Wie viele Kilometer kann ein Benziner noch fahren?"
ich hätte gerne einen Ratschlag von euch bezüglich eines Mercedes S 350 W221 benziner von 2007 mit 263.000 Kilometern Laufleistung.
Da das Auto bereits so viele Kilometer auf dem Tacho hat und ich vorhabe, es hauptsächlich für Langstreckenfahrten zu nutzen, frage ich mich, wie viele Kilometer man damit noch fahren kann. Ist dieses Auto mit diesen Eigenschaften noch 8.000 Euro wert? Ich bin für jede Hilfe dankbar."
58 Antworten
Zitat:
@donii schrieb am 28. September 2023 um 21:48:17 Uhr:
Sie sind der Meinung, dass noch 250.000 Kilometer mit dem Auto möglich sind, wenn man sorgfältig damit umgeht und nötiges Geld investiert.
Danke für deine Zeit!!!!
Moin
Und ich bin der Meinung das so ein Motor von Ca. 50000 Km bis Ca. 500000 Km halten kann!
Es kann sein das der Mittelwert um Ca. 250000 bis 300000 Km ist.
Und dann ist noch die Frage wann ein Motor kaputt ist, wenn der 0.5L Öl auf 1000 Km frisst oder 2L auf Tausend Kilometer frisst?
Suche dir etwas aus!
Ich habe versucht ohne die Glaskugel zu haben deine Frage genau zu beantworten.
LG
Hat noch keiner gemerkt das der ts nur etwas bestimmtes hören will?!
Mein Rat wäre wenn es für dich schlimm wäre wenn das ding in 30000km die Grätsche macht, dann lass es bleiben.
Nicht nur der Motor altert, auch der Rest wird nicht besser.
Ob das Fahrzeug 8k Wert ist, ist ohne Fotos und vin nicht zu sagen, gibt Buchhalter bis vollausstattung.
Nachdem du sowas fraegst, gehe ich davon aus das du eher nicht selbstschrauben kannst, die Reparaturkosten sind wie das Auto auch auf gehobenen Niveau.
Als nichtselbstschrauber und vielfahrer (hast nicht gesagt wieviel) kannst du von mehreren 1000€/anno an Reparaturen ausgehen.
Waere ich du würde ich es lassen und etwas günstigeres nehmen.
K, wolltest du nicht hören, also mach was du willst.
Zitat:
@Rhanie schrieb am 29. September 2023 um 11:17:34 Uhr:
Hat noch keiner gemerkt das der ts nur etwas bestimmtes hören will?!
Mein Rat wäre wenn es für dich schlimm wäre wenn das ding in 30000km die Grätsche macht, dann lass es bleiben.
Nicht nur der Motor altert, auch der Rest wird nicht besser.
Ob das Fahrzeug 8k Wert ist, ist ohne Fotos und vin nicht zu sagen, gibt Buchhalter bis vollausstattung.
Nachdem du sowas fraegst, gehe ich davon aus das du eher nicht selbstschrauben kannst, die Reparaturkosten sind wie das Auto auch auf gehobenen Niveau.
Als nichtselbstschrauber und vielfahrer (hast nicht gesagt wieviel) kannst du von mehreren 1000€/anno an Reparaturen ausgehen.
Waere ich du würde ich es lassen und etwas günstigeres nehmen.
K, wolltest du nicht hören, also mach was du willst.
darunter ist das links vom Auto.
Danke für deine ehrliches Rate.
Den Bildern nach eher Buchhalter Langstrecke.
Kenn mich aber mehr mit w220 aus, fuer w221 gibt es hier bessere als mich.
Mich würden die dicken backen stören.
(muschimagnet)
Wuerde mir das ding nicht kaufen.
Jedenfalls wenn die 8k für dich eine Investition sind die weh tut ist das ( oder andere s) m. M. Nicht das richtige für dich.
Mein w220 s500 ( anderes Auto, anderer Motor) hat jetzt 4xxxxx drauf, aber wenn ich nicht selber Schrauben wuerde könnte ich mir nicht mal mehr einen gebrauchten strick zum aufhängen kaufen.
Das ist kein Witz, und ich verstehe das dir das ding gefällt, aber wenn du nicht selbst schraubst oder nochmal den Kaufpreis als Spielgeld für Reparaturen hast, duerfte dich das ding ruinieren.
Vergiss nicht der dir das ding verkauft hat einen oder mehrere gründe dafür.
Mit Sicherheit besteht der Plan den zu verkaufen schon länger, also kannst du mit gehobenen wartungsstau rechnen.
Wieviel km fährst du pro Jahr?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhanie schrieb am 29. September 2023 um 14:02:50 Uhr:
Den Bildern nach eher Buchhalter Langstrecke.
Kenn mich aber mehr mit w220 aus, fuer w221 gibt es hier bessere als mich.
