Wie weit bzw. wie lange pendelt ihr zur Arbeit?
Hi,
mich würde interessieren, wie lange bzw. wie weit ihr zur Arbeit pendelt? Für manche sind 20 km schon zu weit, andere Leute fahren 80 km einfach. Wie viel würdet ihr in Kauf nehmen? Wenn man sich mal überlegt, dass viel Zeit auf der Strecke bleibt.
Bei mir sind es einfach etwa 45 km sowie 40 min. Fahrtzeit.
Beste Antwort im Thema
Gab darüber einige interessante Dokus 🙂 Ich bin froh, dass ich die 4km zu meinem Arbeitsplatz gemütlich über Feldwege mit dem Fahrrad zurück legen kann.
143 Antworten
Ich weise da mal dringendst auf die Frage hin die hier behandelt wird.
Den OT-Kram hab ich weggeputzt.
Für das Pendeln ist es uninteressant wer wann wo in Rente geht oder ist.
Moorteufelchen
Moderator
Jeden 2. Tag 13km mit dem Rad. Die andere Zeit Homeoffice, seit 9 Jahren bereits.
Mit dem Auto nur 10 min bis zur Firma. Von der Firma gehts mit Servicefahrzeug weiter, weil Einsatzwechseltätigkeit.
Knapp 40 Km einfach.
Ca. 25 - 30 min, je nach Verkehrsaufkommen.
Fahre über LS.
Kann auch über die A8, ist aber von den Km her etwas mehr, und von der Fahrzeit etwas weniger. Da ich aber auf der BAB schon das eine oder andere mal im Stau stand, bevorzuge ich die LS (ST2078 Nähe Bad Aibling - München).
Gruß Jörg.