wie weit kommt ihr in der Stadt mit einer Tankfüllung?

VW Vento 1H

Nur reiner Stadtverkehr, eine landstrasse zwischendurch oder stückchen autobahn kann mann natürlich nicht vermeiden, ist klar.
Aber größter teil Stadt.
Wie weit kommt ihr da?
Verschiedensten motorisierungen Benziner und Diesel.

Ich fange an: 400km und muss bald tanken😉
Das ist die erste volltankung seit dem ich den wagen habe, erst dann kann ich den genauen verbrauch sagen.

Beste Antwort im Thema

es geht dabei weniger um das "nicht-wissen"..viel mehr um das "ich könnt's ohne weiteres selbst rausfinden, hab aber keinen bock drauf, weil das ne minute dauern könnte..daher mach ich einfach mal nen thread auf..stell irgend'ne dämliche frage oder behauptung in den raum, auf die sich alle stürzen, mir dann romane schreiben und sich mühe geben, weil ich ja zeige, dass für mich bei diesem thema erstmal der urschleim erklärt werden muss und im endeffekt sag ich dann eh irgendwann, dass ich das alles nur mal zum spaß fragen wollte..eigentlich isses mir eher egal".

das kotzt einfach tierisch an.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Also ich geb Edition voll und ganz Recht...

Dieser Thread macht einfach keinen Sinn.. der eine fährt die 175er Schlappen, der andere 225er.... Der eine Bekommt schon Panik, wenn die Tankanzeige nur Annähernd an Rot kratzt, der Andere fährt die Karre fast trocken... Der lässt den Motor am der Ampel beim anfahren locker mal auf 6000 U/m drehen, weil er den Schnecken an der Fußgängerampel mit seinem E*ay Endpott angeben will, der andere fährt einfach normal los... Der eine Schaltet bei 2500 U/m, der andere frühstens bei 4000.... Der eine fährt nen 1,4l Motor, der andere den 2,0 GTI....

All das sind Beispielfaktoren dafür, das dieser Vergleich unmöglich ist....

Gruß...

Schön für dich.
Ich habe Heute vollgetankt und ausgerechnet 10,0089Liter durschnitt verbrauch der letzten 3-4 Wochen in der stadt.
Vielleicht schaffe ich nächstes mal auf 9,5liter.

bis der tank leer ist

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Also ich geb Edition voll und ganz Recht...

Dieser Thread macht einfach keinen Sinn.. der eine fährt die 175er Schlappen, der andere 225er.... Der eine Bekommt schon Panik, wenn die Tankanzeige nur Annähernd an Rot kratzt, der Andere fährt die Karre fast trocken... Der lässt den Motor am der Ampel beim anfahren locker mal auf 6000 U/m drehen, weil er den Schnecken an der Fußgängerampel mit seinem E*ay Endpott angeben will, der andere fährt einfach normal los... Der eine Schaltet bei 2500 U/m, der andere frühstens bei 4000.... Der eine fährt nen 1,4l Motor, der andere den 2,0 GTI....

All das sind Beispielfaktoren dafür, das dieser Vergleich unmöglich ist....

Gruß...

jo, so isses...mal ganz davon abgesehen das jede Tankuhr (grade im Golf3) anders anzeigt...

Und außerdem: wer fährt eigentlich ausschließlich Stadtverkehr????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Schön für dich.

auf eine vollkommen sachliche und fundierte antwort kommt von dir mal wieder so'n grundschulmädchen-spruch alla "warum??" "darum!".

ist das affig..

wie alt bist du eigentlich?

Bin genauso alt wie du wenn die 82 dein Baujahr sein sollte wovon ich ausgehe.

soso..wer hätte es gedacht..

@Hans: Wen interessierts, das du 10l brauchst und jetzt auf 9,5 kommen willst... Sorry... aber kann bitte iirgeendeein Mod das hier schließen? Ansonsten wird das eh wieder son endlos Thread, wo sich am Ende dann auch noch alle in der Wolle haben...

Gruß

er checkt's halt einfach nicht..

(er checkt generell nicht sehr viel)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

er checkt's halt einfach nicht..

Danke!

Manchmal denk ich das selbe... 😉

Gruß

Zitat:

Finde solche Kommentare könnte man auch für sich behalten...

Vielleicht wollte er Tipps für eine sparsame Fahrweise und daher hat er noch
die ganzen Fragen offen ...
Einen Threat ins lächerliche zu ziehen, find ich echt mieß da kann man besser gar nichts schreiben
(mal abgesehen von Motor-Tuning / Umbau Threats bzw. ich möchte auf VR6 umbauen)

er hat mit keiner silbe nach tipps zum spritsparen gefragt.

der thread hier dient (wie eigentlich alle seiner threads) der bekämpfung seiner langeweile..er macht da ja noch nichtmal ein geheimnis draus..

ich finde, in diesem speziellen fall darf das ruhig mal gesagt werden.

keinen plan von nix, aber anderen leuten unterstellen, sie würden lügen was ihren verbrauch angeht? ich mein: hallo geht's noch??

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Zitat:

Finde solche Kommentare könnte man auch für sich behalten...

Vielleicht wollte er Tipps für eine sparsame Fahrweise und daher hat er noch
die ganzen Fragen offen ...
Einen Threat ins lächerliche zu ziehen, find ich echt mieß da kann man besser gar nichts schreiben
(mal abgesehen von Motor-Tuning / Umbau Threats bzw. ich möchte auf VR6 umbauen)

Dass der Thread so lächerlich ist, dafür ist der TE doch selbst verantwortlich. Und wenn er nichts weiter will als die Verbräuche seiner mit Golf Fahrer zu analysieren, dann soll er auf spritmonitor gehen, anstatt die genannten Verbräuche so mancher Automatik Fahrer zu bezweifeln.

okay dann postet man eben die Seite ^^

www.spritmonitor.de

Hier kann man viele Verbräuche von Golfs vergleichen und
seinen eigenen analysieren.

find den Zusatz

Zitat:

er checkt generell nicht sehr viel

dennoch ziemlich abwertend,naja

Zitat:

Original geschrieben von Duky

find den Zusatz dennoch ziemlich abwertend,naja

so war er ja auch gemeint.

(aber eben leider auch ernst gemeint..ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich nicht wirklich den eindruck hätte...und in vielen seiner zahlreichen threads kommt das immer wieder durch..)

Deine Antwort