wie weit könnt ihr die Gänge ziehen?
Hallo ich wollte mal fragen wie weit ihr die gänge ziehen könnt in verschiedenen gängen?
also vom 1sten gang bis zum 5ten
Und wie hört sich der motor dabei an??
Kann sein dass sich manche getrieben lauter anhören wie die anderen?
Unabhängig dass die anders übersetzt sind?
Mit meinem 1.8 ABS und CHB getriebe habe ich:
1 gang bis 30 kmh, ich weiss mann könnte mehr aber dann hört sich echt so an als ob was ausseinander fleigt! da ist schon was am scheppern oder so.
2 gang bis 70kmh danach ist echt nicht auszuhalten
3 gang bis 110kmh
4 gang 140kmh
5 gang bis 180
beim bekannten der 1.8 AAM hat kann ich 1sten gang gaaanz locker leise über 40kmh ziehen den 2ten über 80
der 4te ist wie bei mir der 5te fast
Beste Antwort im Thema
sorry, aber das ist doch krank..das kann man sich doch anhand der übersetzungen ausrechnen..oder eben ins boardbuch schauen..aber schön den motor hochheizen?? die genannten motoren sind ja nun auch keine drehschweine..die mögen das eher nicht..
naja, macht mal..
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das smiley nicht gesehen? 😉 gtiman ist nicht so'n märchenerzähler. der mann hat ahnung.. 😉Zitat:
Original geschrieben von Golf_3_Fahrer
hast du nen ferrari-golf?😕
ich weiß , das war auch ironisch gemeint....habe bei mir nur leider auch das smiley vergessen😁😁😁,
sorry
Zitat:
sorry, aber das ist doch krank..das kann man sich doch anhand der übersetzungen ausrechnen..oder eben ins boardbuch schauen..aber schön den motor hochheizen?? die genannten motoren sind ja nun auch keine drehschweine..die mögen das eher nicht..naja, macht mal..
Warum mögen das Motoren nicht? Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat ist das kein Problem. Das einzige was leidet ist das Getriebe wenn die Gänge wie Blöd durchgerissen werden. Reibungstechnisch ist das schlimmste für einen Motor ja wohl das Anlassen. Wenn am Kurbel- und Nockenwellentrieb nix verändert wurde, muss der Motor die Belastungen aushalten.
Und sorry, wenn der Motor keine 6000U/min auf Dauer aushält, hätte es kein Motor werden sollen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Warum mögen das Motoren nicht? Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat ist das kein Problem. Das einzige was leidet ist das Getriebe wenn die Gänge wie Blöd durchgerissen werden. Reibungstechnisch ist das schlimmste für einen Motor ja wohl das Anlassen. Wenn am Kurbel- und Nockenwellentrieb nix verändert wurde, muss der Motor die Belastungen aushalten.Zitat:
sorry, aber das ist doch krank..das kann man sich doch anhand der übersetzungen ausrechnen..oder eben ins boardbuch schauen..aber schön den motor hochheizen?? die genannten motoren sind ja nun auch keine drehschweine..die mögen das eher nicht..naja, macht mal..
Und sorry, wenn der Motor keine 6000U/min auf Dauer aushält, hätte es kein Motor werden sollen...
fakt ist aber auch das die motoren keine rennmotoren sind......
mein getriebe hab ich sa. nacht mit diesen spielchen durchgerockt...
vr6 - getriebe ist schön teuer und ziemlich begehrt... aber wenn ihr so weitermacht werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt... ich hab aus den fehlern gelernt...
!!!Wilst du damit behaubten das mein Kumpel lügt !?Zitat:
das ist einfach unmöglich. gegen die physik kommt man eben nicht an. und ein golf3 mit um die 1100kg mit 90ps kann keine 200km/h schnell fahren. das ist unmöglich!Zitat:
Original geschrieben von IDestI
War grad mal am Lesen hir:Ich hab ein 1.8l 90PS ich bekomme meinen im 5 Gang auf 210km/h "sag der tacho jedenfals" mit Orginal felgen!!
