ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie viele km hat euer W203 ? / besondere Vorkommnisse?

Wie viele km hat euer W203 ? / besondere Vorkommnisse?

Themenstarteram 24. November 2007 um 12:30

Hallo Nutzer des W203,

1) wie viele km hat eure C-Klasse schon im Kombiinstrument stehen? Bitte mit Angabe des Motors und Baujahres.

2) Welche Probleme hattet ihr bisher?

Bei reger Beteiligung ergibt sich vielleicht ein aussagekräftiges – positives? – Bild über die Langzeitqualität der Baureihe.

Schöne Grüße, der Uhu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Smartbenz schrieb am 14. Februar 2015 um 19:36:02 Uhr:

...Denn was kann denn der 203 bitte besser als ein Dacia oder ein Lada?...

Wer das nicht weiss, fährt am besten Dacia oder Lada. Kein Problem.

1257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1257 Antworten
Themenstarteram 24. November 2007 um 12:30

Hallo Nutzer des W203,

 

1) wie viele km hat eure C-Klasse schon im Kombiinstrument stehen? Bitte mit Angabe des Motors und Baujahres.

2) Welche Probleme hattet ihr bisher?

 

Bei reger Beteiligung ergibt sich vielleicht ein aussagekräftiges – positives? – Bild über die Langzeitqualität der Baureihe.

 

Schöne Grüße, der Uhu

 

HIER gehts zum Thread

Hallo,

dann fang ich einfach mal an.

1) KM 23800, C200K, Bj. 08/05 (übernommen 12/06 mit 7500km)

2) Keine Probleme, nichts

Gruß

Cozmic

Hallo zusammen,

1. C200 Kompressor T-Modell, Bj. 06/05, kratzt grad an den 57000km (übernommen 08/06 mit 36000km)

2. Motor absolut problemlos, ansonsten ruckiges Getriebe, Wasserablauf am Schiebedach defekt, Schlüssel defekt

Aber ein schönes und bis auf die Kleinigkeiten ein zuverlässiges Auto....

Gruß Matze1986

Moin,

W203 Limo / 2001 / 2 Liter Benziner ohne K z.Zt. so 75000 km mit 44000 km vor 3 Jahren gekauft :

Defekte :

Schlüssel und Batterie schon bei Übergabe von MB - Niederlassung

Koppelstangen

Gummis für Stabi

Lautsprecher hinten defekt

Bremslichtschalter

Nockenwellenversteller undicht

SAM Fond

Lambdasonden

Fensterheberschalter Fahrerseite

Zündschloss

ehrlich gesagt war ich vom W202 schon enttäuscht, aber der W203 setzt noch "Mehrere" drauf....

Gruß Sven.....

Hallo,

Mein erster W203, 200K, 2 Liter, bj 09/2000,

übernommen 10/2005 mit 41000 km:

koppelstange rechts vorne, Türgummis vorne

verkauft 09/2007 mit 76000km

Mein zweiter w203, c200K, 1.8 Liter, bj 11/2006,

ubernommen 09/2007 mit 9700km:

Stecker Automatik Getriebe undicht bei ± 10500km

 

Gruss,

Habeve

Und weiter...

C 240 / 2001

übernommen 2006 mit 32000 km

mittlerweile 44000 km und noch nichts gewesen (beim einzigen Vorbesitzer übrigens auch nichts)

Hi,

dann will ich auch mal:

C200K Sportcoupe, EZ 3/2001

Aktuell: 145.000 km jetzt Dämpfer kaputt,

vorher:

Spurstangen, Stabi vorn (bei ca. 80t km),

einmal Benzinpumpe, war Liegenbleiber,

ansonsten: nichts.

Gruß

1) C230 V6 aus 03/05, Jetzt 29.000 auf der Uhr

2) Klimakompressor getauscht wegen Geräuschen. Das wars

1) KM 62600, C240, Bj. 06/00 (übernommen 06/07 mit 58000km)

 

2) Keine Probleme, nur mit dem Beifahrerfenster (Einklemmschutz ist immer aktiv)

1) C230K, Bj 12/04, 51000km

2) zierleisten nachlackiert (lack platzte ab), neuer airbag (von werkstatt kaputtgemacht bei lenkradeinstellen), neuer ledersitzbezug fahrersitz (naht aufgegangen), evtl. komfortschliessung defekt.... sonst top

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Hallo Nutzer des W203,

1) wie viele km hat eure C-Klasse schon im Kombiinstrument stehen? Bitte mit Angabe des Motors und Baujahres.

2) Welche Probleme hattet ihr bisher?

Bei reger Beteiligung ergibt sich vielleicht ein aussagekräftiges – positives? – Bild über die Langzeitqualität der Baureihe.

Schöne Grüße, der Uhu

Dann mach doch mal den Anfang! :)

Nabend!!

1.) C220CDi T-Modell Bj 2002 mit jetzt 133000 KM.

2.) Der Motor macht gar keinen Ärger (klopfaufHolz), ansonsten die typischen W203 Krankheiten

(Rost, Stabis etc.), das meiste war zum Glück über die Gebrachtwagengarantie / Kulanz abgedeckt.

Bin trotzdem sehr zufrieden!!

P.S. Zur Zeit fahr ich ne A-Klasse, da meiner für 5 Tage beim :) zur Entrostung ist!!

Alle arbeiten laufen über Kulanz!!

W203 SC 2L ohne Kompresor / Bj. 2001 / gekauft mit 20000 km in 2003 / jetzt 61000 km

Ausser dem Wechsel der normalen Verschleissteile ( Zündkerzen, Luftfilter, Bremsscheiben vorn/Beläge) und natürlich Ölwechsel und Klimaservice keine Defekte ( Stabis hat wohl der Vorbesitzer schon gewechselt - vermute ich ).

Zwischenzeitlich spinnte mal die Motorlüftersteuerung und Klima - hat sich aber z.Zt. wieder normalisiert ( klopf, klopf).

Gruss Heinz

1) knapp 93.000 km

2) Heute wahrscheinlich Automatikgetriebe defekt, sonst noch nichts. :)

Sabby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie viele km hat euer W203 ? / besondere Vorkommnisse?