wie weit könnt ihr die Gänge ziehen?
Hallo ich wollte mal fragen wie weit ihr die gänge ziehen könnt in verschiedenen gängen?
also vom 1sten gang bis zum 5ten
Und wie hört sich der motor dabei an??
Kann sein dass sich manche getrieben lauter anhören wie die anderen?
Unabhängig dass die anders übersetzt sind?
Mit meinem 1.8 ABS und CHB getriebe habe ich:
1 gang bis 30 kmh, ich weiss mann könnte mehr aber dann hört sich echt so an als ob was ausseinander fleigt! da ist schon was am scheppern oder so.
2 gang bis 70kmh danach ist echt nicht auszuhalten
3 gang bis 110kmh
4 gang 140kmh
5 gang bis 180
beim bekannten der 1.8 AAM hat kann ich 1sten gang gaaanz locker leise über 40kmh ziehen den 2ten über 80
der 4te ist wie bei mir der 5te fast
Beste Antwort im Thema
sorry, aber das ist doch krank..das kann man sich doch anhand der übersetzungen ausrechnen..oder eben ins boardbuch schauen..aber schön den motor hochheizen?? die genannten motoren sind ja nun auch keine drehschweine..die mögen das eher nicht..
naja, macht mal..
46 Antworten
Ich werde ambesten den S6 von meinem Kumpel Kla....n und dann den Motor ausbauen und bei mir einbauen!! 😁
Und dann Platz nehmen auf der Rückbank 😰 😰
Aber nein ich kann mich nicht beklagen! Ich hab mein Golf so gerne wie er ist! 🙂
wenn ich mich nicht irre steht bei meinem ABS ausführung GL ein leergewicht von 1050kg drin.....hab ihm auf der AB auch mal Bodenblech gegeben (nur kurz und auch als er warm war) mehr wie 190kmh is nicht drin mit meiner sommerbereifung (195/50 R15) allerdings macht es da auch definitiv keinen spaß mehr zu fahren.....höllisch laut, und gesund ist das auch nicht wirklich fürn motor....deshalb fahr ich auf der AB meistens meine 140-150....da hat man dann auch noch einen akzeptablen verbrauch und nicht soo laut😉