wie weit kommt ihr in der Stadt mit einer Tankfüllung?

VW Vento 1H

Nur reiner Stadtverkehr, eine landstrasse zwischendurch oder stückchen autobahn kann mann natürlich nicht vermeiden, ist klar.
Aber größter teil Stadt.
Wie weit kommt ihr da?
Verschiedensten motorisierungen Benziner und Diesel.

Ich fange an: 400km und muss bald tanken😉
Das ist die erste volltankung seit dem ich den wagen habe, erst dann kann ich den genauen verbrauch sagen.

Beste Antwort im Thema

es geht dabei weniger um das "nicht-wissen"..viel mehr um das "ich könnt's ohne weiteres selbst rausfinden, hab aber keinen bock drauf, weil das ne minute dauern könnte..daher mach ich einfach mal nen thread auf..stell irgend'ne dämliche frage oder behauptung in den raum, auf die sich alle stürzen, mir dann romane schreiben und sich mühe geben, weil ich ja zeige, dass für mich bei diesem thema erstmal der urschleim erklärt werden muss und im endeffekt sag ich dann eh irgendwann, dass ich das alles nur mal zum spaß fragen wollte..eigentlich isses mir eher egal".

das kotzt einfach tierisch an.

69 weitere Antworten
69 Antworten

hab ihn schon persöhnlich in Aachen kennen gelernt (Zivildienstlehrgang) und kann sagen, dass er echt ein
netter Kerl ist 😉
Man ist ja bei Motor-Talk um sein Wissen zu erweitern 😉

es geht dabei weniger um das "nicht-wissen"..viel mehr um das "ich könnt's ohne weiteres selbst rausfinden, hab aber keinen bock drauf, weil das ne minute dauern könnte..daher mach ich einfach mal nen thread auf..stell irgend'ne dämliche frage oder behauptung in den raum, auf die sich alle stürzen, mir dann romane schreiben und sich mühe geben, weil ich ja zeige, dass für mich bei diesem thema erstmal der urschleim erklärt werden muss und im endeffekt sag ich dann eh irgendwann, dass ich das alles nur mal zum spaß fragen wollte..eigentlich isses mir eher egal".

das kotzt einfach tierisch an.

okay sowas ist wirklich nervig ^^

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

keinen plan von nix, aber anderen leuten unterstellen, sie würden lügen was ihren verbrauch angeht? ich mein: hallo geht's noch??

...nicht aufregen, denk an dein Herz...😁

Ähnliche Themen

Wie ich sehe gefällt euch der thread🙂
Bin heute 90km landstrasse und autobahn gefahren und es ist echt erstaunlich wie sich der verbrauch ändert.
Ich weiss jetzt nur kurzstrecken in der Stadt sind verbräuche unter 10 liter bei mir jedenfalls nicht machbar

Ich weiss interssiert keinen, aber die MFA zeigte 6,2 liter nach 30km 80-90kmh landstrasse, bin extra so gefahren um zu schauen was möglich ist.
Sowas motivert mich wirklich, denn nur kurzstrecke Stadt immer 10-11 liter und ich dachte mit dem verbrauch stimmt was nicht, aber scheint alles paletti zu sein

Zitat:

dass ich das alles nur mal zum spaß fragen wollte..eigentlich isses mir eher egal

Edition halt mal die backen langsam meine fresse ey, trink dir ein Bierund entspann dich du bist echt nervig geworden!

Ich mache keine threads so aus purer langweile nur wenn ich was wissen will!!

von uns beiden bin ich der nervige??? 😁😁😁

bist du eine pfeife..
🙄

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Edition halt mal die backen langsam meine fresse ey, trink dir ein Bierund entspann dich du bist echt nervig geworden!
Ich mache keine threads so aus purer langweile nur wenn ich was wissen will!!

Aaaaha, das sind ja wie gewohnt hieb -und stichfeste Argumente. 🙄

Mädels  das ist ja  der geilste Zicken Krieg seit Monaten 

ich nimm mir mal ein   pint guinness und popcorn  wird  bestimmt entspannt  😁😁

Mensch - jetzt vertragt euch mal wieder .... wem der Thread zu unsinnig ist braucht doch auch nicht reinschauen und fertich.