Ich bin mit ein Kumpel mal ein bischen auf der Autobahn gefahren er mit seinem Audi S6 und ich mit meinem Golf 3
Er meine bis 205km/h konnte ich noch mit halten...??
😁 😎 nee keiner schertz 😉
Ich glaub auch nicht das der 210km/h macht oder 205km/h!
Die 180km/h sind doch Werksangaben, darauf kann man sich doch nicht verlassen!
Ist wie mit den Spritverbrauchs Angeben! 😰
Und ich denke mal das wenn der Motor richtig eingefahren ist ( meiner hat schon 170Tkm drauf ) ist bestimmt
der eine oder andere km/h mehr drin oder?
Ach und das Gewicht betregt bei meinen 960kg! Leider aber nicht mehr wenn ich drin Sitze 🙁
dass die werksangaben (besonders heutzutage) was den verbrauch angeht nicht so ganz stimmen, ist wahr. aber warum sollte vw damals bei der vmax nach unten hin gemogelt haben??? völliger quatsch..
ich behaupte nicht, dass dein kumpel lügt. ich wundere mich nur, dass selbst bei so einem s-audi der tacho anscheinend ein schätzeisen ist.
deine vmax mit nem naci gemessen wär mal interessant.
wir haben auch nen 3er (mkb abs). läuft vergleichsweise äußerst gut. aber mehr als 190 stehen da eigentlich nie aufm tacho. der wurde aber aufgrund von felgeneintragung auch schonmal angeglichen..
und 960kg im schein?? bei nem 3er mit abs motor??? glaub ich erstmal nicht. welches modell ist das bitte genau? gl, gt,..?
Ohh nein hab mich geirrt sind nicht 960kg 🙄 sondern 1035kg.
der Polo von meine Freundin hatte ja 960kg 😁 sorry
vom 1.-zum2. sind 20cm
vom2.-zum3.sind 30cm
und vom 3.-zum4. sind 40cm
ja und vom 4.-zum 5. sind es man glaube es kaum satte 45cm.
Also auf was fürn scheiss manche leute kommen aber naja ist ja nich mein Getriebe.
Das Leergewicht ist sowieso kein nachteil bei der Endgeschwindigkeit!
Mein Bekannter hatte auch damals einen Golf 2 90 PS mit 14 zoll 195/45R14 und hat es auch bergab über 210 geschafft.....stimmt zwar nicht was er anzeigt aber der Tacho zeigt es :-D
Mit nem 75PSler haben wir auch schon bergab 200 laut tacho mit 195/50 R15 geschafft geradeaus waren auch nicht mehr wie 170-180 drin
Ich selber bin schon mit nem 90 PS Golf gefahren der geradeaus seine 175 mit 195/50R15 gefahren ist mehr war nicht drinne aber bergab ging er sogar auf 195......da er ansonsten nur 170 lief ging der Tacho wohl einigermaßen genau.....
Die einen zeigen genauer an die anderen weniger aber man kann nie behaupten von allen modellen gehen sie gleich falsch,das stimmt nicht!(geh von originalreifen aus)
Zitat:
Ich behaupte nicht, dass dein kumpel lügt. ich wundere mich nur, dass selbst bei so einem s-audi der tacho anscheinend ein schätzeisen ist.
na ja ich denke mal auch es war ehr "trostspenderrei"
Er wollt bestimmt nicht sagen:
"Mann wo du schon im 5 bei 180 warst und dein Motor sich angehört hat als wenn der gleich platzt,
da war ich grad mal im gemüglich im 4 welle 😎"... 😠
man sone motoren sind dafür nicht ausgelegt.
was meint ihr warum die sone drehzahl und ps zahl haben.
also hört auf mit son scheiss (berg ab und rückenwind dat zählt nicht)!!!!