Wieder einer mehr!
Hallo Phaeton-Liebhaber!
Will ich mich und meinen P halt auch mal kurz vorstellen...
Habe mir vor ein paar Wochen diesen Phaeton zugelegt und bin bisher ganz zufrieden. Ich hoffe dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt 🙂 Ich selbst komme aus Südthüringen und sehe hier bisher nur sehr wenige Ps herum fahren... Ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei VW landen werde, aber der Wagen hat irgendetwas an sich gehabt. Luxus zu einem fairen Preis, was will man mehr.
Der P ist mein Alltagsauto und bringt mich jeden Tag zur Arbeit. Außerdem stehen bei mir noch ein A8 D2 4.2, ein E38 735i und ein C124 300CE herum... Der P ist mit Abstand der sparsamste im Bunde 🙂
Zum Wagen: 3.0 TDI EZ: 5/2007 in Coucou Grey mit hellgrauem Leder aus 1. Hand
Ausstattungsmäßig glaube ich hat er nichts besonderes... Aber alles das was ich brauche und was ich vorher nicht hatte.
Nächsten Sommer möchte ich ihm ein paar schicke 19er verpassen (Hat jmd Interesse an den 18ern vom Bild?). Eine kleine Stärkung soll er demnächst durch einen Chip bekommen. Beim Anfahren merkt man das Gewicht schon enorm. Wenn er dann noch ein paar ml weniger verbraucht ist das ein schöner Nebeneffekt.
Vielleicht sieht man sich ja mal 🙂
22 Antworten
Liebe Phaeton-Fans,
da ich seit geraumer Zeit nur noch sehr selten ein Auto benötige werde ich meinen P verkaufen.
Er hat 125tkm auf der Uhr und steht top da.
Wer Interesse hat und einen ehrlichen Wagen kaufen möchte kann sich gerne melden!
Gruß Hannes
P.S. Die Farbe ist Mazeppa Grey und nicht Coucou Grey... Da habe ich mich damals geirrt.
Ohne nähere Beschreibung wird das wohl nix.
LG
Udo
Welche Infos werden gewünscht bzw sind besonders wichtig? Das Auto ist aus zweiter Hand (Vorbesitzer Arzt), Scheckheftgepflegt, letzter Service letztes Jahr bei Zottel (Inspektion, Querlenker oben, Bremsen vorne). Sein Urteil zum Wagen fiel gut aus. Ich solle mir keine Gedanken machen, der Wagen ist in Ordnung und gut in Schuss. Bilder sind hier im Beitrag und auch die wichtigsten Daten (EZ 5/2007, 3.0 TDI, 125tkm). Er hatte einen kleinen Parkrempler vorne links der bei VW instandgesetzt wurde. Außen und innen sehr gepflegt. Keine Ausstattungshighlights denke ich.
Sofern Interesse besteht kann man sich ja bei mir melden bzw. einen Termin vereinbaren.
Möchte ihn erstmal hier bei den Liebhabern und Kennern anbieten bevor ich bei mobile.de Anrufe von Teppichhändlern erhalte.
Bei mobile und Co wären deine Angaben ebenfalls zu dürftig. Die Sonderausstattungen aufzulisten, sofern vorhanden, ist schon wichtig. Dazu mehr Fotos von Innen, um den "sehr gepflegten Zustand" zumindest anhand der Bilder beurteilen zu können.
LG
Udo
ich vermute mal, dass der Verkauf sehr schwer werden wird.
1. wo dürfen Dieselfahrzeuge noch fahren ? ist nicht geklärt
2. das Auto ist über 10 Jahre alt
3. hat über 100 TKM gelaufen
4. Verkauf von Privat
Trotzdem viel Glück
Gruß Wolfgang
Sehe da keine ernsthaften Probleme. Das Alter sieht man ihm nicht an, er ist technisch und optisch sicher besser, als manch jüngerer Kollege. Auch die KM-Laufleistung ist meiner Meinung nach kein Problem. Welcher Händler verkauft einen solchen Phaeton schon freiwillig mit Gewährleistung? Meine Erfahrungen waren entweder im Kundenauftrag oder nur an Gewerbetreibende um die Gewährleistung zu umgehen... dann kaufe ich lieber bei einem ehrlichen Privatmann, der mir alles glaubhaft belegen kann.
Das mit dem Dieselfahrverbot ist doch nur Panikmache... steht alles noch in den Sternen. Ganz lassen sich Dieselfahrzeuge sicher nicht von den Straßen entfernen.