Wie viele Notschlüssel
Hallo an euch alle,
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, daß ich nur einen Notschlüssel zu meinem jahreswagen bekommen habe. Also zwei funkschlüssel und einen von denen halt mit notschlüssel ( der der da so reingesteckt wird ). Ist es normal das der andere so ein Loch hat wo der notschlüssel drin ist. Autohändler meinte man bekommt nur einen notschlüssel. Kann doch nicht sein das man im anderen so ein hässliches Loch hat. Wurde ich beschissen? Danke für eure Antworten.
MfG Obokan
18 Antworten
Hatte nicht sogar der B6 schon den Notfallschlüssel aus Plastik und keinen Klappmechanismus?
Japp
Ja hatte er. Knopf am Schlüssel an der Seite drücken, dann pvc Schlüssel rausziehen
Ich habe mir im Februar einen gebrauchten B8 gekauft und hatte exakt die gleiche Situation - ein Schlüssel ohne diesen "Notschlüssel".
Händler (kein VW) hat den Notschlüssel auf eigene Kosten sofort im Rahmen der Sachmängelhaftung nachgeliefert. Es wurde ja die Übergabe von zwei Schlüssel vereinbart und ohne den "Notschlüssel" liegt ein Sachmangel bei einem Schlüssel vor.