Wie Woofer anschließen? Ich dreh bald durch.

Hallo Leute

Folgendes Problem, ich hab eine

Hifonics Colossus XI
und
2 x Hifonics Goliath HSPL12

die Endstufe hat 2x 1200Watt @1Ohm
oder 1x2400Watt @2Ohm

Mein problem ist ich bekomme die woofer nicht so angeschlossen das es mit der ohm zahl passt.

Hier könnt ihr euch die Anschlüsse der Woofer bzw Endstufe anschauen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Endstufe Anschlüsse

WOOFER

Muss endweder einen woofer auf 1Ohm runter bekommen oder beide woofer zusammen schließen und auf 2Ohm kommen. Dann passt es

gruß thomas

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Beide woofer parallel auf 1ohm ist mir schon klar. Ist ja auch so in der anleitung beschrieben.
Werd das auch erst mal so machen, bis meine 2te colli da ist.

du hast es noch imer nicht verstanden oder??? aber evtl. hilft dir ja das bsp etwas auf die sprünge:

http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_es300.pdf

und was die garantiebeschreibung von dir angeh, bezweifle ich deine ausführungen. aber wie sagt man so schön versuch macht kluch oder? 🙄

sorry mein fehler.

Ihr bringt mich total durcheinander. *grinz*

Also nochmal ganz langsam.

Entweder ich schließe

beide woofer zusammen macht

Mono gebrückt an 4 Ohm 1x 1800 RMS

oder

beide einzeln an sprich 2 Ohm 2x 900 RMS

Richtig?? Oder bin ich jetzt total durchn wind?

Also entweder seite 3 unten
oder seite 4?!?!

"Ich denke schon das die leute von Hifonics mehr ahnung haben als manche leute hier im Forum."

"Die sollten sich ja eigentlich auskennen. Zumindest nehme ich das mal an.
Die haben mir ja schließlich auch dazu geraten das so zu kaufen."

"Noch was zur Garantie, hab die Lebenslange garantie auf die Woofer, auch wenn ich sie zerrauche oder mitn Hammer kaputt haue. Ist ja das gute wenn man Hifo zeugs kauft bzw die zusatzgarantie ordert.
Alles kein akt"

omg!

herr schlaubi schlumpf,

bevor man losschreit wie dumm die leute hier doch sin, sollte man erstmal nicht allen scheiss glauben der einem am telefon erzählt wird, sondern lieber SELBER mal NACHRECHNEN!

was der tolle hifonicsmann da erzählt hat, das gibt dir bei 1kw leistungszufuhr und dieser verschaltung geschmeidige ~18W auf jede der 7 parallelen spulen und ~882W auf die in reihe!
herzlichen glückwunsch, macht auch sehr viel sinn einen woofer komplett mit ~72W zu betreiben, bei dem anderen 3 spulen a 18W und eine mit 882W....

aber die müssen es ja wissen....

und mit deiner garantie das glaubste doch selber nich...ich mein is logisch und nur wirtschaftlich korrekt, du schliesst für 20eier ne garantie ab und die zahlen dir naklar jedesmal n neuen woofer wenn du den aus spass aufn boden schmeisst. dann film doch mal wie du ins geschäft gehst, woofer holst, extra hinschmeisst, dich mim verkäufer zusammen kaputtlachst, den nächsten grad auf garantie nimmst und den wieder hinknallst. das ganze machste grad 5-6 mal, is sicher lustig und geht ja eh auf garantie.

ich glaub ich ruf dich gleich ma an, sag ich bin gott und du sollst ausm fenster springen...

OG carauTCohanZZ

...

Ähnliche Themen

Zitat:

sorry mein fehler.

Entweder ich schließe

beide woofer zusammen macht

Mono gebrückt an 4 Ohm 1x 1800 RMS

oder

beide einzeln an sprich 2 Ohm 2x 900 RMS

Richtig?? Oder bin ich jetzt total durchn wind?

RICHTIG 😉

JA, sow ie ichs anfangs scho gesagt hab. und weisste was der unnerschied zum vorschlag zu hifonics is?! jede spule bekommt immer die selbe leistung....was rein technisch viel schleuer is...

OG carauTCohanZZ

@Lord Nickon Sehr gut! *grinz*

@landwirt Vielleicht solltest du mal bei Hifonics anrufen und denen das erklären. Finds irgendwie traurig wenn man seinen kunden sowas erzählt.

