Wie wird Original-Seitenschweller montiert?

VW Vento 1H

Hi,

Hab heute versucht meine Original-Seitenschweller zu montieren, als ich sie unten angeschraubt hatte standen sie oben immer noch 5cm von der Karosserie ab. Werden die oben nochmal irgendwo eingehängt oder wie geht das? Ich habe auf der Seite die der Karosserie zugewandt ist noch ne kleine Falz gesehen die so aussieht als müsste man sie da einhängen, aber Es ist halt nichts da zum Einhängen.

Befestigungspunkte bis jetzt sind: Schrauben mit Clips unten im Schweller, Nieten in den Kotflügeln. Was fehlt mir noch?

20 Antworten

Hi,

Mit den Teilen zur Schwellermontage habe ich jetzt schon nen weiteren Weg hinter mir. Auf jeden Fall kostet eine Klebeleiste runde 20€ und eine Klebefolie runde 10€ ohne Steuer. Also recht happig. Diese Teile habe ich letzte Woche Donnerstag bestellt, incl den Blindnieten, der Clips für den Schweller und einem Brillenfach vom G4. Mir wurde gesagt, dass ich am Freitag alles abholen kann. Am Samstag morgen war es noch nicht da. Alle Teile meiner Bestellung sollen noch nicht gekommen sein??? (Wohl keine Lust gehabt...) Als ich am Dienstag Abend ca. 2min nach Feierabend des Teilemenschen beim Autohaus ankam konnte mir leider auch niemand mehr die Teile geben...mein Fehler...Als ich heute dort war konnte man mir zumindest etwas weiter helfen, aber leider waren die Teile immer noch nicht vollständig.
Und dann trete ich mit 90€ für die paar plastikteile in Vorleistung? IMHO bezahle ich den Großteil für saubere Logistik Made in Germany. Oder wie sind eure Teilemenschen drauf?

Hallo Basstler,

wärest Du vielleicht so nett, eine kleine Liste der Teile hier reinzustellen, die Du nachgerüstet hast und die zueinander passten? Ich meine so in der Art:

Nr. aus der Explosionszeichnung / VW-Teile-Nr. / Original-Bezeichnung / Preis

Vielen Dank im voraus.

Schönen Gruß

halteleisten 2 stück = 18,97 €
unterholmverbreiterung vorn = 26,33 € mal 2 = 52,66 €
unterholmverbreiterung hinten = 19,95 € mal 2 = 39,90 €
abdeckleiste hinten = 21,00 € mal 2 = 42,00 €
abdeckleiste vorn =2,38 € mal 2 = 4,76 €
blindniet 4 stück = 0,24 €

kostet zusammen also: 158,53 €

+ kleinteile:

4x schrauben € = ?
4x unterlegscheiben € = ?
2x clip € = ?

Zitat:

Original geschrieben von Basstler

Hi,

..., aber leider waren die Teile immer noch nicht vollständig.
Und dann trete ich mit 90€ für die paar plastikteile in Vorleistung? IMHO bezahle ich den Großteil für saubere Logistik Made in Germany. Oder wie sind eure Teilemenschen drauf?

also mein Teilemann ist ruvkzuck bei der Sache.

Heute bestell ich , morgen isses da.

War bis jetzt immer so