wie weit könnt ihr die Gänge ziehen?

VW Vento 1H

Hallo ich wollte mal fragen wie weit ihr die gänge ziehen könnt in verschiedenen gängen?
also vom 1sten gang bis zum 5ten
Und wie hört sich der motor dabei an??

Kann sein dass sich manche getrieben lauter anhören wie die anderen?
Unabhängig dass die anders übersetzt sind?

Mit meinem 1.8 ABS und CHB getriebe habe ich:

1 gang bis 30 kmh, ich weiss mann könnte mehr aber dann hört sich echt so an als ob was ausseinander fleigt! da ist schon was am scheppern oder so.

2 gang bis 70kmh danach ist echt nicht auszuhalten

3 gang bis 110kmh

4 gang 140kmh

5 gang bis 180

beim bekannten der 1.8 AAM hat kann ich 1sten gang gaaanz locker leise über 40kmh ziehen den 2ten über 80
der 4te ist wie bei mir der 5te fast

Beste Antwort im Thema

sorry, aber das ist doch krank..das kann man sich doch anhand der übersetzungen ausrechnen..oder eben ins boardbuch schauen..aber schön den motor hochheizen?? die genannten motoren sind ja nun auch keine drehschweine..die mögen das eher nicht..

naja, macht mal..

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

aber mal im ernst dieser thread ist mal völlig sinnlos!
..was manche leute so  mit ihrer zeit anfangen ist echt arm.

zuspruch!

entweder man schaltet nach dem DZM oder wenn man keinen hat dann eben nach gefühl.....ich hab selber den besagten ABS auch ohne DZM....und ich hatte noch nie probleme mim schalten, selbst wenn man ihn mal dreht....weis gar nicht auf was das ganze hinaus soll......Bedienungsanleitung oder ausprobieren sag ich da nur wenn mans drauf anlegen will

War grad mal am Lesen hir:

Ich hab ein 1.8l 90PS ich bekomme meinen im 5 Gang auf 210km/h "sag der tacho jedenfals" mit Orginal felgen!!

Ich bin mit ein Kumpel mal ein bischen auf der Autobahn gefahren er mit seinem Audi S6 und ich mit meinem Golf 3
Er meine bis 205km/h konnte ich noch mit halten...??

ich wollte erfahrungen von anderen hören nur

ich weiss schon wann die 6000 umdrehungen die ich eigentlich schaffen könnte bei welcher geschwindigkeit anliegen

aber ich wollte nur wissen wer die schon soweit gezogen hat und wie sich bei denen dann der motor anhörte...nur mal so..nur aus neugerde..,

danke ;-)

boah vonwegen arm dran wass soll die kacke ey?
Mann fragt hier jeden möglichen pups....
wie kriege ich mein Arschenbecher sauber und so....

ok aber trotzdem danke für die vielen antworten

Ähnliche Themen

meiner geht bei ca. 275 (geschätzt, da tacho nur bis 260 geht) im 5. in den begrenzer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ich wollte erfahrungen von anderen hören nur

ich weiss schon wann die 6000 umdrehungen die ich eigentlich schaffen könnte bei welcher geschwindigkeit anliegen

aber ich wollte nur wissen wer die schon soweit gezogen hat und wie sich bei denen dann der motor anhörte...nur mal so..nur aus neugerde..,

danke ;-)

boah vonwegen arm dran wass soll die kacke ey?
Mann fragt hier jeden möglichen pups....
wie kriege ich mein Arschenbecher sauber und so....

ok aber trotzdem danke für die vielen antworten

ich hab auch das chb getriebe, ist ein ziemlich kurzes. 2te gang geht so bis 80/90 und 3te glaube so bei 130 ende...probiers doch aus,

tja wie klingt der motor...er wird lauter 😉 aber das auto nicht entsprechend schneller ...90ps halt 😉

geht die edit funktion z zt nicht?

also ums mal vorwegzunehmen, das ausdrehen nützt dir bei dem bauernmotor rein gar nix, weil oben einfach die luft fehlt.

so ein kleiner 1.4er 16v aus dem corsa dreht da obenrum DEUTLICH freier und fixer, da lohnt sich das

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

junge...AAM und dann der 5. bis weit über 200km/h??????????

ich lach mich schlapp!!!

hat derjenige auch geschrieben. was für ne rad/reifenkobination er fährt, ob sein tacho angeglichen ist...?

ist doch völliger schwachsinn. mit 75ps..da schaffst auch nie und nimmer tacho200..tacho 180 würd ich glauben..echte 170 (an guten tagen)

