wie weit kommt Ihr mit eurem Vr6??

VW Vento 1H

Hy,
ich weiß das gab's schon zig mal aber die Suche hat mir nicht weiterhelfen können.
Ich habe irgendwie ein Problem mit meinen neuen Tankgeber (wenn ich vollgetankt habe zeigt meine Tankanzeige 3/4 nur an) und komme laut Tankanzeige nur 320km, bei Autobahnfahrt mit einem Durschnittsverbrauch von 8,5l. Das kann doch net sein oder?!? Wie weit kommt ihr bei ordentlicher Fahrweise?

Danke
Melmo

35 Antworten

Hi...

Mein GT 74KW hat auch nur 55L Tank.
Aber 7,0-7,5L hab ich immer im Schnitt...:-)

Ciao,...

Zitat:

Original geschrieben von 16vienna

Die Mfa ziegt sowieso mindestens 0,5-1 Liter zuwenig an(wenn nicht mehr)!
Die 7,1 kannst also vergessen! mein Gti zeigt bei Landstrasse auch mal, 6,5l liter an, jedoch real sind eher 8-9!
Mfa Spinnt!

Die Anzeige beim 3er Golf VR6 ist extrem genau !

Sie arbeitet nicht über Unterdruck wie beim GTI,sondern das STG nimmt die Einspritzmenge und Wegstrecke zur Hilfe.

Das ergibt eine Genauigkeit von +/- 0,5-1 Liter

auf einer Tankfüllung !

Das habe ich schon oft nachgerechnet und jedesmal kommt exakt der Durchschnittsverbrauch heraus.

moin,

ja die mfa werte sind wirklich ein fall für sich. ich kann dir auch sagen wie man auf einen verbrauch von unter 5 litern kommt: du fährst auf der autobahn 220Km/h kuppelst aus und drückst am mfahebel auf reset und siehe da Traumwerte *g*

Klar.

Oder man nimmt einfach den Fuß vom Gas und kommt somit in die Schubabschaltung.

Verbrauch 0,0 Liter. 😁

Ähnliche Themen

Bei normaler Fahrt komm ich ca. 450 km weit. Die mfa ist sehr genau. Ich hab schon oft nachgerechnet!

Hat der GTI auch ein 60Liter Tank?

Also ich hab schon oft den Tank leer gefahren bis sich die Nadel fast nicht mehr bewegt hat und nie über 52 Liter rein bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Arnold S.

55 liter hat der golf bis 66kw.
darüber hat er 60 liter, syncro modelle haben 65.
über die angaben bin ich mir ziemlich sicher, zumindest sollten sie für benzin modelle gelten.

falsch die erste 😉 mein gti hat jedenfalls 55 liter...

Zitat:

Original geschrieben von 16vienna

Die Mfa ziegt sowieso mindestens 0,5-1 Liter zuwenig an(wenn nicht mehr)!
Die 7,1 kannst also vergessen! mein Gti zeigt bei Landstrasse auch mal, 6,5l liter an, jedoch real sind eher 8-9!
Mfa Spinnt!

falsch die zweite: habe auch viel gerechnet, und die anzeige zeigt wenn überhaupt 0,1 liter zuviel an. was wohl daran liegt, dass bei realen 7,83 zB 7,9 angezeigt wird... kann meist 10-15km weiterfahren, als ich anhand der mfa errechne...

Wieso kommt ihr mit einem VR6 so weit wie ich mit einem kleinen 1.8 AAM?
Irgendwas mach ich verkehrt..
mehr als 450-490 sind echt nicht drin.
Die Fahrweise ist dabei noch nicht einmal so rasant..
Komisch..
weiß jemand wodran das liegen könnte? Lambda vielleicht?

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2

Die Anzeige beim 3er Golf VR6 ist extrem genau !
Sie arbeitet nicht über Unterdruck wie beim GTI,sondern das STG nimmt die Einspritzmenge und Wegstrecke zur Hilfe.
Das ergibt eine Genauigkeit von +/- 0,5-1 Liter auf einer Tankfüllung !
Das habe ich schon oft nachgerechnet und jedesmal kommt exakt der Durchschnittsverbrauch heraus.

kann sein, dass die auswertung beim vr6 besser ist, als die des GTIs, aber über meine kann ich überhaupt nicht klagen.

kontrolliere immer beim tanken den gesamtverbrauch (km und liter) anhand des festspeichers (2) vom mfa, und das haut auf knapp 1-2l wirklich immer hin.
dabei sind dann aber auch fahrten, wo mir das teil 6,3l/100km anzeigt. die zwangsläufig auf einer dicht befahrenen bundesstrasse zu stande komme (tempo 80), da das überholen nicht machbar ist...

ich habe heute nochmal getankt und meine Tankanzeige zeigte mir nen 1/4 Tank an und getankt habe ich 27l. d.h. mein Tacho geht falsch (zumindest die Tankanzeige) und ausgerechnet habe ich das ich ca. 500km kommen müsste.

Was bekommt den der vr6 ... super oder super plus???

meiner super plus... sonst glaube ich super

Zitat:

Original geschrieben von Arnold S.

55 liter hat der golf bis 66kw.
darüber hat er 60 liter, syncro modelle haben 65.
über die angaben bin ich mir ziemlich sicher, zumindest sollten sie für benzin modelle gelten.

Falsch !!!!!

Nur der Variant hat einen 60 Liter Tank, alle Limousinen Modelle haben 55 Liter ( siehe Handbuch seite 154 )

Mfg Matrix

Hallo,

alle 3er Golf haben einen 55l Tank, alle Syncro haben einen 65l Tank.

Ich schaffe meistens 350 bis 420km mit einem Tank.

Am Tankeinfüllstutzen ist dieses Ventil zum entlüften. Damit bekommt man den Tank restlos voll. Mit MFA kann man ja genau ausrechnen wie weit man kommt. 55/durchschnittsverbrauch x 100. Die MFA muß natürlich resetet werden.

Beim Golf gehen dann ziemlich genau 4,5l, nach dem 1. abschalten, extra rein. Ich mache das immer bei meinem VR6 und dem Cabrio meiner Mum. Der Tank ist noch nie übergelaufen
Beim 96er Passat Variant VR6 meiner Cousine gehen mit dieser Methode 20l extra rein(70l+20l). Man sollte danach aber gleich eine längere Strecke fahren, weil der Tank sonst überläuft.

Mfg Chris

Deine Antwort