- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- wie wird auspuff lauter????
wie wird auspuff lauter????
hallo!
hab seit kurzem einen BOS endschalldämpfer auf meiner ninja! er könnte ruhig noch etwas lauter sein.
hab gehört, dass man ihn auch ausbrennen kann (mit bunsenbrenner oder etwas benzin einschütten). hilft das was?
den DB killer will ich aber nicht kürzen oder rausnehmen. wer kann mir weiterhelfen?
gruß baumi
Ähnliche Themen
30 Antworten
@philly84
Bin damals wirklich so draußen rum gefahren. War noch zu Erichs Zeiten, da gabs keinen TÜV o.ä. Das einzige Problem war damals an ne Cola-Dosa ranzukommen.
@-mo
Seit 1. März gabs in Deutschland eine Anpassung des Verkehrsrecht ans EU-Recht. Die Folge davon ist, dass man bei zu lauten, besser nicht freigegeben Auspuff nur noch 25 Euro zahlen muß und evtl. noch einen Vorstellungstermin mit Ori-Tüte bekommt. Also nix mehr mit
- 50 Euro oder mehr Busgeld
- Punkte in Flensburg
- Karre stilllegen und stehenlassen
Wers nicht glaubt hier Link: Klick
Grüssle vom
Stephan
Ja, aber das wird sicherlich nicht mehr lange so bleiben
Warum nicht mal beim Hersteller schau´n?
http://www.bos-exhausts.com/d-dbmaker.html
Mit dem Teil kannst du jedenfalls immer wieder zum ursprünglichem Zustand zurück.
Beim Einbau würde ich den kragen an zwei Stellen mit einer Zange nach innen biegen. So hast du es bei der demontage einfacher.
Re: wie wird auspuff lauter????
Zitat:
Original geschrieben von baumler
hallo!
hab seit kurzem einen BOS endschalldämpfer auf meiner ninja! er könnte ruhig noch etwas lauter sein.
hab gehört, dass man ihn auch ausbrennen kann (mit bunsenbrenner oder etwas benzin einschütten). hilft das was?
den DB killer will ich aber nicht kürzen oder rausnehmen. wer kann mir weiterhelfen?
gruß baumi
Nen neuen Topf kaufen! BOS ist eh scheisse und zu leise wenn du ne erlaubte Brülltüte fahren willst.
hab das selbe bike wie du und auch den titan. es reicht wenn du den eater rausmachst.
Zitat:
hallo!
gruß baumi
Zitat:
Original geschrieben von flenss
Zitat:
hallo!hab seit kurzem einen BOS endschalldämpfer auf meiner ninja! er könnte ruhig noch etwas lauter sein.
den DB killer will ich aber nicht kürzen oder rausnehmen. wer kann mir weiterhelfen?gruß baumi
nimm C4 , hilft immer.
Ich denke, der TE wird seit 2007 als er den Thread eröffnet hat, eine Lösung gefunden haben.
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
was ist an lauter besser?
Weil es sich nicht wie ein kastrierter Dyson anhört.
Richtig geilen Sound bekommst Du mit nem vernünftigen Krümmer. Hat dein Bike einen Kat? Wenn ja weg damit! Kostet eh nur Leistung! Ausbrennen ist quatsch, dadurch wird der Sound schrill und unangenehm! So und nur so geht es. Glaub mir.
Zitat:
Original geschrieben von moriwaki69
Zitat:
Weil es sich nicht wie ein kastrierter Dyson anhört.
Der letzte Beitrag des Users stammt vom Dezember 2008...... ich habe so meine Zweifel, ob ihn die Antwort noch erreicht......
Ein richtigen Sound bekommst du mit nem Bike mit V2, V4 oder Boxer... Alles immer mit Eater! Moped's sind, wie ich finde, genau so laut, wie sie wahregemmoen werden sollten. Wobei die einiges lauter sind, als manche Feuerwehr-Fahrzeuge.
Ich empfand meine RSV 1000 jedenfalls als "asozial", als ich diese als erstes Mal bewegte. Es drehten sich alle um und schauten zu mir - mit zugehaltenen Ohren! Ich empfand es ebenso als störend... Und so hab ich, die glücklicher Weise unter der Soziusbank verstauten, Eater wieder einegbaut (der Verkäufer sichter mir die Zulassung ohne Eater zu).
Der Innerliche Applause war einges mehr Wert, als die zugehaltenen Ohren der Zuschauer.
Als Aprilia CBR600F mit GP Street Carbon wurde ich immer als "kreichende Kreissäge im Nacken" bezeichnet... Dabei war der Eater nicht draußen. Hab dann mal, probehalber, den Eater rausgenomen - wem ging es als erstes auf den Sack- mir! Hab es nach der ersten Bergfahrt wieder geändert! Reingeschraubt...
Wer großen sound braucht, der muss wirklich was anders kompensiern - oder kann nicht mit dem umgehen, was er hat. Natürlich können noch sachen wie Taubstummheit dazu kommen. Das möchte ich nicht diskreimineren.
Sound und Lautstärke sind aber auch 2 paar Schuhe
Stimmt... Mein schreinede CBR600F R4 hat den Kollegen nicht so viel Spaß gemacht wie der V2 letztes Jahr (O-Ton Gixxer: Da fahr ich gern hinterher, auch wenn ich die Gänge sortieren muss).
die Rennleitung hört dich schon früher...........
Zitat: