ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wie wird auspuff lauter????

wie wird auspuff lauter????

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 16:11

hallo!

hab seit kurzem einen BOS endschalldämpfer auf meiner ninja! er könnte ruhig noch etwas lauter sein.

hab gehört, dass man ihn auch ausbrennen kann (mit bunsenbrenner oder etwas benzin einschütten). hilft das was?

den DB killer will ich aber nicht kürzen oder rausnehmen. wer kann mir weiterhelfen?

gruß baumi

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Juni 2007 um 16:57

Sorry,

zum Thema db Eater überlesen und somit stehe ich leider ohne Hinweis da.

Gruß

Zensor

am 19. Juni 2007 um 17:02

Dann stimmt aber seine Signatur nicht...

BOS Titan-Racingtopf

Nen Racingtopf hat kein DB Eater und zumal keine E Kennung.

;-)

 

Sorry aber mit dem Ausbrennen.. was willst Du ausbrennen ? Die neuen Töpfe haben keinerlei Wolle mehr intus. Das bisschen Ruß was da evtl. rauskommt ist auch nicht so wild. Ausbrennen birgt auch immer eine gewisse Gefahr.

Du könntest den evtl. aufmachen.. und dann.... *piep*

Der rest ist nicht MT öffentlich konform und verstößt gegen die Regeln....

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:06

hallo!

ist halt ein BOS Titan Endtopf. des mit dem racing war halt so in der beschreibung gestanden. hat aber einen DB eater. ich hab keine ahnung ob da noch wolle drin ist oder nicht. deswegen das ausbrennen :-)

hallo baumi,

wie alt bist du eigentlich?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:32

was soll die frage, werner?

am 19. Juni 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

hallo baumi,

wie alt bist du eigentlich?

Steht in seinem Profil ;)

was ist an lauter besser?

Naja ich sag mal so, bei mir ist es so das ich ab gewissen Geschwindigkeiten kaum mehr was vom Bike höre. Das würde ich auch schon gern ändern, aber ich hab ja auch noch den Orginal Topf dran. Andererseits weis ich wie nervig zu laute Motorräder sind und ich will die Menschen in den Ortschaften nicht unnötig zur Last fallen. Aber alle BOS Schalldämpfer die ich bisher gehört habe, waren meist sehr leise. Also in der Lautstärke kaum Unterschied zur Serie und dazu noch sehr dumpf und dröhnig. Ich kann mir schon vorstellen das man dass ändern möchte :)

am 19. Juni 2007 um 23:53

Und warum kauft man sich dann so nen Ding, wenn es einem sowieso nicht gefällt!?

am 20. Juni 2007 um 7:18

Ich find den BOS auch mit DB-Eater geilo :D.

Lass mal nen anderen mit deinem Mopped an dir vorbei fahren, hört sich böse an. Wenn man draufsitzt isser klar etwas leiser......

Ich liebe meinen BOS ;)

am 20. Juni 2007 um 8:47

Ich hab nen Remus drauf, kommt mir jetzt selbst auch nicht sehr laut vor - beim fahren sowieso nicht.. würde jedoch nicht im Traum dran denken da irgendwas rauszubrennen, das passt schon so.. und übertrieben laut ist sowieso fürn A... :D

Also früher zu meinen S51-Mopped-Zeiten haben wir die Dinger folgendermaßen lauter gemacht:

Stufe 1:

- Nimm nen großen breiten Schraubenzieher in die linke Hand

- Nimm nen Hammer (nicht zu klein) in die rechte Hand

- Schlage mit Hammer und Schraubenzieher hinten an der Stirnseite 4 Löcher rein und drehe den Schraubenzieher, damit die Löcher schön gleichmäßig rund werden

- Schlage zusätzlich mit Hammer und Schraubenzieher 2 noch größere Löcher von unten in den Endtopf.

Stufe 2:

- Baue den Endtopf auseinander. Geht ganz einfach, in dem die Schelle, die das Teil hält, aufgeschraubt wird.

- Nimm den Einsatz heraus.

- Baue alles wieder zusammen

Stufe 3:

- Macht nicht lauter, aber individualisiert den Klang

- Baue Endtopf auseinander (s.o.)

- Nimm ne leere Cola-Dose und schlage beliebig viele Löcher in den Boden. Form, Anzahl und Größe der Löcher sind ausschlaggebend für den Klang

- Setze die Cola-Dose anstatt des bei Stufe 2 ausgebauten Einsatzes ein

- Baue das Teil wieder zusammen

Stufe 4:

- Demontiere den Endtopf und den Vorschalldämpfer, sodaß nur noch der Krümmer da ist

- Kommt gut, damit mitten in der Nacht volle Pulle durch das Wohngebiet zu fahren, damit jeder (wirklich jeder) weiß, dass Du von der Disko kommst.

*TräneWegWisch* Ach waren das noch schöne Zeiten :D

am 21. Juni 2007 um 19:16

stp ....

wer sich sowas ausdenkt hat das auch schonma probiert *weglach*

hm also ich hab auch 2 bos töpfe, is schon mit db killer derbe laut, liegt aber denk ich auch am mopped an sich ...

ich würd an deiner stelle halt den killer rausnehmen mal schaun wies so is und wenns dir nicht taugt wieder reinschrauben... wenn dus ohne killer viel geiler findest lass ihn draußen und leg ihn unter deinen sitz oder so (falls möglich) wenn du dann noch ärger kriegen solltest hast du ja den killer immer dabei und kannst vllt noch schadensbegrenzung vor den grünen (nicht den kawasaki-männern ;-) ) betreiben und ihn wieder brav reinmachen....

so würds ich zumindest machen....

hoff ein wenig geholfen zu haben , gruß

mo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wie wird auspuff lauter????