Wie viele km hat euer W203 ? / besondere Vorkommnisse?
Hallo Nutzer des W203,
1) wie viele km hat eure C-Klasse schon im Kombiinstrument stehen? Bitte mit Angabe des Motors und Baujahres.
2) Welche Probleme hattet ihr bisher?
Bei reger Beteiligung ergibt sich vielleicht ein aussagekräftiges – positives? – Bild über die Langzeitqualität der Baureihe.
Schöne Grüße, der Uhu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Smartbenz schrieb am 14. Februar 2015 um 19:36:02 Uhr:
...Denn was kann denn der 203 bitte besser als ein Dacia oder ein Lada?...
Wer das nicht weiss, fährt am besten Dacia oder Lada. Kein Problem.
1320 Antworten
Baujahr 2005 / C320 Benziner / Etwas über 160tkm gelaufen und gekauft vor 3 Jahren mit 120tkm. Bisher das zuverlässigste Auto in meiner gesamten Autolaufbahn. Da ich im Besitz der kompletten Historie bin, kann ich mal dazu sagen: Sowas wird es nicht wieder geben 😁 Bis auf die typischen Verschleissteile alles im grünen Bereich ...
Update 07.05.2018 / 164500KM : Radlager vorne Rechts hat Geräusche gemacht und wurde in 30 Minuten gegen eine neue Radnabe gewechselt 😁
Einen sonnigen Tag euch allen 🙂
Oliver
Zitat:
@Lottel73 schrieb am 24. Nov. 2007 um 16:41:13 Uhr:
Alle arbeiten laufen über Kulanz
Entrosten..Bj.2002..auf Kulanz..wie geht das ?
Das er das 2007 geschrieben hat haste gesehen?
200 CDI Kombi 116 BJ 2003, 6Gang
3. Vorbesitzer, mit 550.000/2015 übernommen (1. Besitzer war Dienstwagen von einem Freund, der ihn an einen weiteren Freund verkauft hat -alles coole gute Autofahrer mit 90 % Autobahn.
jetzt 780.000 km
Ca. 2500,00 EUR Ersatzteile pro Jahr (inkl. Reifen Bremsbeläge, Stabis, etc.)
Ich mache sehr regelmäßíg 2x im Jahr Ölwechsel mit dem besten Öl
Es wurden zum 2. Male
- Bremsscheiben gewechselt
- Batterie gewechselt
Es wurde gewechselt:
- div. Stabilisatoren
- Federn hinten (waren gebrochen) bei 550.000
- Simmering und Dichtungen (80,00 EUR Kaufpreis der Teile ) Getriebe wurde bei 650.000
geöffnet - sieht fast neuwertig aus, - keine Späne, gute Zähne...
Kupplung komplett gewechselt / Schwungscheine nur kontrolliert (sieht klasse aus!)
Heckklappe komplett wg. Rostschaden ausgetauscht bei 600.000
Kraftstoffleitung wurde komplett ausgewechselt (bei 700.000)
Lichtmaschine und Anlasser, Kabel Anlasser-Batterie augewechselt bei 750.000
-
Ähnliche Themen
@westside : Für ein 15 Jahre altes Auto mit so vielen Kilometern auf dem Buckel ist die Liste echt überschaubar und damit zeigt sich, dass auch der W203 der berühmt(-berüchtigten) Mercedes-Langzeitqualität standhält (abgesehen von den ersten 2 Modelljahren, bei denen unbestritten viel zu viel gepfuscht wurde).
Es wäre sehr interessant, wenn noch mehr W203-Besitzer ihre (Langzeit)-Erfahrungen Posten würden, damit der Thread wieder zum Leben kommt.🙂😉
750.000 Km!
Wie Geil ist das denn!
50.000 beständig über 15 Jahre, hast du einen Booten Dienst?
Heftig und ich hab meinen schon nach 15 Jahren und nur 195.000 km abgegeben ...
320 V6 Benziner, Baujahr 6/2004, bisher 216000 km, kann meinem Vorredner zum 320 Benziner nur zustimmen, das zuverlässigste Auto über alle Marken, das ich bisher hatte. Außer dem leidigen TÜV und den Inspektionen mach ich gar nichts, es geht auch nichts kaputt.
