ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kennt jemand die Firma Götz? (Auspuff etc.)

kennt jemand die Firma Götz? (Auspuff etc.)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:13

Moinsen! Nachdem mir meine Nachbarin meine Maschine umgefahren hat und ich nun über Winter einiges basteln kann/darf, stellt sich u.A. auch die Auspuff-Frage.

Bisher zierte meine Kleine ein schöner BOS Titan-Topf. Dieser sollte nun mit nem netten Leo Vince (Titan) ersetzt werden, aber durch Zufall bin ich eben auf folgende Seite gestoßen:

www.goetz-motorsport.de

die haben ebenfalls nen schönen Titantopf für recht wenig $ im Angebot:

KLICK MICH

Kennt einer von euch die Marke/die Firma? Taugt der was? Laut so nem lokalen Mopped-Heft sind die super verarbeitet, sehr leicht, haben "untenrum" mehr Leistung als andere Hersteller und bla...werden eben als sehr gut eingestuft...

Ich will hier keine Auspuff-Diskussion entfachen, nur Meinungen bezüglich des Herstellers einholen...

schönen Feiertag euch (ich hoffe ihr habt besseres Wetter als ich gerade...)

edit: blöder smilie im 2.Link...schaut euch einfach mal die Artikelnummer: 3326767 an...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 10:39

Leider kenn ich die Marke nicht.

Wenn Du was anderes als BOS haben möchtest und auch noch in der Preisklasse um die 250€ kann ich dir nen Termignoni empfehlen. Fahre selber einen an einer GSX-R750 bj'00 in Carbon. Der Sound ist schön dumpf und kernig. Habe meine über eBay bezogen und nachher festgesdtellt das es der Direktimporteur ist.

Hatte bei mir auch so um die 220€ gekostet.

Händler

Auch der Support ist perfekt bei denen. Wenn Du ne Soundprobe haben möchtest, kann Soundfile

Moin,

zu Götz - dürfte, vom Bekanntheitsgrad her gleich nach Louis, Polo und Gericke kommen. Allerdings hauptsächlich im Scooter, LKR und Cross Bereich bekannt - frag doch einfach mal im Roller oder LKR Forum nach, die haben mit Sicherheit Erfahrung mit Teilen von Götz.

LG

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Moin,

zu Götz - dürfte, vom Bekanntheitsgrad her gleich nach Louis, Polo und Gericke kommen. Allerdings hauptsächlich im Scooter, LKR und Cross Bereich bekannt - frag doch einfach mal im Roller oder LKR Forum nach, die haben mit Sicherheit Erfahrung mit Teilen von Götz.

LG

das ist echt lustig, die Firma scheint echt relativ bekannt zu sein, ich hab die heute echt zum ersten mal gehört, und ich fahr schon seit einigen Jahren Mopped...

@Appu, Termignoni find ich auch sehr lecker, hab mich aber an sich auf den Leo festgelegt...

Götz-Motorsport stellt selbst keine Auspuffanlagen her.

Die Endtöpfe sind von G.P.R. und werden von Götz nur unter eigenem Namen verkauft.

Ich hab´ ein paar von den Dingern schon an unterschiedlichen Motorrädern verbaut und kann so als Fazit sagen:

-Verarbeitung + Passform: Eher mässig

-Sound: Brutal (in meinen Augen hart an der Legalitätsgrenze, trotz ABE) - Besonders hart: Die Modelle für die Einzylinderenduro´s!

-Leistung: Fahrzeug- und modellabhängig.

Bei den meisten Hondas gibts Drehmomentverluste, bei Suzuki kann ein minimaler Leistungsgewinn in der Drehzahlspitze vorhanden sein.

Insgesamt: Ziemlich auf Serienniveau.

Für einen (ehemaligen) LeoVince-Fahrer ist der Umstieg in jedem Falle mal einen Versuch wert.

am 3. Oktober 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von s0n!c

@Appu, Termignoni find ich auch sehr lecker, hab mich aber an sich auf den Leo festgelegt...

Termi & Leo haben meine ich den gleichen Körperaufbau. :)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Appu

Termi & Leo haben meine ich den gleichen Körperaufbau. :)

ja, das kann durchaus sein. müsste mal schauen welcher von beiden im endeffekt günstiger ist. Nen leo Titan bekomm ich neu für ~250€, auch bei Ebay...

