Wieder geblitzt nach Probezeitverlängerung

Hallo Leute,

Ich hab eine Frage. Hab 2 Jahre vorher ein Aufbauseminar machen müssen wegen Ein Blitzer. Nach einem Jahr bin ich fällig geworden wegen Drogen am Steuer.. hab meine MPU geschafft paar Monaten vorher. 2 Wochen vorher bin ich geblitzt worden auf der Autobahn mit 30 km/h mehr.
Was kommt auf mich zu? Ich bin noch in der Probezeit

Beste Antwort im Thema

Wenn man das so liest kommt hoffentlich der Führerscheinentzug für längere Zeit.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Dann wirst du wohl zukünftig ohne Führerschein unterwegs sein müssen. Fährst du dann trotzdem KFZ, wird es richtig ungemütlich.

Wurde Dir wegen der Drogenfahrt die Fahrerlaubnis entzogen? Nach einem Entzug in der Probezeit führt jeder weitere A-Verstoß zur Anordnung einer MPU. Ansonsten wann war der erneute Verstoß, hast Du die Aufforderung für die verkehrspsychologische Beratung schon bekommen?

Ich glaub nicht mehr da der TE was schreibt hat sich wohl mehr Mitgefühl erhofft glaub das Gespräch kann in die Versenkung gehen

Mitgefühl?
Ich hatte eher den Eindruck, dass aus seinen Zeilen sogar ein gewisser Stolz herauszulesen ist. Wer erzählt schon freiwillig, welchen Mist er bereits verbockt hat, vor der nächste Schei... steht und meldet dazu extra bei MT an? Dass er für einige Zeit oder (hoffentlich) sogar länger maximal Fahrrad fahren darf, weiß er selbst auch. Oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Harig58 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:40:47 Uhr:

Mitgefühl?
Ich hatte eher den Eindruck, dass aus seinen Zeilen sogar ein gewisser Stolz herauszulesen ist. Wer erzählt schon freiwillig, welchen Mist er bereits verbockt hat, vor der nächste Schei... steht und meldet dazu extra bei MT an?

kann sein, glaub ich aber eher nicht, dem geht grad der Ar*** voll auf Grundeis.
Er weiß, dass der Lappen jetzt wahrscheinlich wirklich weg ist und hofft, irgendjemand macht ihm hier noch Mut.

... Es gibt immer ein Ausweg!!!....

richtig, und der Ausweg heißt erstmal: runter von den Drogen!
Danach: Beachtung von Temposchildern.

Falls der TE überhaupt nochmal seinen Lappen wiedersieht, was mehr als fraglich ist und auf jeden Fall ne langwierige Sache wird.

Aber er gibt eh keinen Laut mehr von sich und liest wahrscheinlich schon längst nicht mehr mit.
Hat sich sicher was anderes hier erhofft.

Tja... war wohl nix.

Der Thread-Titel ist sehr irreführend.

Um eine Führerscheinverlängerung geht es hier ja gerade nicht.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. Juli 2019 um 21:11:59 Uhr:

Der Thread-Titel ist sehr irreführend.

Um eine Führerscheinverlängerung geht es hier ja gerade nicht.

Mach mal einen Vorschlag, dann ändere ich das.

"Hab Mist gebaut, was wird aus meinem Führerschein?"

Mach aus Führerscheinverlängerung einfach Probezeitverlängerung 😉.

"Trotz MPU nichts gelernt, krieg ich jemals meinen Lappen zurück?"

Bitte sachlich und ohne Wertung.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 18. Juli 2019 um 21:18:28 Uhr:

Mach aus Führerscheinverlängerung einfach Probezeitverlängerung 😉.

Danke. Habe es geändert.

Da hätte ich auch gestern schon drauf kommen können 🙄 😉