wieder da...

Volvo

nach 6½ wochen in eidsbugarden bin ich endlich wieder da und freue mich, euch allen wieder »hallo« sagen zu kønnen...
ich hoffe, ihr hattet einen genauso schønen sommer wie ich und genießt den rest der warmen tage!?
mein sommer war diesesmal nicht ganz so entspannend wie letztes jahr, da ich etwas mehr arbeiten mußte, dafür hatte ich aber auch meine freundin bei mir, die ich sonst wieder viel zu sehr vermißt hætte...

auch werde ich vielleicht in einer woche nochmal nach norwegen fahren, wenn es sich preislich machen læßt. dann statte ich eventuell meinen rechner etwas besser aus und gucke mich mal wieder - erstmal unverbindlich - nach preisgünstigen volvos um.

ich habe bilder von jeder menge schøner volvos gemacht, u.a. auch einen c23, der die rallye paris-dakar in den sechzigern für volvo gewann.

dankeschøn noch mal an ransom, die cd ist großartig... konnte mir noch nicht alles angucken, würde sie aber trotzdem gegen gold aufwiegen... danke, danke!

lieb gruß,
euch oli

26 Antworten

Zitat:

Hing der Brief noch am Anleger oder war Magnus so nett?

er hat ihn abgenommen und aufgemacht, weil auch sein name drauf war... - aber nichts verstanden! ;-) als ich ihm und karsten, dem kaptæin, dann das essen serviert habe, hat er mir den brief gegeben...

Zitat:

Ich hoffe nicht, dass mein Elch noch schwimmen lernen muss.

wirst du da bleiben? liegt ihr im bedrohten bereich? an einigen stellen erwartet man einen elbdurchbruch ja »nur« in nørdlicher richtung, vielleicht hast du glück. ich - wir! - drücken dir die daumen!

@dsg, wie hoch ist denn die volvo-dichte dort unten!? ;-)

lieb gruß,
oli

na juergen, dafuer gibt es zwar schon 'nen anderen thread, aber unabhaengig davon: ich druecke dir die daumen, dass es dich/euch nicht allzu doll erwischt.

wie waere es denn, wenn du deinen elch mal fuer ein paar tage in den wald bringst? zum beispiel im harz. da fuehlt er sich sicherlich heimisch. mal ohne s*heiss: wenn das mit dem hochwasser so absehbar ist, dann bring' deinen wagen doch in sicherheit und miete dir was kleines fuer ein paar tage ... fuer alle faelle!

Hi oli alter schwede schön dass du wieder da bist....hoffe wir haben bald wieder ein gutes MB volvo Thema..*gg*

Zitat:

ein gutes MB volvo Thema

in kampfeslaune!? *lol* ja, danke für die willkommensgrüße auch von dir...

wir kønnten ja gleich mit meinem schwiegervater anfangen: er ist jetzt sehr, sehr froh, keinen mb gekauft zu haben, weil ihn der s40 (außen schwarz, innen beige, 122 ps, knapp über sieben liter vebrauch - einige werden sich vielleicht dunkel erinnern...) sehr zufrieden stellt. aber wenn ich's mir so recht überlege, gibt's da auch wieder nicht viel zu sagen, schon gar nichts neues, was!? ;-)

lieb gruß,
oli

doch!

ist zwar 'ne etwas andere kragenweite als mein v70, aber neulich hatte ich mal 'ne a-klasse gemietet und sage nur eins: dann doch lieber wieder 'nen golf. ach, was sage ich: punto!!!

... und die dame vom reisebuero meinte noch: "wollen sie nicht lieber ein anstaendiges auto statt 'nem smart?" das werde ich mir das naechste mal gut ueberlegen!

(reicht das fuer's erste, oli?)

alles klar... ;-) ist aber wirklich ein himmelweiter unterschied. ich bin einmal a-klasse gefahren und habe mich sehr, sehr gewundert, daß mercedes sich traut, den wagen auf den markt zu bringen - und nicht als daihatsu zu verschleudern... ;-)

lieb gruß,
oli

btw, so wie einige volvo-fans sagen, die hollændischen, manchmal unzuverlæssigeren und sowieso kleineren volvos seien keine »echten« volvos (auch ich greife manchmal darauf zurück) wird das von mercedes-fans über die a-klasse gesagt. früher auch über den 190er...

allerdings

fuer skandinavien scheint das ja wirklich zu gelten. habe in schweden noch keinen 40er oder ex-daf gesehen. nur v70 und vorgaenger - z.t. aelter als die fahrer selbst. von nicht-volvo's mal ganz abgesehen. ... und die schweden muessen's ja wissen.

aber mal ganz ehrlich. nicht nur, dass ich in 'ner a-klasse auch mit esp auf keinem fall 'nem elch begegnen moechte und jedem - aus eigener erfahrung - vor der ersten fahrt empfehlen moechte, sich zunaechst mal ausfuehrlich mit der etwas skurilen scheibenwischerbetaetigung vertraut zu machen. man fuehlt sich in der wackeligen kiste einfach unsicher und hat von der erhoehten sitzposition nur bedingt etwas, weil es an rundum-sicht mangelt.

da hingegen faengt ein volvo meines erachtens wirklich schon beim niederlaender an. ist auch eine andere kategorie, aber vielleicht sollte man als hersteller erstklassiger fahrzeuge einfach die finger von der einstiegsklasse lassen. ein lupo z.b. ist in einigen details auch ziemlich fipsig!

... und eh' ich's vergesse:

juergen, was macht die elbe? alles gut ueberstanden? habe in den nachrichten gehoert, es haette mehr die umliegenden doerfer von magdeburg erwischt und nicht die stadt selbst.

Zitat:

als hersteller erstklassiger fahrzeuge

volvos image hat zeitweise unter den hollændern ganz schøn gelitten, auch, wenn sie den daf 66 einst für volvo-reif erklærten... die 40er baureihe war anfangs ja auch nicht gerade ein »heldenauto«...

lieb gruß,
oli

das mag ja alles sein, aber umgekippt ist die 40er baureihe nicht!

*lol* ne, solche scherze lassen die skandinavier wohl eher nicht mit sich machen... ;-)

Deine Antwort