ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auspuff Tuning Sound

Auspuff Tuning Sound

Themenstarteram 16. April 2004 um 22:11

Hallo Zusammen,

habe eine Bos Carbon Auspuffanlage auf meiner R1 Bk 2003. Von Freunden habe ich gehört, dass man in dem man Bremsenreiniger in den Auspuff kippt den Sound verbessern kann.

Hat jemand von Euch einen Plan mit sowas??? Welches Mittel benötige ich genau? Hersteller ?? und wo kann ich das kaufen?

Danke für Eure Hilfe!

Georg & Laura

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. April 2004 um 0:07

Hi,

wozu soll das gut sein? Die Dämmwolle im Endtopf zerfällt sowieso mit der Zeit und er bekommt dann einen anderen Sound. Ich würde da nicht mit irgendwelchen Sachen nachhelfen.

Ansonsten nimm doch einfach den db-eater raus. Mußt dir dabei nur bewußt sein, dass dadurch die Betriebserlaubnis erlischt und du im Fall der Fälle ein Bußgeld und drei Punkte kassierst.

Gruß

Christian

am 17. April 2004 um 7:03

Hilfeeeeeeeeeeeeee

 

Sorry aber jetzt muss ich mal eine Rüge loswerden.Wenn ich so ein Scheiß Lese wird mir echt Angst und Bange.Wer lässt sich eingentlich so ein Scheiß erzählen,das darf doch echt nicht wahr sein!!!

Und wenn ich mir dann noch überlege das ein junger Mann(Frau) der solche Fragen stellt ein Motorrad steuert mit weit über 100 Ps,sollte ich mir vielleicht überlegen mein Bike aus sicherheitsgründen abzumelden.

Jetzt nocheinmal zum versuchten krachmachen,lass das sein, bedenke bitte dabei das es sich bei Bremsenreiniger um einen leicht entflammbaren Stoff handelt.Ich brauche dir wohl sicher nicht zu erzählen was passiert wenn sich die Dämmwolle damit vollgesaugt hat und du das Motorrad startest. ODER??????

Und ausserdem bringt das überhaupt nichts !!!!!!

am 17. April 2004 um 7:36

Jetzt beruhigen wir uns erstmal alle. Er hat nichts davon gesagt, dass er mehr Lärm verursachen will, sondern er hat gefragt, ob er mit oben gennanter Methode den Sound "verbessern" kann. Was er sich genau darunter vorstellt, kan er ja vielleicht nochmal genauer erläutern.

 

Ansonsten: Bist du mit dem Sound echt so unzufrieden?? Ich meine, die BOS Anlagen kosten doch ne ganze Stange Geld und so wär es ja relativ schade, wenn du sie beschädigst, nur weil dir wer irgendwas erzählt hat. Machs besser nicht, gibt nur Ärger und kostet Geld ;)

@dread-lord: es mag ja sein,daß man sich ruhig unterhalten sollte,ABER: wie es "wasguckstdu" schon ansprach-was für hirnverbrannte schwachmaten fahren eigentlich mit über 250km/h über deutschlands straßen und stellen dann solche beknackten fragen!?!?!? wenn es nur ein einzelfall wäre-GUT! Aber erscheckender weise,häufen sich fragen dieser art immer mehr!da muss/kann man einfach nur noch mit harten fakten und antworten reagieren-anders ist es kaum noch möglich!!!

ich vertrete auch die meinung,daß man im bereich des motorradführerscheins so eine art geistigen führerschein einführen sollte!!!! dann hätten wir etliche volltrottel und unfallopfer weniger! ich rede hierbei aus erfahrung,denn o.g. personen treffe ich ungelogen jedes 2.-3. wochenende in den straßengräben unserer umgebung an!!! haben hier ein paar wirklich nette strecken und satte kurven,welche dann an sonnigen tagen von möchtegern-bikern zur rennstrecke umfunktioniert werden!!!! sooo-genug der langen sabberei! schönen abend noch!!

Themenstarteram 19. April 2004 um 20:40

Schwachsinn

 

Na dann gute Nacht ... wenn ich so einen schwachsinn höre könnt ich kotzen, wahrscheinlich kommt nur der neid auf.

Wenn man sein Motorrad unter kontrolle hat kann man auch mal an seine Grenzen gehen. Das kann jeder selber einschätzen wie weit er geht. Wenn man sich somit auch über Konsequenzen im klaren ist.

Das meistens dann doch die Autofahrer die sind die es zu einem Unfall bringen hat ja leider nichts mit damit zu tun wie gut jemand sein Motorrad unter kontrolle hat.

Also denn ...

Na toll, erst ne ganz schwere Maschine fahren, dann Fragen stellen wo jem. mit nem mittleren Quali und ohne Bike sagen kann, dass die Nummer definitiv sowas von schief geht und dann noch sehr kritikfähig...

 

Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man zum führen eines Kraftfahrzeuges eine bestimmte Reife mitbringen muß bzw. sollte....