Ich hab auch einen AAM der laut Tacho fast 200 km/h schaft werden sein wir mal erlich so um 175-180 km/h sein das aber auf gerader strecke

Zitat:

ich lach mich schlapp!!!

hat derjenige auch geschrieben. was für ne rad/reifenkobination er fährt, ob sein tacho angeglichen ist...?

ist doch völliger schwachsinn. mit 75ps..da schaffst auch nie und nimmer tacho200..tacho 180 würd ich glauben..echte 170 (an guten tagen)

Tach,

muss mal Einspruch einlegen. Meine 75PS Schleuder fährt immer seine 180. Wenn er freigeblasen ist und einmal in Fahrt ist sind 190-200 kein Problem. 😎

Hänge ich mich in nem Windschatten von einem dicken Daimler kommt der Klene auch schon mal auf 210 (alles Tacho versteht sich). Dann könnte ich mich kaputtlachen, da der Kollege vor mir locker das Doppelte durch die Einspritzung jagt😁

Aber auf Dauer würde ich das dem Kleinen nicht zumuten, oder man hat Aussichten auf Abwrackprämie....😛

Zitat:

Original geschrieben von IDestI

War grad mal am Lesen hir:

Ich hab ein 1.8l 90PS ich bekomme meinen im 5 Gang auf 210km/h "sag der tacho jedenfals" mit Orginal felgen!!

Ich bin mit ein Kumpel mal ein bischen auf der Autobahn gefahren er mit seinem Audi S6 und ich mit meinem Golf 3
Er meine bis 205km/h konnte ich noch mit halten...??

das ist einfach unmöglich. gegen die physik kommt man eben nicht an. und ein golf3 mit um die 1100kg mit 90ps kann keine 200km/h schnell fahren. das ist unmöglich!

@gtiman:
275 sollten minimum sein 😁 am besten noch nen fächer, dann läuft er ja locker nochmal 20 mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

meiner geht bei ca. 275 (geschätzt, da tacho nur bis 260 geht) im 5. in den begrenzer ;-)

hast du nen ferrari-golf?😕

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Zitat:

ich lach mich schlapp!!!

Tach,
muss mal Einspruch einlegen. Meine 75PS Schleuder fährt immer seine 180. Wenn er freigeblasen ist und einmal in Fahrt ist sind 190-200 kein Problem. 😎
Hänge ich mich in nem Windschatten von einem dicken Daimler kommt der Klene auch schon mal auf 210 (alles Tacho versteht sich). Dann könnte ich mich kaputtlachen, da der Kollege vor mir locker das Doppelte durch die Einspritzung jagt😁
Aber auf Dauer würde ich das dem Kleinen nicht zumuten, oder man hat Aussichten auf Abwrackprämie....😛

wie gesagt, ist völlig unrealistisch..einfach schwachsinn, sorry. wenn dein tacho dir das anzeigt, solltest du ihn mal angleichen lassen..

vw hat sich ja bei den werksangaben schon was gedacht..das sind dann 165-168! denkst du, dein golf fährt einfach mal so schneller als ein gti 8v mit dickem plus an drehmoment und 40(!) ps mehr?

edit: und was schätzt du denn, was dein 75pser bei deinen "200-210km/h" für nen momentanverbrauch hat??
und bei der geschwindigkeit jmd so dicht aufzufahren, dass man von windschatten sprechen kann ist einfach nur hirnlos!!!😠

Kein Wunder, dass man hier auf der A2 nicht mehr gescheit fahren kann. Rechts und Mitte liefern sich Fernfahrer ihre Rennen, Links drängeln die, die sinnlos ihre Karren "mal ausfahren möchten". Und als "normaler" Fahrer muss man sich dann irgendwie durchbeissen 😠
Ich glaube die Millionen die in neue Verkehrsleitsysteme investiert werden, kann man sich auch sparen 🙄

Und dann noch über jeden Cent mehr an der Tanke beschweren, aber trotzdem im Begrenzer über die Bahn fliegen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

hast du nen ferrari-golf?😕

das smiley nicht gesehen? 😉 gtiman ist nicht so'n märchenerzähler. der mann hat ahnung.. 😉

Ich find den Fred super interessant... wo doch viele immer labbern, dass Diesel Mist is wegen dem kleinen Drehzahlband und man so eher schalten muss.

Und nu seh ich das mein 1.9TDI 90PS besser ist als der 1.8er 90PS:

1. Gang: 40km/h
2. Gang: 70km/h
3. Gang: 110km/h
4. Gang: 160km/h (bei 4600rpm)
5. Gang: 185km/h (bei 4100rpm)

Je nach Situation geht im 5. Gang natürlich au bissl mehr...

Deine Antwort