Die Garantie sache kannste auf vielen vielen Händler seiten nachlesen.
Ist wie gesagt die gleiche Garantie wie bei Handys, nur das man bei Handys im Monat dafür irgendwas zahlen muss.
Bei Handys sind folgende schäden mit abgedeckt!

Wasser, Sturz, Diebstahl und viele viele viele weitere sachen die das leben leichter machen..

Mir ist es egal was du glaubst, für mich zählt das was ich schwarz auf weiß habe. Und da in meinem Garantie vertrag drin steht, das meine garantie auch grobe selbstverschuldete Fehler abdeckt juckt es mich recht wenig was du glaubst oder denkst.
Hab voriges jahr einen woofer in Sinzheim verraucht und siehe da 2 tage später hatte ich meinen neuen.
Aber wie du schon sagst, eine solche Garantie gibt es nicht. *lach*

Hier noch ein Vorschlag von mir.

Bitte bitte lasst uns wieder bischen runter kommen und sachlich und nett bleiben, ich kann doch auch nix dafür was Hifo zu mir gesagt hat. Bin doch nur der arme kleine thomas der es hier weiter gegeben hat.

Wollen uns doch nicht den 2ten advent mit so einen mist verderben, oder??

Wie schon in meinem anderen post weiter oben, find ich es eine sauerrei das hifo sowas zu mir sagt, kann ja wohl nicht angehen das jeder der bei hifo anruft dann nochmal alles selber ausrechnen bzw sich wo anders informieren muss. Da kann man sich ja den anruf gleich sparen.

deswegen gibts fachhändler mit ahnung zu denen man gehn soll wenn man selber nicht so genau bescheid weiss.
hier wurde noch keinem empfohlen: ruf mal bei hifonics an....
und bei manchen produkten kommt es den hersteller billiger, einfach mal auszutauschen und der kunde is zufrieden, als zu prüfen was und warum defekt ist....

OG carauTCohanZZ

.....und genau deßhalb hab ich schon am Anfang die unbeantwortete Frage gestellt:

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Hast Du Dich bei Deinem Fachhändler nicht vorher beraten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

.....und genau deßhalb hab ich schon am Anfang die unbeantwortete Frage gestellt:

Hab doch jetzt schon paar mal geschrieben, das Hifo mir persönlich zu dieser kombination geraten hat.

Ich meine die Kombination ist ja nicht schlecht, eine colli ist halt nur bischen wenig für 2 goliath, aber das kann man ja noch ändern.

Zitat:

Hab doch jetzt schon paar mal geschrieben, das Hifo mir persönlich zu dieser kombination geraten hat.
Ich meine die Kombination ist ja nicht schlecht, eine colli ist halt nur bischen wenig für 2 goliath, aber das kann man ja noch ändern.

Wie? Du bist zu Hifonics und hast gesagt: "Ich will was, was laut is!" ??

Die Goliath hatte ich schon vorher drin, halt nur mit anderen Endstufen.
Hatte vorher 2 DLS A6 drin.
War damit aber nicht richtig zufrieden und hab mich dann nach was anderen umgesehen.
Denke mal das ich mit 2 Colli XI nicht die schlechteste Kombi gewählt habe

Zitat:

Wie schon in meinem anderen post weiter oben, find ich es eine sauerrei das hifo sowas zu mir sagt, kann ja wohl nicht angehen das jeder der bei hifo anruft dann nochmal alles selber ausrechnen bzw sich wo anders informieren muss. Da kann man sich ja den anruf gleich sparen.

So...

zur allgemeinen Aufklärung, der Hifo-Mitarbeiter war anscheinend ich *ROFL*

Wusste gar nicht, dass ich da arbeite, doch immer wieder interessant, was man so zufällig in anderen Foren ließt.

Der (unsinnige) Vorschlag dieser Verschaltung kam von mir und war natürlich überhaupt nicht zuende gedacht.
Siehe hier:
http://www.maxrev.de/...en-ich-dreh-bald-durch-t26969,start,10.htm?...

Ein Anruf bei HiFo o.ä. hat also nie stattgefunden (zumindest nicht zu dem thema), wo hier jetzt die "Sauerei" liegt, steht also auf einem ganz anderen Blatt.

löööööl