ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wieder einer mehr!

Wieder einer mehr!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. September 2015 um 12:27

Hallo Phaeton-Liebhaber!

Will ich mich und meinen P halt auch mal kurz vorstellen...

Habe mir vor ein paar Wochen diesen Phaeton zugelegt und bin bisher ganz zufrieden. Ich hoffe dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt :) Ich selbst komme aus Südthüringen und sehe hier bisher nur sehr wenige Ps herum fahren... Ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei VW landen werde, aber der Wagen hat irgendetwas an sich gehabt. Luxus zu einem fairen Preis, was will man mehr.

Der P ist mein Alltagsauto und bringt mich jeden Tag zur Arbeit. Außerdem stehen bei mir noch ein A8 D2 4.2, ein E38 735i und ein C124 300CE herum... Der P ist mit Abstand der sparsamste im Bunde :)

Zum Wagen: 3.0 TDI EZ: 5/2007 in Coucou Grey mit hellgrauem Leder aus 1. Hand

Ausstattungsmäßig glaube ich hat er nichts besonderes... Aber alles das was ich brauche und was ich vorher nicht hatte.

Nächsten Sommer möchte ich ihm ein paar schicke 19er verpassen (Hat jmd Interesse an den 18ern vom Bild?). Eine kleine Stärkung soll er demnächst durch einen Chip bekommen. Beim Anfahren merkt man das Gewicht schon enorm. Wenn er dann noch ein paar ml weniger verbraucht ist das ein schöner Nebeneffekt.

Vielleicht sieht man sich ja mal :)

12032394-1211003428913690-1355713003-n
12029020-1211083708905662-1560623164-n
11998349-1211003478913685-716633110-n
+2
22 Antworten

Hallo Hannes,

Willkommen im Club der Gleiter!

Man(n) sieht sich bestimmt früher oder später beim nächsten grösseren Phaeton Treffen.

Wenn ich das Nummernschild sehe, muss ich unwillkürlich an einen indischen Kollegen von mir denken. Er heißt mit Vornamen Sony (no Joke) ;)

Willkommen! Schicker Wagen und mir gefällt das Holz sehr gut. Gute und knitterfreie Fahrt.

Glückwunsch Hannes und willkommen bei uns.

Gruß

Thomas

Glückwunsch!!!

Mich würde das Chiptuning auch interessierten.

Race Chip hatte ich probiert (mit Bluetooth Bedienung) - leider ohne merkenswerten Erfolg - ist gerade eingeschickt zur Klärung.

Viel Freude mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt.

Bei nächster Gelegenheit muss ich von meinem auch mal ein paar Bilder machen.

Mfg

Unser lieber Zottel bietet einen Chip an, der den 3.0 TDI auf ca 300PS mit 600NM bringt.

Themenstarteram 14. September 2015 um 20:20

Danke euch! Habe bereits Kontakt zu Zottel aufgenommen. Wenn die Werkstatt nur nich so weit weg wäre...

Willkommen und Glückwunsch zu deinem Edelgleiter!! Habe meinem auch gerade ne Leistungsspritze durch Softwareoptimierung auf 326PS/580nm verpassen lassen :) macht sich schon sehr deutlich bemerkbar...

tja der Weg zu Zottel kann weit sein,aber es lohnt sich allemal......willkommen im Club

Themenstarteram 22. September 2015 um 10:35

Hab mal noch ne Frage: Ich habe ein paar Felgen im Auge... 8,5 x 19 ET 30 und einer Tragfähigkeit von nur 720 kg. Im Gutachten ist aber der Phaeton ab 165KW aufgelistet.

Mein Diesel hat ne Achslast von 1480 kg denke ich, somit bräuchte ich eine Tragfähigkeit von mindestens 740 kg richtig?

Ich nehme an der TÜV wird das nicht durchgehen lassen.. Aber schon komisch dass die Felge für den P zugelassen ist.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 14:17

Verkaufe meine Chiptuning-Box aus Datteln für den 3.0 TDI Motor. Bei Interesse bitte Angebot per PN schicken.

am 3. Oktober 2016 um 17:58

Hallo Hannes, wir waren gerade erst bei zottel und ich kann nur empfehlen, dort hin zu fahren. Wir haben einen Anreiseweg von 1200km. Aber es lohnt sich. Wir haben unserem dicken auch einen Chip gegönnt, auch der lohnt sich! schick mir doch mal bitte eine pn wegen den Felgen mit preisvorstellung etc. Gruß Markus

Markus, der Beitrag ist von letztem Jahr!

am 3. Oktober 2016 um 19:18

ups.....Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....Danke für den Hinweis

Gerne.

Deine Antwort