 

Na ja, egal. Kannst es ja auch mal mit Nitro-Verdünner statt Bremsenreiniger versuchen. Gibt noch nen besseren Sound.

Explosionsknall!

am 20. April 2004 um 4:43

Re: Schwachsinn

 

Jipp ... ein Punkt für Karotte. Kipp doch einfach was hoch entflammbares in den Auspuff. Das gibt sone lustigen Flammen, wie man sie in schlechen Filmen sieht, kommt voll gut beim Ampelstart.

Zitat:

Original geschrieben von shorty_georg

Na dann gute Nacht ... wenn ich so einen schwachsinn höre könnt ich kotzen, wahrscheinlich kommt nur der neid auf.

Klar, wer will nicht, dass sein Auspuff in die Luft fliegt?!?!

Zitat:

Original geschrieben von shorty_georg

Das meistens dann doch die Autofahrer die sind die es zu einem Unfall bringen hat ja leider nichts mit damit zu tun wie gut jemand sein Motorrad unter kontrolle hat.

Also denn ...

Gehört es nicht auch zur Verantwortung eines Motorradfahrers zu wissen dass er leicht übersehen wird? Also meiner Meinung nach sind zwar statistisch an 50% der Motorradfälle Autofahrer schuld, aber in Wahrheit ist fast immer der Motorradfahrer Schuld. Stichwort: Reifeprüfung!

@shorty: was soll denn für ein neid aufkommen??? genau reaktionen wie deine,kommen immer von leuten,auf denen meine o.g. beschreibung zutrifft!!! dieser bekloppte spruch:"motorradfahrer töten nicht,sie bla bla bla....." ist doch mittlerweile überhaupt nicht mehr aktuell! wie "hgjdl" schon sagte-man muss auch mal damit rechnen,daß der liebe autofahrer den ach so armen biker nicht richtig einschätzen kann,wenn er da mit 200 klamotten auf ner kleinen kreisstraße angeflogen kommt!

hallo shorty...

herzlichen glückwunsch zu den bisherigen antworten unserer tolleranten mitmenschen...

wie immer melden sich auf solche postings als erstes die moralappostel mit ihrem politisch korrekten meinungen....

lass dich nicht beirren....

loud pipes save lives ;-)

wenn du die dämmwatte im endrohr entfernst, klingt sie zwar lauter..... aber dann kann es passieren das die prallbleche, die für die richtige verteilung der abgase im endtopf sorgen.... anfangen zu scheppern... das ist dann kein so schöner klang...

also wenn du lautere tüten haben willst... besorg dir racing endtöpfe ohne abe.... aber du solltest dir dann bewusst sein das du bei jeder kontrolle unserer freunde und helfer ein problem hast...

am 20. April 2004 um 8:23

@shorty_georg

fahr in die Alpen, was besserers kann deinem Auspuff nicht passieren.

traurig-traurig!!!!!

ist das niveau der motorradfahrer wirklich so in den keller gerutscht??? bin wahrhaftig KEIN moralappostel und mein mopped entspricht auch nicht unbedingt allen punkten der stvzo! ich denke mal,daß es nichts bringt,sich hier weiter aufzuregen!!! :-( sehen wir es mal so: wenn sich unsere teilweise scheinbar unterbelichteten möchtegern-rennfahrer in nem lustigen gruppen-suizid die köpfe einfahren,sinken wenigstens die ersatzteilpreise auf grund des guten angebotes! :D

am 20. April 2004 um 19:33

Neidisch ????

 

Ich Cancel diesen Beitrag

Themenstarteram 20. April 2004 um 21:06

!!!

 

Wirklich wenn ich den Scheiß höre.

Also erst mal dein Bike find ich mal wirklich pott hässlich! Kann mit so nem Harley Scheiß nix anfangen.

Nja gut das du weist was ich in meine r1 2003 alles rein gesteckt habe. Da muss ich echt lachen.

Krass echt krass. Spar dir bitte deine Scheiß Kommentare wenn es nix mit meiner Frage zu tun hat oder meine Frage ganz einfach beantworten kann.

Bis dann du Superhirn

Re: !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von shorty_georg

Wirklich wenn ich den Scheiß höre.

Also erst mal dein Bike find ich mal wirklich pott hässlich! Kann mit so nem Harley Scheiß nix anfangen.

Nja gut das du weist was ich in meine r1 2003 alles rein gesteckt habe. Da muss ich echt lachen.

Krass echt krass. Spar dir bitte deine Scheiß Kommentare wenn es nix mit meiner Frage zu tun hat oder meine Frage ganz einfach beantworten kann.

Bis dann du Superhirn

Ich sag's dir nur ungern, shorty_georg, aber du bist total konfliktunfähig. Sieh ein, dass deine Frage scheiße war! Aber scheinbar kannst du dich nicht anders wehren, als alle hier zu beleidigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen