. feste Blitzer hab es Anfang der Neunziger nur eine handvoll, aber das sind nun mal die Bedingungen, mit denen man klarkommen muss.
Zitat:
@boerni666 schrieb am 18. Juli 2019 um 00:45:47 Uhr:
Da dies dein dritter A-Verstoß ist, wird dir der Führerschein entzogen mit einer Sperrfrist von 6 Monaten. 3 Monate vor Ende kannst du ihn neu beantragen und dann werden über weitere Konsequenzen (MPU o.ä.) entschieden.
wenn der TE wirklich zum zweiten Mal zur MPU muss, dann wirds das wohl auf sehr lange Zeit gewesen sein mit dem Lappen.
Bei der Vorgeschichte.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 18. Juli 2019 um 04:44:30 Uhr:
Zitat:
@boerni666 schrieb am 18. Juli 2019 um 00:45:47 Uhr:
Da dies dein dritter A-Verstoß ist, wird dir der Führerschein entzogen mit einer Sperrfrist von 6 Monaten. 3 Monate vor Ende kannst du ihn neu beantragen und dann werden über weitere Konsequenzen (MPU o.ä.) entschieden.wenn der TE wirklich zum zweiten Mal zur MPU muss, dann wirds das wohl auf sehr lange Zeit gewesen sein mit dem Lappen.
Bei der Vorgeschichte.
3. A Verstoß bei dem er erwischt wurde,
möchte nicht wissen wie oft es "gut" für ihn ausgeggangen ist und er nicht erwischt wurde, grade mit Drogen am Steuer