1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit euren Tourer aus 2012

Wie zufrieden seid Ihr mit euren Tourer aus 2012

Opel Zafira C Tourer

hallo Freunde,

da nun doch schneller als gedacht ein Ersatz her muss und ich eigentlich den 1,6l CDTI haben wollte aber mir noch gebraucht zu teuer ist wollte ich mal Fragen, wie zufrieden ihr mit euren Tourer special aus 2012 seid.( Weil ja der Touer noch kein Jahr auf dem Markt ist ) Ich frage, weil ich mir einen am Samstag anschaue. Oder doch einen aus 2013 nehmen ???

Beste Antwort im Thema

Hollo ich hab den ZT 1.4T mit 140 PS und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto aber etwas stört mich dann doch, und zwar stört mich das aufdringliche Rot der Instrumentenbeleuchtung ala VW, Audi und die Anzeige vom Bordcomputer ist etwas umständlich. Ich hatte vorher einen Zafira B da war das besser gelöst da sah mann alles auf eine Blick und mußte nicht immer umschalten .

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo ich bin mit meinem zafira auch soweit zufrieden , habe dein 1,4er mit 140 Ps S/S Edition
die EZ hatte das Auto 12/11 und war fast ein Jahr auf meinen FOH zugelassen , dann im November 2012 würde er im Kreise unser Familie aufgenommen , und verrichtet seit dem seine Dienste , er hat nun 35000 auf der Uhr und hat jetze sein erstes Problem es hat einen Sensor von dem totwinkelwarner dahin geraft , einmonat nach Garantie Ende Super dachte ich mir , doch opel übernimmt zum Glück die Hälfte was mich zwar auch ärgert aber naja wir schauen mal ,

Wenn die Autos so bleiben wird es auch irgendwann mal ein dritten opel geben , vielleicht machen sie ja wieder mal ein mit Schiebetür , ist für Familien besser ;-)

Hallo an alle!

nun kann ich ja auch meine Erfahrungen weitergeben.

Wir fahren jetzt genau ein Jahr einen silberfarbenen Zafira Tourer 2,0 CDTI 130PS.
Was soll ich sagen bis jetzt gab es gar keine Probleme.

Wir hatten Glück, da wir den Wagen genau vor einem Jahr sehr günstig bekommen hatten. Er hat damals (EZ 3/2012) mit ca. 13.000 KM genau € 19.500,-- gekostet.

Ich habe einen Freund bei einem Opel Autohaus mit dem wir den Wagen dann selbst abgeholt hatten. (von Opel Händler zu Opel Händler).

Wenn jetzt jemand frägt warum - ganz einfach ich hatte einen Zafira B 1,7 CDTI den ich als Katastrophe empfand, und mein Kumpel konnte mir einfach am meisten für den Wagen geben bei Inzahlungnahme.

Ich habe noch eine Garantie Verlängerung abgeschlossen bis 3/2017. Das einzige was ich mir noch besorgen musste waren Winterräder, da der Tourer auf Sommerbereifung stand.

Aber auch da hatte ich Glück. Ich bekam die Platin Alufelgen (kommen von der Fa. Interpneu - ich arbeite genau daneben) zum Mitarbeiter Preis.

Aber zum Thema zurück, wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen und fahren Ihn beide sehr gerne.

Trotz allem hätten wir Ihnen die Tage fast verkauft, da der Wertverlust in diesem Jahr sehr gering war.
Aber wir haben uns dann doch entschlossen diesen noch ein Jahr zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von kiaceedswcrdi16

Zitat:

Original geschrieben von apophis83

Wir fahren seit 4. Februar 2012 (Garantie läuft in ein paar Tagen aus :-( ) den Zafira Tourer Cosmo (in Österreich Topversion) mit 1.4l 120PS Benziner mit Stop/Start, Quickheat, 7 Sitzen, Lounge-System hinten (war Serie in AT), Sitzheizung usw.
Das einzige was ich nicht mehr bestellen würde wäre die Solarreflect-Windschutzscheibe, denn die bringt laut mir keine Besserung und waren somit 180€ beim Fenster hinausgeworfen.

Bis auf ein Problem mit der Lenkung gleich in der ersten Woche (wurde komplett getauscht) war nicht ein einziger ungeplanter Werkstattaufenthalt und das scheint auch noch eine weile so zu bleiben.
Einzig die Klimaanlage hatte ein SW-Update bekommen beim ersten Service.

Haben knapp 30.000km hauptsächlich entweder Kurzstrecken bis 12km gemacht (deswegen Benziner) oder >100km pro Fahrt, zu 95% Landstraße und Stadt.

Kommentar am Rande: zwischen den jährlichen Services musste kein einziger Tropfen Motoröl oder sonstwas nachgefüllt werden.

Zu der Motorleistung: die 120PS Turbo-PS fühlen sich nach mehr an, trotz des hohen Gewichtes! Ich hatte vorher einen 240PS Alfa GT mit 6-Zylinder, aber der 120PS Turbobenziner geht wirklich gut und ist auf keinen Fall eine Untermotorisierung. Ich überhole viel und zügig damit :-) den alten 1.6 Sauger kannst du vergessen

hi,

woher in ö bist du?
was brauchst du?
hab auch den 120PS 1.4 T und kann deine meinung nur teilen.

lg
max

Hi,

aus Osttirol (da wo der ganze Schnee Österreichs liegt :-))

ich brauche 7,41l/100km (mit spritmonitor protokolliert) mit 6-7 Monaten Winterreifen pro Jahr

lg

Deine Antwort