Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Opel Kadett E

Mit einer Tankfüllung komme ich mit meinem Kombi ca. 650 KM weit (bei verhaltener Fahrweise, bin kein Raser). Ist das gut oder schlecht?
Noch ne Frage: Ich hab gelesen der Caravan hätte ein Tankvolumen von 50 Liter. Wenn meiner aber laut Anzeige schon im roten Bereich ist und ich zur Tankstelle fahre, passen immer höchstens ~39 Liter rein! Wie kann das sein

53 Antworten

@Jacky Thrilla

Mehr schafft dein GSi nicht laut Tacho?? Ist finde ich ein bißchen mager...wo liegt denn bei dir die Drehzahl dann??

Komisch! Also so einen kleinen Tank kenne ich nicht beim Kadett E.
War der wirklich nur 42l? Ich dachte eher 48l oder so...
Guck mal nach, ob alles noch in Ordnung ist...

@ franklin84 :
Siehe meinen Beitrag eine Seite zurück ganz unten... oder klick einfach hier auf den Link:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
...ich hab den gerade noch nachträglich ergänzt mit FAKTEN.

Gruß Music.

Die ersten Kadett's und vor allem der 1.8er GSi (115 PS), hatten de facto nur einen 42 l Tank, was des öfteren bei Tests kritisiert wurde.

Mit meinen GSi'is 16V komme ich bei "normaler" Fahrweise bis ca. 700 km weit.

Frohes Fest, V6-man.

Ähnliche Themen

hi,
mein kadett ist BJ 09/1988. motor c16nz mit 75 ps.
fahrgestellnummer fängt an mit wol000043...
meines wissens ist das ein vorserienmodell oder so was ähnliches, wenn 4x0 in der fahrgestellnummer ist.

vielleicht kann damit irgendjemamd was anfangen 🙂

danke schonmal.

ps: das mit 52l kann irgendwie nicht sein... wie auch vorher in meinem beitrag schon geschrieben....

Nee, das mit 4x0 hat nix zu bedeuten. Ist bestimmt kein Vorserienmodell.
Laut deiner Beschreibung hättest du ja einen ca. 35 l Tank, den gab's aber nie. 😉
Meiner Meinung nach hast du Problem mit der Entlüftung, so dass du Luft im Tank hast, was somit Platz für einige l Benzin frisst.

hmm wie und was kann ich da jetzt machen bzw wie krieg ich da die luft raus?? was soll ich denn da an der entlüftung nachschauen? bzw. wo ist die ..ich weiß klingt komisch ist aber so..
danke schonmal

Hi,

ich habe einen Kadett E CS 1,6i C16NZ STH.
Ich komme mit einer Tankfüllung im Stadtverkehr ca. 400km meistens nur Kurzstrecken also zur Arbeit und wieder heim einfach ca. 7km.

Kann das den normal sein ihr schreibt hier von einem Verbrauch 6-8l das wäre ein Traum. 🙂

Gibt es etwas was ich mal checken könnte warum ich nur soweit komme ?

Zum Tank kann ich auch nur sagen wenn mein Mäusekino auf Reserve steht und auch die letzten beiden Striche weg sind, kann ich nur knapp 43l tanken mehr ging da noch nie rein.

Gruß Goodboy

Also ich hab meinen mal,naja,fast leergefahren und hatte dann etwas über 760km auf der Uhr stehen. Hab einen 91er Fliessheck,C16NZ mit 52l-Tank .
Mag vllt. auch daran liegen das ich hier aufm Land so gut wie keine 'Kurzstrecken' fahre,die 200m bis zum Bäcker lauf ich ^^ und alles andere wo ich so regelmässig hinfahrn muss geht dann über Landstrasse bzw. Bundestrasse und nicht unter 15km.

Gruss

=^.^=

Deine Antwort