Wie weit bzw. wie lange pendelt ihr zur Arbeit?

Hi,

mich würde interessieren, wie lange bzw. wie weit ihr zur Arbeit pendelt? Für manche sind 20 km schon zu weit, andere Leute fahren 80 km einfach. Wie viel würdet ihr in Kauf nehmen? Wenn man sich mal überlegt, dass viel Zeit auf der Strecke bleibt.

Bei mir sind es einfach etwa 45 km sowie 40 min. Fahrtzeit.

Beste Antwort im Thema

Gab darüber einige interessante Dokus 🙂 Ich bin froh, dass ich die 4km zu meinem Arbeitsplatz gemütlich über Feldwege mit dem Fahrrad zurück legen kann.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Ihr habt es gut. Ich muss für 25km locker 45min pro Weg rechnen, wenn ich gut durchkomme. Geht mit dem E-Roller mindestens genauso schnell und ist planbar.

Zur Zeit knapp 24km mit 25-45 Minuten Zeitaufwand, je nach Verkehr.
Waren vor 20 Jahren aber auch schon 150km mit 2h Aufwand, wohlgemerkt 1 Weg... Abends das gleiche wieder zurück... War aber nur für 3 Monate geplant, wurde dann auf 12 Monate verlängert. Dank Geschäftswagen kein Problem. Würd ich heute aber auch nicht mehr machen....

45km einfache Strecke mit Auto u.a. Mitten durch München. Dauert in der Regel 45-60min. Wegen viel Homeoffice bei euch anderen sind z.Zt. eher 35min. ;-)
Wenn es schön ist, parke ich vor der Stadt und mache 20km Auto/25km Fahrrad immer an der Isar entlang.

Ich könnte ehrlich gesagt nicht mehr so ganz in der Nähe der Arbeit wohnen. Die Fahrt "reinigt" die Gedanken und führt eine definitive Trennung Arbeit/Freizeit herbei.

Deine Antwort