Wieder ein Hyundai oder nicht ??
Hallo Hyundai-Fahrer,
wer würde wieder ein Hyundai kaufen ??
Frage nur mal mit ja oder nein beantworten und mit welchem Fahrzeug
Danke würde mich sehr freuen wenn viele antworten
Ich fahre einen IX 35 116 PS Diesel BJ 2012 würde und werde wieder einen Hyundai kaufen
Beste Antwort im Thema
Hi,
eindeutiges Nein!
2 mal Lantra 1.6 u. 2.0, 1 mal Getz 1.5 crdi. Das größte Nein für die Werkstätten 😠🙄
18 Antworten
Ich fahre seit 2008 einen Sonata NF und bin damit so zufrieden, daß die Trennung schon schwerfallen würde. Aber irgendwann erstarkt dann auch der Wunsch nach was neuem.
Nach der guten Erfahrung spricht grundsätzlich einiges für Hyundai. Anders als 2008 fehlt bloß das unbedingte "den-will-ich-haben-Gefühl" für ein bestimmtes Modell.
Geschafft hätte das der Sonata YF- leider hier nicht erhältlich. I40 sieht zwar nicht schlecht aus. Aber eben doch schlechter als das US- Modell. Und adäquter Ersatz zum 3.3 V6 ist mit den angebotenen Motorisierungen auch nicht zu kriegen.
Ein Ausweichen zum SUV wäre denkbar, der Santa Fe hat mich schon beeindruckt. Was könnte mir sonst gefallen? Ganz unterschiedlich. Vielleicht ein Subaru Outback. Oder doch ein Lancia Thema? Mal sehen...
Ich fahre seit 2009 einen H-1 und hoffe dass der noch lange hält: Denn dass, was jetzt als H-1 in Deutschland angeboten wird, ist eine Mogelpackung: Die 170 PS-Maschine nur mit Automatik und auf 1500 kg reduzierter Anhängelast, der vorhandene Allrad wird auch nicht importiert, wer bei Hyundai.de das sagen hat😕😰😠
Norbert
Nach H1 und Santa Fe habe ich mir jetzt einen Kia Sorento bestellt. Warum?
Nun, bei der Gebrauchtwageninzahlungnahme steht der Hyundai Händler weniger zu seinem Produkt als der Kia Händler (sogar Honda wollte mehr zahlen) und der Sorento ist als Vorführer deutlich günstiger als der Santa Fe.
Hyundai muss sich entscheiden, wollen die zu Premium aufsteigen, dann müssen die exorbitant hohen Wertverluste beim Wiederverkauf zumindest im eigenen Hause korrigiert werden. Da ist man wohl seit DM dran, allerdings auf Kosten der CM. Aber den Santa Fe seit zwei Jahren künstlich verknappen und damit auf hohem Preislevel zu halten, ist wohl auch nicht so prickelnd. Bislang hat Hyundai immer nach drei Jahren ein Facelift gebracht, das wäre Mitte 2015, wenn ich also heute einen DM neu bestelle bekomme ich quasi ein Auslaufmodell. Und mit dem Facelift werden beim dann alten Dm die Preise wohl auch wieder abstürzen, schön wäre es, wenn ich mit irren würde.
Und im Fahrzeug (bzw. technisch) ist der Unterschied zwischen DM premium und XM-FL spirit mit allen Optionen nahezu Null.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Uwe XXL
Nach H1 und Santa Fe habe ich mir jetzt einen Kia Sorento bestellt. Warum?Nun, bei der Gebrauchtwageninzahlungnahme steht der Hyundai Händler weniger zu seinem Produkt als der Kia Händler (sogar Honda wollte mehr zahlen) und der Sorento ist als Vorführer deutlich günstiger als der Santa Fe.
Hyundai muss sich entscheiden, wollen die zu Premium aufsteigen, dann müssen die exorbitant hohen Wertverluste beim Wiederverkauf zumindest im eigenen Hause korrigiert werden. Da ist man wohl seit DM dran, allerdings auf Kosten der CM. Aber den Santa Fe seit zwei Jahren künstlich verknappen und damit auf hohem Preislevel zu halten, ist wohl auch nicht so prickelnd. Bislang hat Hyundai immer nach drei Jahren ein Facelift gebracht, das wäre Mitte 2015, wenn ich also heute einen DM neu bestelle bekomme ich quasi ein Auslaufmodell. Und mit dem Facelift werden beim dann alten Dm die Preise wohl auch wieder abstürzen, schön wäre es, wenn ich mit irren würde.
Und im Fahrzeug (bzw. technisch) ist der Unterschied zwischen DM premium und XM-FL spirit mit allen Optionen nahezu Null.
Grüße
DM, CM, XM? Bitte was?!
Um so größer das Auto, um so größer der Wertverlust. Das ist normal. Denkst du im ernst VW ersetzt dir bei einem Phaeton den Wertverlust oder BMW bei einem 7er? Niemals! Der Wertverlust sinkt mit der Nachfrage und dem Image einer Marke und das dauert bei Hyundai halt noch etwas. Warum sollten die was verschenken?
Und was heißt Auslaufmodell? Denkst du das ist bei VW z.b. anders? Eher im Gegenteil, da kommt zum Teil jedes Jahr was neues.
Aber Gluckwunsch zum Sorento.