Wie wichtig ist die Grammatik hier on Board ?

Mercedes C-Klasse

Hallo Forums - User,

bin noch nicht so lange hier und ich wurde von einem User heir vom Mercedes-Forum drauf angesprochen, daß ich keine Grammatik könne und ich auch sowas acht geben solle! Sonst könnte iches gleich lassen hier Posts zuschreiben oder auf Threads zuantworten!

Wie wird dies hier gehandhabt ?
In anderen Boards ist dies unrelevant, hauptsache man versteht was gemeint ist! Im den anderen Foren von Motor-Talk hatte ich noch keine derartigen Probleme!

Ist das hier nur ein Forum für Grammatik-Fetischisten oder ein Forum wo jeder einen Beitrag schreiben kann, ohne gleich darauf hingewiesen wird, wie nun das Wort in Grammatischem Tadellosen Zustand auszuschaun hat!

Falls dies ein Forum nur für Deutsche sein soll, dann sagt mir dies bitte gleich, dann verschwinde ich auch gleich wieder. Hab nähmlich keine Lust, mich für jeden Rechtsschreibfehler rechtzufertigen!

Dies ist mir in mehrern Beiträgen aufgefallen, nicht nur in meinen Beiträgen..

Wäre nett wenn sich mal einer darüber äußern könnte..

Danke im vorraus..

21 Antworten

Wurscht isses

guddn abnd.
koof dir mal ne tüte deudsch !
mir hat auch gehilft!

Re: Wie wichtig ist die Grammatik hier on Board ?

Zitat:

Original geschrieben von Silent darkness

bin noch nicht so lange hier und ich wurde von einem User heir vom Mercedes-Forum drauf angesprochen, daß ich keine Grammatik könne und ich auch sowas acht geben solle! Sonst könnte iches gleich lassen hier Posts zuschreiben oder auf Threads zuantworten!

Ich nehme mal an, damit bin ich gemeint - aber ganz so war's ja auch nicht.

Hier ging's einfach um das "Wie man in den Wald schreit..." und das haben die Leute im betreffenden Thread wohl auch mitgekriegt.

Nur mal zur Klärung:
Im ersten Beitrag von "Silent Darkness" zu einem längeren Thread wurde auf einen Beitrag von mir Stellung genommen und ich als "kindisch und pupertär" bezeichnet, wobei offensichtlich war, dass er den Beitrag nicht richtig verstanden hatte.
Daraufhin kam mein Einwand, er solle erst einmal richtig lesen lernen (um den Sinn zu verstehen!) und wenn er dann immer noch Leute mit Fremdwörtern angreifen muss, solle er sich zumindest um die Schreibweise informieren.
Es war weder von Grammatik die Rede noch davon, dass Du hier nichts schreiben darfst. Es war lediglich der Hinweis, wenn Du Beiträge nicht liest und nur stänkerst und persönlich wirst, kannst Du Dich genausogut verziehen.

Aber ich denke das Thema haben wir inzwischen geklärt. Du hast den Beitrag nicht richtig verstanden und falsche Schlüsse gezogen, trotzdem braucht man hier im Forum niemanden (zu Unrecht) betiteln oder persönlich anzugreifen.
Solange Du das beachtest, kannst Du schreiben wie Du willst.

Die meisten hier im Forum kennen mich und wissen, dass ich nie jemanden wegen seiner Fehler anspreche. Aber von einem Neuling beleidigen lass ich mich nicht. Basta.

Ich hoffe, dass das Thema damit endlich erledigt ist und wir wieder sachlich diskutieren können, wie bisher auch.

Tom

so ich auch noch
Rechtschreibfehler gehören dem Finder!
cu. Pegasus

Vielen Dank an Euch

Hey Leute,
finde die Diskussion recht interessant und auch wichtig!
Welcher Grund zum Erstellen des Thread geführt hat, interessiert mich dabei weniger!

Also zum freundlichen Umgang miteinander gehört in meinen Augen der Wille zum freundlichen und hilfsbereiten Umgang! 🙂

Und das so gut wie der- oder diejenige kann.

Jemand, der im Board immer freundlich und hilfsbereit ist, wird, sollte er mal von jemandem wegen eventuell schlechter Grammatik provoziert werden, immer die sofortige Hilfe anderer User bekommen, auch wenn er selbst gar nicht auf die Provokation reagiert.

Jemand, der nur provoziert und dann noch übelste Grammatik und Rechtschreibung verfasst, braucht sich über nicht so nette Reaktionen nicht zu wundern 😉 .

Wenn ich dann den einen Beitrag weiter oben lese, ich glaub er war von Tarik, dann verstehe ich den nicht wirklich.
Denn genau so etwas zerstört den Boardfrieden, wenn so etwas oft passiert.
Bei Themen die mich nicht interessieren, halte ich mich raus.
So ist das ja auch in der "Real World" .

Dieses Board ist durch die Eigenverantwortung der User das geworden, was es ist und hat sich in seiner Eigendynamik fast immer nur nett entwickelt.

Ich möchte diesen Thread mal als Anlaß nehmen, Euch Usern für dieses Verhalten zu danken.
Macht bitte weiter so, damit das Board bleibt, was es ist.
Es liegt nämlich wirklich nur an Euch!!! 🙂

Schöne Grüße
Jo

*schnief* das hast du wunderschön gesagt, Flieger1234! *schluchz*

😁 😁 😁

guckst du mein gramatik scheisse ist aber aman wann wissen was brauch nix interesiren wichtig iist du bist mercedes haben andere egal wann zu mir jemand prüblem haben zum meine gramatik mir keine interesiren abi du bin nix allein

Kommentar von Halebob

Solche geschmacklosen Kommentare kannst du dir wirklich sparen."Kauf dir mal ne Tüte deutsch,hat mir auch gehilft" was soll das?Mercedesfahrer haben ein höheres Niveau als du.Wahrscheinlich fährst du noch Dreirad oder Ketcar.lass bitte in Zukunft solch schlechte Scherze bzw. Sprüche.Dennoch wünsche ich dir auf dieser Seite viel Spass und noch einen schönen Tag

Deine Antwort