Wenn der Nachbar drei Häuser weiter nen Rosa Pudel hat und ich das nicht sehen kann dann fahr ich dah halt auch nicht vorbei 😁

Hi logan was verbraucht dein AFN wenn du landstrasse mit 80-90kmh entlang "gleitest"?

Hab das gestern bei meinem ADZ getestet und nach ca 30km schöne leere ampellose landstrasse mit 80-90kmh hatte ich 6,2L nach MFA.

Was macht dein AFN bei solcher fahrt? ich denke sparsamer kann nicht gefahren werden, deshalb interessiert mich das, thx

sorry muss das noch ergänzen mit dem verbrauch!

Ich bin in eine richtung Autobahn gefahren und den wagen natürlich schön warm gefahren, auf dem weg zurück MFA resetet und bei 0 angefangen.
So habe ich die kaltstartphase nicht mitgerechnet, so nach 30km landstrasse gleiten hatte ich 6,2 liter verbrauch.

😁 ... das willst du gar nicht wissen ...... sonst haderst du wieder doch keinen TDI geholt zu haben😉

Wenn ich konstant Schnellstrasse die auf 80 beschränkt ist fahre sind da bei warmem Motor restet so 3,4 - 3,8 Liter .... man bedenke aber meinen etwas längeren 5´Gang.
Serie dürfte so 3,6 - 4,0 Liter sein....

(Dabei ist MFA Fehler rausgerechnet .. das zeigt nochmal 0,6 weniger an - daher kannst du auch nicht unbedingt nach deinen 6,2 MFA gehen ... nur der Spritmonitor bringt dir die Wahrheit)

Mein Rekord über nen Tank auf 600 km waren knapp 4,2 Liter .... 4,3 bin ich schon oft über nen ganzen Tank gefahren - Gesamtschnitt auf 55 Tsd km Spritmonitor was um die 4,7 .....

Musste kurz das alte thema zurück holen und vergleiche von euch holen.
Ich bin diese woche 530km gefahren wovon >400km autobahn und 100km stadt + 30 landstrasse/bundesstrasse waren.
Naja auf jeden fall keine einzige kurzstrecke(!!)

Heute vollgetankt (war noch nicht nötig)
Naja kammen 8,17 liter durschnit verbrauch.

Da habe ich eine frage an die TDI fahrer was die bei solchen strecken profil so verbrauchen (hallo logangun🙂)

Und andere 1,8 AAM/ADZ fahrer was verbrauchen die,
thx

Kommt drauf an wie schnell auf der BAB gefahren wird....bei ca. 130 km/h unter 7,5. Ab 160 Aufwärts geht das saufen los...ABS Motor

Kannst du mit den Angaben keinen Vergleich einfordern .......

Autobahn kann man immer digital Vollgas + Bremse fahren oder entspannt mit 110 -130 mitschwimmen, genauso kann man auch 3 Stunden Stop und Go auf der Bahn haben.

Verbrauchsmässig liegen zwischen den Szenarien Welten ......

Gleiches gilt für Stadtverkehr .....

Generell denke bist du mit 8 Litern völlig in Ordnung für den Benziner golf 3 unterwegs.

Hatte vor kurzem einen Tag Autobahn ca 500 km am Stück vorher und nachher vollgetankt.
1 Std im Vollstau gestanden, Rest wenn möglich und unbeschränkt 160 - 210, ansonsten ca. 10 schneller als erlaubt.

Gab für mich nen relative hohen Verbrauch von 5,75 Liter/100km auf die Strecke nachgerechnet übers Tanken....war gleichzeitig der höchste Durchschnittsverbrauch auf die letzten 65 000 km über einen Tank 😁

Oder anderstrum selbst unseren Kombi (+100kg) hab ich nur einmal auf 6,75 Liter gebracht auf einen 700 km Tank wovon 200 km Kurzstrecken und 500 km eine Autobahnfahrt mit 160 - 180 waren ohne Stau und grosses Tempolimit.

Deine Antwort