wieder da...
nach 6½ wochen in eidsbugarden bin ich endlich wieder da und freue mich, euch allen wieder »hallo« sagen zu kønnen...
ich hoffe, ihr hattet einen genauso schønen sommer wie ich und genießt den rest der warmen tage!?
mein sommer war diesesmal nicht ganz so entspannend wie letztes jahr, da ich etwas mehr arbeiten mußte, dafür hatte ich aber auch meine freundin bei mir, die ich sonst wieder viel zu sehr vermißt hætte...
auch werde ich vielleicht in einer woche nochmal nach norwegen fahren, wenn es sich preislich machen læßt. dann statte ich eventuell meinen rechner etwas besser aus und gucke mich mal wieder - erstmal unverbindlich - nach preisgünstigen volvos um.
ich habe bilder von jeder menge schøner volvos gemacht, u.a. auch einen c23, der die rallye paris-dakar in den sechzigern für volvo gewann.
dankeschøn noch mal an ransom, die cd ist großartig... konnte mir noch nicht alles angucken, würde sie aber trotzdem gegen gold aufwiegen... danke, danke!
lieb gruß,
euch oli
26 Antworten
Moin oli
Hoffentlich passt sich Dein Lebensstil an das Deutsche wieder an. 😁
Auf in den "Motor-Kampf"!
bis denne...
MOOOOOOOIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!
......Du alte Säge!!!
Wo issn das überhaupt??
Etwa in Schweden?
Hauptsache Dein Giant ist bald Inzahlung gegeben....
WiWa verkloppt sein 740 TIC mit super Ausstattung, aber kleinem Haken für nen Appel und n Ei, sowie seinen fiesen 240 Kombi....
Also, machs gut und herzlich willkommen in Deiner Heimat..
..schnickers...
@ WiWa
Mach ma schön Butter bei die Fische, wenn der Kuchen redet haben die Krümel Paauuuuuse.
Morgen is Rennen!
Mach hin
(der hat jetzt auch einen R....genauso schnell wie ich, GENAUSO....mist.....brauch heimlich nen Chip.... und wenn es ein Chio Chip ist oder Pringel.....)
Zitat:
Hoffentlich passt sich Dein Lebensstil an das Deutsche wieder an.
fühlte mich schon in oslo überrumpelt von den menschenmassen, in meiner kleinstadt ist es mir momentan auch (noch) zuviel. dafür heute abend die erste party und kein stress mehr, wenn man versucht, andere leute zu verstehen... ;-) ich pack das schon! *howdeeho* ;-))
Zitat:
sowie seinen fiesen 240 Kombi
soll da heißen!?
hatte nicht einer von euch auch einen gruppe a 240er? was ist mit dem? ich habe in norwegen einen gefunden, der eventuell interesse daran hætte, bræuchte aber alle daten (vor allem høchstgeschwindigkeit). außerdem habe ich erfahren, daß man in den meisten alten opel, gefahren von jugendlichen, den 250ps-motor des calibra turbo erwarten kann. ist da sehr beliebt.
einen r gegen einen tic und einen 240er!? ausgerechnet jetzt, wo die gebrauchtwagenpreise so schlecht zum verkaufen sind? also, ich bræuchte ein wirklich gutes angebot mit perfekt niedrigen unterhaltskosten. würde den wagen wahrscheinlich auch nicht længer als ein jahr behalten, weil ich dann wieder in einer stadt studiere. und ob ich mir demnæchst ein auto kaufe, hængt auch ganz doll davon ab, wo ich meine zivistelle zugewiesen bekomme... also mal sehen.
Zitat:
herzlich willkommen in Deiner Heimat
danke, danke. fühle mich von euch beiden wirklich gut willkommen geheißen... ;-)
lieb gruß,
oli
Bin auch wieder da
Hallo Oli,
bin auch erst diese Woche zurückgekommen. Ich hab meine Tasche noch gepackt. Mir geht die Masse Menschen auf den Keks.LOL....
Nachdem wir zurück sind stinkt wieder alles nach Stadt, und der Lärm erst.
Habe in Göteborg noch die 75 Jahr Feier mitbekommen. Was da schon an XC 90 rumfährt, soviel werde ich hier wohl nie zu Gesicht bekommen.
Freut mich das meine Grüße dich in Eidsbugarden erreicht haben. Vermute du hattest ähnliches Wetter wie wir an der Küste. Sonne, Sonne und nochmal Sonne.
Gruß Volker
dsg, wohin denn? norge!? ;-)
volmar10, ja, scheint wirklich so, als hætte der arme rest der welt den regen abbekommen, der sonst über norwegen fællt... und das lustige ist, daß auf nrk1 (staatsfernsehen) ein sehr nasser sommer für norwegen angekündigt wurde, einen tag, bevor pløtzlich diese trockenperiode einsetzte...
habe ich übrigens wirklich gefreut über deine kleine nachricht. hast du die sms vom handy meiner freundin noch bekommen? wir waren nicht sicher, ob wir die 0049 nun noch wæhlen oder weglassen sollten. die endgültige entscheidung habe ich jedoch længst schon wieder vergessen... ;-)
wurden dir die scheibenwischer eigentlich in norwegen geklaut?
ich hoffe jedenfalls, dir hat es genauso gut gefallen wie uns...
lieb gruß,
oli
habe doch glatt das bildchen für reni vergessen. ist ein screenshot der mails, die ich auf @vanskeligepostadresse.com bekommen habe. da kommt selbstverstændlich sehr viel ramsch mit rein, aber die zahl an sich schreckt erst mal ab. eben gerade habe ich die letzten fehlenden mails durchgearbeitet.
schønen rest-sonntag noch. ich gehe jetzt baden.
oli
Heido Oli,
hatte ich vergessen zu schreiben, das deine (eure) SMS bei mir angekommen ist. Die 49 vorran war richtig, da mein Handy in Deutschland angemeldet ist. Obwohl ich mich in Norge aufhielt. Hing der Brief noch am Anleger oder war Magnus so nett?
Scheibenwischer wurden in Tyskland geklaut, die Schwachköppe. In deiner Wahlheimat kannste doch alles offen lassen, da kommt nix weg, zumindest auf dem Land.
Bis denne... Volker
das ist doch 'nen scherz!
oder??? wer klaut denn in deutschland scheibenwischer? ich kenne sowas nur aus russland, anfang der neunziger. da hat sich doch einer 'nen spass mit dir erlaubt.
haste vielleicht in 'ner einfahrt geparkt oder so?
Leider nicht
Ist bei uns auf dem Firmengelände passiert. Kommste morgens früh um 6:00 im Regen von der Baustelle, machst deine Scheibenwischer an und alles was sich bewegt über die Scheibe sind die Arme ohne Wischer. Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd. Hat zum Glück keine Spuren auf der Scheibe hinterlassen.
Frag mich nicht welcher Blödmann sowas macht. Kommt bei uns leider oft vor das was wegkommt, bis jetzt aber nur Material und Werkzeug, aber noch nie sowas in der Art.
Die Welt wird immer bekloppter.
Grüße Volker
Hi,
wir wohnen hier an der Elbe, die Krise kommt immer näher. In Magdeburg ist sie schon, jetzt noch Luftlinie 30Km......
Ich hoffe nicht, dass mein Elch noch schwimmen lernen muss.
Jürgen
@oli
ne, nicht norge....gegenrichtung....wir fahren ans meer nach süditalien, ca.100 km südlicher denn neapel.