tankfüllung
weiß jemand wie weit man mit einer tankfüllung kommt und wie groß der tank beim 1.4. ist .
27 Antworten
Hallo,
ich komme mit einer Tankfüllung mit meinem C14NZ zwischen 500 und 600 Kilometer weit. Zumindest habe ich es von LU nach Paris in einem Rutsch geschafft...bei entsprehender Fahrweise versteht sich.
Ich komme im Normalfall auf einen Schnittverbrauch von 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Die Strecke von Paris nach Hause lief sogar mit 5 Liter. Das war bisher absoluter Rekord!
Die Füllmenge kann ich Dir auf Anhieb nicht verraten.
cu..Marcus
also, beim 1.6er glaub ich dürften so 40-50l reinpassen, da sollte nicht alzugroßer unterschied zum 1.4er sein oda?
bei mir gehen 52 Liter rein
-> ich denke mal soviel weniger werdens beim 1,4 auch nicht sein - oder?
Hallo,
wieviel genau reinpasst weiss ich auch nicht,denke mal 45 Liter,habe noch nie leergefahren,bin neulich viel Stadt,LAndstrasse und Autobahn gefahren von allem etwas,habe 60 PS und 1,4 i .Hatte einen Verbrauch von 5,7 Liter errechnet,das billigste Auto was ich bisher hatte muss ich sagen.
OK habe nen 1,4i als re-import mit 5 Gang und schalte wenns geht ab 70km schon in den 5 Gang.
MFG
Ähnliche Themen
Spritverbrauch Opel Kadett
6,5 L verbracht ? mit welcher Drehzahl fährst du dein Auto 5000 ?
Bei einen normalen Fahrverhalten ; was bei denn derzeitigen Benzinkosten ratsam ist verbraucht
man 5,0 bis 5,5 L Durchschnitt teilweise sogar weniger .
Meine Zahlen beziehen sich auf meinen
Opel Kadett E Cabrio 980 KG Leergewicht
mit einen 1,6 L 75 PS Motor .
Beim Relaxten fahren mit offenem Verdeck liegt ich schon mal bei 4,5 L auf 100 Km dann aber weit unterhalb der 5000 Umdrehungen .
Mein Aktueller Durchschnittsverbrach:
16,5 L auf 343 KM = 4,81 L auf 100 KM
also ich hatte meinen auch schonmal bei 5 liter, habe den c16nz also 1,6i 8v g-kat etc.
da ich aber kurzstreckenfahrer bin. also täglich 100km im stadt gebiet verbaucht er so ca. 6,5 bis 7 liter. so ich komme mit meiner tankfüllung: 42 liter insgesamt eine woche aus also ca. 700 km.
soweit ich weiss sieht es beim 1,4 liuter motor genauso aus.
gruß
Re: Spritverbrauch Opel Kadett
Zitat:
Original geschrieben von Spielvogel25
6,5 L verbracht ? mit welcher Drehzahl fährst du dein Auto 5000 ?
Bei einen normalen Fahrverhalten ; was bei denn derzeitigen Benzinkosten ratsam ist verbraucht
man 5,0 bis 5,5 L Durchschnitt teilweise sogar weniger .Meine Zahlen beziehen sich auf meinen
Opel Kadett E Cabrio 980 KG Leergewicht
mit einen 1,6 L 75 PS Motor .Beim Relaxten fahren mit offenem Verdeck liegt ich schon mal bei 4,5 L auf 100 Km dann aber weit unterhalb der 5000 Umdrehungen .
Mein Aktueller Durchschnittsverbrach:
16,5 L auf 343 KM = 4,81 L auf 100 KM
bei 5 Litern müsst ich ja mit ner Tankfüllung 1000km weit kommen, das ist definitiv nicht der fall, gabs zwar wohl auch schon 2 oder 3 mal, aber da war dann kein stadtverkehr usw. dabei sondern nur n LangstreckenTrip nach Österreich...ich sag mal im normal betrieb fahr ich zu 50% innerhalb Ortschaften, und nur 2% Autobahn....alle paar Wochen dagegen nur Autobahn 100% eben nach österreich...also sehr sehr varriabel...und 5000 fahr ich nie! weder beim sbeschleunigen noch heiz ich auf der AB mit vollgas....ich fahr AB immer so bis 3500 max. 4000....und so im stadtverkehr immer mit 1500 +/-
tach auch
beim C14NZ ist der Tankinhalt 52 Liter,beim Caravan,Lieferwagen,Combo sind es 50 Liter
das gleiche gilt auch beim C16NZ
ssp
Wie kommt Ihr nur auf solche Verbräuche???
Ich fahre mit meinem Sahnekörbchen (2.0 GSI) jeden Morgen 45 km nach Frankfurt (30 km Autobahn, 15 km Stadtverkehr) und abends wieder heim (wenn nicht grade so Wetter wie heute ist, dann nehme ich nämlich mein Quad 😁 ), und komme fast nie unter 12 Liter!
Sollte ich erwähnen, dass ich für die 45 km nur 20 Minuten brauche? 😁
Nee, im Ernst, ich war jetzt gerade in Kroatien in Urlaub, hatte sogar noch nen Anhänger hinten dran, auf dem mein Quad stand (also alles in allem etwa 400 kg Gewicht), und bin mit 8,3 Litern eigentlich recht günstig geblieben. Immerhin musste das arme Sahnekörbchen die ganze Last auch noch über die Alpen ziehen!
Kuckst Du hier: http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2150557