wie wechsele ich den Thermoschalter bei einem Golf 2?
Hi.
Bevor ich morgen dumm da stehe und nicht weiter weiss - gibt es etwas, was ich beim Wechsel beachten muss?
39 Antworten
Zitat:
...
hmmm wir ham noch nicht messen lassen ob am ventilenti auch MASSE anliegt 🙂
Masse hatte ich auch kontrolliert. Dann werd' ich mich heute Abend mal auf den Thermostaten stürtzen. *seufz*
PS: bei euch mags ja geschüttet haben, aber hier in Dänemark hatten wir in den letzten 2 Wochen keinen einzigen Tropfen Regen. Nur strahlender Sonnenschein. Und seit ich den Wagen hab, hat's noch nicht wirklich geregnet....
*mal nen grossen Batzen Sonne rüberschiebt*
viele Grüsse/
Corina
Zitat:
Original geschrieben von Panzerfahrerin
Dann werd' ich mich heute Abend mal auf den Thermostaten stürtzen. *seufz*
macht der denn jetzt auf oder nicht ?
oder bleibt das geheim ?
gruss !
😁
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
macht der denn jetzt auf oder nicht ?Zitat:
Dann werd' ich mich heute Abend mal auf den Thermostaten stürtzen. *seufz*oder bleibt das geheim ?
gruss !
weiss ich doch erst heute Abend.... wenn ich Feierabend hab. Bin doch Freizeitbastlerin 😁
ich verrat's dir aber
grüsse zurück!
weiss ich doch erst heute Abend.... wenn ich Feierabend hab. Bin doch Freizeitbastlerin 😁Schön, das sich mal wieder eine Frau dazu bekennt und sich selbst damit beschäftigt.
Meine Frau kommt immer zu mir und sagt:"Die Bremsen quitschen, guckst du mal danach ?" Oder :"Das Auto macht so komische Geräusche, was kann das denn sein ?"
Und dann muß das am besten auch immer "sofort" oder besser noch "gestern" gemacht sein.
Will ja nicht meckern, wollt's nur mal so sagen.
Klasse, das du da selber rangehst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von was soll das denn
[/quoteweiss ich doch erst heute Abend.... wenn ich Feierabend hab. Bin doch Freizeitbastlerin 😁
[/quoteSchön, das sich mal wieder eine Frau dazu bekennt und sich selbst damit beschäftigt.
Meine Frau kommt immer zu mir und sagt:"Die Bremsen quitschen, guckst du mal danach ?" Oder :"Das Auto macht so komische Geräusche, was kann das denn sein ?"
Und dann muß das am besten auch immer "sofort" oder besser noch "gestern" gemacht sein.
Will ja nicht meckern, wollt's nur mal so sagen.Klasse, das du da selber rangehst.
danke, danke...
in DK ist das nichts ungewöhnliches, die typische Frauenrolle gibt es hier Gott sei Dank nicht. In Deutschland war ich mit meinem unbremsbaren Interesse an Technik immer eine Aussenseiterin. Meist belächelt, von der männlichen Welt nie ernst genommen.
Wirst es nicht glauben, aber ich war sogar einmal Streckenwart auf'm Nürburgring.... und ich bin aktives Clubmitglied in einem Youngtimerclub. Ausserdem bin ich stolzer Besitzer einer eigenen Schlosserwerstatt inclusive Drehbank, Fräse,....
Leider habe ich bisher von Autotechnik nicht so viel Ahnung, aber aufgrund der horrenden Preise in DK ( 180 % Luxusabgabe auf Autos.. in Worten nochmals: einhundertachtzig Prozent), werde ich das bald ändern (müssen). Aber ich freue mich schon drauf, praktische Arbeit macht mir Spass.
Und dieses Forum ist Spitzenklasse!
Zitat:
danke, danke...
in DK ist das nichts ungewöhnliches, die typische Frauenrolle gibt es hier Gott sei Dank nicht. In Deutschland war ich mit meinem unbremsbaren Interesse an Technik immer eine Aussenseiterin. Meist belächelt, von der männlichen Welt nie ernst genommen.
Ja ja, viele Männer sehen Frauen immer noch am liebsten hinter 'm Herd. Oder war's vor dem Herd??? :-)
Aber nicht hinter'm Steuer, und wenn die Frau dann auch noch Ahnung vom Schrauben hat .....Wirst es nicht glauben, aber ich war sogar einmal Streckenwart auf'm Nürburgring.... und ich bin aktives Clubmitglied in einem Youngtimerclub. Ausserdem bin ich stolzer Besitzer einer eigenen Schlosserwerstatt inclusive Drehbank, Fräse,....
So ein mist, ich glaube ich bin im falschen Land.
Leider habe ich bisher von Autotechnik nicht so viel Ahnung, aber aufgrund der horrenden Preise in DK ( 180 % Luxusabgabe auf Autos.. in Worten nochmals: einhundertachtzig Prozent), werde ich das bald ändern (müssen). Aber ich freue mich schon drauf, praktische Arbeit macht mir Spass.
Kriegst das schon hin, hilfe ist schon da.
Und dieses Forum ist Spitzenklasse!
unglaublich aber wahr - der Ersatzschalter war auch defekt. VW-Originalteil.... Nachdem ich alle eure Tipps nochmals durchgegengen bin, und feststellte, dass es tatsächlich nur der Schalter sein kann, hab ich diesen überbrückt...und siehe da: der Venti surrte...!
Samstag hat aber nun meil keine Werkstatt auf (zumindest hier nicht) also war ich dann bei THansen, einem No-Name-Teilehändler. Dort habe ich einen Thermoschalter zum halben Preis erstanden, eingebaut... und er funktioniert!!!!!
Endlich, denn ich will ja mit dem Auto auch in Urlaub fahren.
Nur noch den Getränkehalter einbauen, die 12V-Kühltasche anschliessen, Zelt und noch ein paar Kleinigkeiten einpacken - und dem Angelurlaub steht nichts mehr im Wege...
Nochmals Dank an alle, die geduldig meine Anfängerfragen beantwortet haben und allen ein traumhaft schönes Wochenende!
Auch dir ein schönes Wochenende und Petri Heil.
Zitat:
unglaublich aber wahr - der Ersatzschalter war auch defekt. VW-Originalteil.... Nachdem ich alle eure Tipps nochmals durchgegengen bin, und feststellte, dass es tatsächlich nur der Schalter sein kann, hab ich diesen überbrückt...und siehe da: der Venti surrte...!
das bei ebay müll verkauft wird der schon vor dem versand im eimer ist - ist ja nix neues
aber oginool vw teile ? schon hammer...
schön das alles wida funzt
nen guten pannefreien urlaub wünsch ich 🙂
gruss !
mein Panzer schnurrt wieder 😉 und ihm wird nicht mehr zu heiss. Im Gegensatz zu mir, hab mir beim Angeln ziemlich die Nase verbrannt. Aber die neue Angelrute ist klasse, hab einen Riesenfang gemacht - mindestens einen Eimer Seegras 😁.... War ja auch nur der erste Test. In 10 Tagen gehts dann erst richtig in Urlaub.
Sonnige Grüsse aus dem Norden!