Wie weit mit 30 Euro ?

http://auto.t-online.de/.../index

...interessant.

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Auf Strecke bringt hybrid nahezu nix. Außer im stop and go. 😉

Mit 30 Euro komme ich bis Südspanien. Mt Ryan Air ab Frankfurt-Haan. 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Mit 30 Euro komme ich mit meinem RX8 dank Wankel im schnitt 85 Km weit. rekord waren 72 Km. = 29l/100Km.

Mit meinem Golf 3 Ecomatic den ich jetzt noch am umbauen bin zum 3 liter auto. siehe Golf 3 Forum ( Golf 3 Ecomatic umbau zum 3 Liter Auto)
komme ich jetzt in etwa wenn ich Diesel/pöl 30/70 fahren würde. 700 Km weit.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Auf Strecke bringt hybrid nahezu nix. Außer im stop and go. 😉

Mit 30 Euro komme ich bis Südspanien. Mt Ryan Air ab Frankfurt-Haan. 😁

Ryan Air ......die Idee find`ich interessant. Vor allem den Vergleich😉🙄

Zitat:

Original geschrieben von 1.8TGTIRecaro

Mit 30 Euro komme ich mit meinem RX8 dank Wankel im schnitt 85 Km weit. rekord waren 72 Km. = 29l/100Km.

Mit meinem Golf 3 Ecomatic den ich jetzt noch am umbauen bin zum 3 liter auto. siehe Golf 3 Forum ( Golf 3 Ecomatic umbau zum 3 Liter Auto)
komme ich jetzt in etwa wenn ich Diesel/pöl 30/70 fahren würde. 700 Km weit.

Du meinst dieses Thema?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Viele Grüße

quali

Ja genau dieses meine ich, danke für den link, aber bis jetzt werde ich nur dumm angemacht von jeder seite, was ich aber nicht verstehen kann.
wenigstens mache ich was in der richtung und versuche es wenigstens.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Mein letzter Tankstop war gestern bei Aral (war in der Tat der preiswerteste).
Mit 30 Euro bekäme ich bei 1,309 Euro/L 22,92L (gerundet) an Diesel (Ich hatte aber mehr getankt).
Mit 22,92 Liter komme ich mit meinem Durchschnittsverbrauch von 4,04L/100Km 567 Km weit.
Mein Auto verbraucht zu viel... Rapsöl tue ich in meinen TDI aber nicht rein und muss so klarkommen.
Rapsöl/Sonnenblumenöl hatte mein Astra-Wirbelkammerdiesel gut vertragen aber das ist momentan auch
etwas teurer geworden als zu meiner Öl-zeit.
Preiswert wird das Autofahren niemals werden und selbst wenn man ein Schnäppchen-Flug als Sitzfüller
bekommt ist ein Auto am Zielort schon einiges wert.

Gruß
Dieter

Mit 30 Dollar kann ich genau eine Woche zur Arbeit fahren oder 280 miles (450km).

Aber wenn Öl auf 200 Dollar das Fass geht kann ich kaum sagen ich fahre nur jeden zweiten Tag zur Arbeit. Eher muss ich extra 30 Dollar von was anderen "abzweigen"...

Gruss, Pete

mit 30Eur mach ich momentan etwa 550 Autogaskilometer mit meinem C4 bei aktuell 0,649Eur/L..

Mit 30 Euro mache ich mit dem aktuellen CNG-Preis von 0.999 Euro/kg eine Strecke von 905 km mit meinem serienmäßigen Astra CNG Caravan (Verbrauch liegt bei 3.87 kg/100km und CO2 bei 108g/km)

Gruß
SparAstra

Boah kommt ihr alle weit damit, bei mir reichen 30€ für einmal nach Mäcces mit nem Kumpel paar Börger verdrücken und nach Hause 😁

Für die Statistik: Aktuell ca 5.4l Diesel, letzte Tankfüllung zu 1,37€ macht rund 400km.

Hallo SparAstra

Das ist konkurrenzlos wohl das Beste was ich bisher (neben Fahrradfahren) so gelesen habe.
Bisher habe ich nur Zafira's gesehen die einfach nur schweineviel GAS verbrauchen und exorbitant
schlechte Abgas/CO2 Werte haben die ich mit meinem Diesel spielend schlage.

ABER dein Astra ist mit 3.87kg/100km nun wirklich eine Alternative.

Wenn der Erdgas-Preis mal ansteigen sollte kann man sich ein Güllefaß kaufen und reinpupsen
(oder ähnliche Dinge zur Gaserzeugung einfüllen) und mit einem Hochdruckkompressor das
Zeug in die Druckbehälter des Astras füllen.

Ich habe gar nicht gewusst das es CNG-Sparer gibt. Die meisten gehen damit so um als wenn es
nichts kostet und sind eigentlich die Umweltsünder.

Damit schlägst du auch viele Elektrofahrer weit ab.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Dieter

Deine Antwort