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Fazit sagen:

-Verarbeitung + Passform: Eher mässig

-Sound: Brutal (in meinen Augen hart an der Legalitätsgrenze, trotz ABE) - Besonders hart: Die Modelle für die Einzylinderenduro´s!

-Leistung: Fahrzeug- und modellabhängig.

Bei den meisten Hondas gibts Drehmomentverluste, bei Suzuki kann ein minimaler Leistungsgewinn in der Drehzahlspitze vorhanden sein.

Insgesamt: Ziemlich auf Serienniveau.

hmmm, das stimmt mich jetzt wieder nachdenklich...bei Leo&Co kann ich mir sicher sein dass die Dinger problemlos passen, mein BOS hat 3 Jahre lang fantastischen Sound gezaubert und hat mir die Treue gehalten...

Ich werd noch 10 Tage drüber brüten, dann bekomm ich das Geld vom Unfallverursacher, dann wird bestellt...hach, so eine weit reichende Entscheidung...im Moment tendiere ich ja immernoch leicht zu denen von Götz...

letzte Frage: haben die n Logo oder sowas drauf oder sind die "nackt"?

Die Götz-Auspuffe passen natürlich auch.

Manchmal eben nicht ganz so perfekt, wie man das von BOS oder BSM gewohnt ist.

Bisher habe ich noch jede Anlage montiert bekommen.

 

Die Alu- und Titandämpfer sind ohne Aufdruck.

Auf den Carbondämpfern befindet sich teilweise ein Aufkleber mit Götz-Logo.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 13:46

cool, danke für die Infos!

schönen Tag noch!

am 3. Oktober 2006 um 15:42

Ist auch komisch, den Götz katalog findet man auch nirgendwo mehr. Vor 10 Jahren gab es den Götz-Katalog noch an jeder Tanke.

Kannste ja meines Wissens auch anrufen oder per Mail bestellen.

Ich habe mir von denen was nach AUT schicken lassen, weil um "häuser" günstiger wie bei uns und da kam der Katalog mit. Richtig fettes Teil und genug zum Geldvernichten drinne ;)

Außerdem per Tel sehr netter Service und fachsimpeln ging auch. Kann nich nur empfehlen meinerseits den Laden - auch , wenn ich erst einmal bestellt habe!

Habe damals alle Teile für die 70.. ähhh 50er von da bekommen. Hatte mit der Qualität eigentlich nie Probleme. Lieferungen waren normalweise innerhalb von 2-3 Tagen da.

Götz

 

Götz kennt man hier, denn immerhin ist das in meiner unmittelbaren Nähe, in Bisingen, direkt am Fuss des Hohenzollern auf der schwäbischen Alb. Ich kaufe gerne und häufig bei Götz. Mit Louis oder Polo kann man das überhaupt nicht vergleichen, eher eine Art Familien-Versandhandel mit genau einem, an die Versand - Halle angebauten Shop. Kompetente Beratung, die Leute im Shop kennen sich aus. Wie oben schon einmal erwähnt, eher ein Mekka für die Scooter. LKrad oder X-Fans.

So schwäbisch man bei Götz die Preise kalkuliert, so genau nehmen es die auch mit der Qualität. Götz verkauft nur gute Ware.

Ich kann die Firma nur empfehlen, Katalog gibt's kostenlos, einfach registrieren unter goetz-motorsport.de oder anrufen.

am 13. Oktober 2006 um 10:14

Ick hätte jetzt eigentlich gedacht, dass die Links verbotene Werbung sind ... weil Startseiten ...

Aber ich kenn den Laden auch. Kompetent und schnell.

Wo ist da ein link ?

 

Nix is verlinkt. Nur ein Name, denn die Firma heißt so. Kann man draufklicken, bis man schwarz wird - es passiert nix. Und irgendwo hört ja der Spaß auch auf. "Ja, ich kenn die Firma, ja ich weiß wo sie ist, ja ich weiß auch die website, aber ich verrat's nicht" - einfach lachhaft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kennt jemand die Firma Götz? (Auspuff etc.)