Wie weit kann man mit Tieferlegungsfedern bei Seriendämpfer gehen ??

Opel Corsa B

Hallo,

wie weit kann mann mit Tieferlegungsfedern beim Serienfahrwerk gehen ohne das, das Fahrverhalten zum negativen hin verändert wird ?? ( Ist ein B Corsa )

Schon mal Danke

Micha

19 Antworten

Also ich hab n komplettes KW-Sportfahrwerk ( 60/60 ) und es fährt sich einfach nur geil. Ich empfehl auf jedem Fall jedem entweder ganzes Fahrwerk oder weiter sparen. Nur Federn taugt net viel.

cu hordak

also hab von koni ein härteverstellbares gewinde drin und bin sehr sehr zufrieden, glaube aber auch federn ohne dämpfer bringen nur show und sonst nichts. muß ja nicht
gleich gewinde sein, aber irgendwann findet jeder dahin!!!
MfG Tom

Also ich suche harte Federn und Tiefe für mein c corsa 2006. Weiß nur nicht wegen den Stoßdämpfern die sind sicher auch schon fast 2 Jahre weiß aber nicht ob sich ein Gewinde rentiert, da ich eh bald ein Fiester holen möchte und den tunen will. Aber ich hätte trotzdem gern ein tiefen und harten corsa wo man viel von der Starse spürt damit ich mit dem üben kann da ist es nicht so schlimm wenn man mal aufsetzt der hat schon viele Narben. Würde mich auf Antworten freuen. Danke schon mal

Zitat:

@Nagisa schrieb am 22. Februar 2021 um 10:29:19 Uhr:

Also ich suche harte Federn und Tiefe für mein c corsa 2006. Weiß nur nicht wegen den Stoßdämpfern die sind sicher auch schon fast 2 Jahre weiß aber nicht ob sich ein Gewinde rentiert, da ich eh bald ein Fiester holen möchte und den tunen will. Aber ich hätte trotzdem gern ein tiefen und harten corsa wo man viel von der Starse spürt damit ich mit dem üben kann da ist es nicht so schlimm wenn man mal aufsetzt der hat schon viele Narben. Würde mich auf Antworten freuen. Danke schon mal

Moin,
da bist du glaub ich im falschen Forum , hier geht s um den Corsa B .

MfG