Zu Beginn in 2005 hatte ich 2 x Defekte am Steuergerät für die Bi-Xenon-Scheinwerfer, das war happig mit jeweils einem Tausender, ansonsten noch den 1. Auspuff. Natürlich die üblichen Kleinigkeiten wie Stabilisatoren, aber liegt wohl auch an der Fahrweise 😮)
Innen geht langsam die Beschichtung am Lenkrad ab, die Plakette am Automatikhebel mit dem Schriftzug "Elegance" hat ihren Chromring verloren, das wars. Habe Lederausstattung, hat inzwischen eine schöne Patina, aber keine Risse oder Flecken, Rückbank sieht aus wie neu.
Mercedes Benz S203 C 220 CDI Bj 2007 234tK.
Zitat:
@Dariush-Wiesbaden schrieb am 18. Juli 2018 um 17:48:54 Uhr:
Mercedes Benz S203 C 220 CDI Bj 2007 234tK.Ich bin der Erstbesitzer.Am Motor wurde nix gemacht, war noch nie wegen Motorprobleme in Werkstatt,extrem zuverlässiger Wagen.durchgehend und ausschließlich bei MB Checkheft gepflegt.kein Rost( Alle Prüfberichte sind vorhanden).Außer,dass bei jedem Service Öl gewechselt wurde habe ich noch zusätzlich 2Mal im Jahr das Motoröl wechseln lassen.Das schadet ja nicht.Im März 2018 wurde bei TÜV an meinem Benz die hintere Bremsleitung bemängelt( korrodiert) und einen Querlenker vorne links ,worauf ich die komplette Bremsleitungen und das ganze an Lenkern,Trägern,Stabis usw erneuern ließ und zwar vorne und hinten(sie sahen hinten nicht so schön aus.angerostet)( man macht es einmal alles und hat für eine ganze weile Ruhe).Immerhin haben die Teile ja 11Jahre lang gehalten. Bin sehr sehr zufrieden.Das Auto läuft wie eine Atomuhr und hat mich noch nie im Stich gelassen.Absolut robust und zuverlässig und der niedrige Verbrauch bereit auch Freude!
Hallo Zusammen,
ich nutze diesen Thread mal als kurzen Abschied ;-)
Nach 310tkm habe ich meinen geliebten w203 c220cdi Limo in den Ruhestand verabschiedet. In der gesamten Laufzeit seit 2009 (da hab ich ihn gekauft) gab es, außer einem Turbolader, keine nennenswerten Pannen :-) Gewechselt habe ich jetzt auf einen w205 C220d Coupe als Jahreswagen mit 20tkm Laufleistung. Aber eines ist klar: Er tritt in große Reifenspuren ;-)
Wir sehen uns in der w205 Sektion des Forums!
Viele Grüße und ganz lieben Dank für all die hilfreichen Beiträge der letzten Jahre,
Andreas
Hallo kurzes Feedback über meinen. Laufleistung 320tKm Bj. 2005 bisherige Reparaturen Bremsbeläge + Bremsscheiben, Querlenker vorne oben + unten, Wasserpumpe, Kraftstofffilter, Glühkerzen.
Einspritzdüsen, Turbo + Kupplung noch Original.
Mal interessehalber eine moralische Frage: Wie stand es in den W203-Anfangsjahren(vor allem bis Januar 2004, als die Erscheinung des Mopf-Modells angekündigt wurde) um selbigen? Hatte der W203 (vor allem wegen seinem etwas billig wirkenden Interieur und anderen Verarbeitungsproblemen sowie wie beim W202/W210 frühzeitig auftretenden Korrosionserscheinungen) von Anfang an einem ähnlich schweren Stand wie der W210 oder die erste A-Klasse?Oder traf es den 203er nicht ganz so hart wie die beiden anderen genannten Modelle?
Mein Vater fährt ein C 200 Kompressor Sportcoupe(163 PS) Ez. 09.2003 also wird jetzt dann 15 Jahre alt mit knapp 35.000 Km auf der Uhr. Okay mein Vater fährt jetzt nicht viel, aber der Wagen hat überhaupt keinen Rost was eine Seltenheit ist bei dem Modell, immer noch die erste Batterie drin. Ansonsten gab es keine Vorkommnisse. Steht Winter wie Sommer immer draußen in der Hofeinfahrt und er fährt auch egal bei was für einem Wetter.🙂