Mich würden die dicken backen stören.
(muschimagnet)
Wuerde mir das ding nicht kaufen.Jedenfalls wenn die 8k für dich eine Investition sind die weh tut ist das ( oder andere s) m. M. Nicht das richtige für dich.
Mein w220 s500 ( anderes Auto, anderer Motor) hat jetzt 4xxxxx drauf, aber wenn ich nicht selber Schrauben wuerde könnte ich mir nicht mal mehr einen gebrauchten strick zum aufhängen kaufen.
Das ist kein Witz, und ich verstehe das dir das ding gefällt, aber wenn du nicht selbst schraubst oder nochmal den Kaufpreis als Spielgeld für Reparaturen hast, duerfte dich das ding ruinieren.Vergiss nicht der dir das ding verkauft hat einen oder mehrere gründe dafür.
Mit Sicherheit besteht der Plan den zu verkaufen schon länger, also kannst du mit gehobenen wartungsstau rechnen.Wieviel km fährst du pro Jahr?
Ich fahre vielleicht zweimal im Jahr nach Albanien und dachte, falls etwas kaputt gehen sollte, habe ich einen Freund dort, der mein Auto günstiger reparieren kann, wenn etwas kaputt gehen sollte. Sonst nur da lokal.
Ohne das ich deine kumpels in Albanien kenne, nehme ich an das s klasse nicht deren Kernkompetenz ist, du findest in deutschland schon keinen der sich damit auskennt.
Die wahrscheinlichkeit da unten liegenzubleiben sehe ich eher als Grund zur Verschrottung.
Sowas ist worst case.
Du zahlst dich an dem Ding tot und andere s Klassen sind für dich auch nicht geeigneter, am ehesten noch junge Sterne, aber da bist du soweit von deinem Kontingent entfernt wie nur Moeglich.
Verschieb den Plan solange bis dir 15000€ nicht mehr wehtun, oder kauf dir was zum Schrauben lernen bis 2000€ und versuch dir selbst zu helfen.
Zitat:
@Rhanie schrieb am 29. September 2023 um 16:45:27 Uhr:
Ohne das ich deine kumpels in Albanien kenne, nehme ich an das s klasse nicht deren Kernkompetenz ist, du findest in deutschland schon keinen der sich damit auskennt.
Die wahrscheinlichkeit da unten liegenzubleiben sehe ich eher als Grund zur Verschrottung.
Sowas ist worst case.
Du zahlst dich an dem Ding tot und andere s Klassen sind für dich auch nicht geeigneter, am ehesten noch junge Sterne, aber da bist du soweit von deinem Kontingent entfernt wie nur Moeglich.
Verschieb den Plan solange bis dir 15000€ nicht mehr wehtun, oder kauf dir was zum Schrauben lernen bis 2000€ und versuch dir selbst zu helfen.
Sehr nett von dir. Man merkt leicht, dass du dich gut mit diesem teuren Auto auskennst. Respekt.
Moeglicherweise verstehe ich dich falsch, aber das war durchaus ernst gemeint, wenn du auf die teure Art lernen willst ist nicht mein problem.
Auskennen: wenn du mal nix zu tun hast lies dir meine meine posts hier durch, dann kannst du Moeglicherweise beurteilen ob ich mich auskenne.
Bin jetzt draußen.
Zitat:
@Rhanie schrieb am 29. September 2023 um 17:09:04 Uhr:
Moeglicherweise verstehe ich dich falsch, aber das war durchaus ernst gemeint, wenn du auf die teure Art lernen willst ist nicht mein problem.
Auskennen: wenn du mal nix zu tun hast lies dir meine meine posts hier durch, dann kannst du Moeglicherweise beurteilen ob ich mich auskenne.
Bin jetzt draußen.
ich habe es wirklich ernst gemeint, weil ich wirklich Pech mit einem W220 S400 von 2001 hatte. Ich glaube, ich habe fast 10.000 Euro investiert und nur Ärger ohne Ende gehabt.
Darüber hinaus hat er viel Sprit verbraucht. Das Auto hat mich wirklich fertig gemacht.
Am Ende wollte ich es nur noch loswerden, weil ich so erschöpft von dem Auto war, und habe es schließlich für nur 1.500 Euro verkauft.
Ich danke dir noch einmal, denn deine guten Ratschläge haben mich auch zu einem guten Automechaniker geführt.
Zitat:
Bin jetzt draußen.
Ich bewundere und habe Respekt vor den Leuten, die sich gut mit Autos auskennen und nicht in die Werkstatt gehen müssen. Denn hier in Österreich ist es wirklich eine Katastrophe, was in den Werkstätten abläuft. Es ist einfach zu teuer und fühlt sich wie reine Abzocke an. Das ist es, was mich am meisten ärgert - ständig leben unehrliche Leute auf deine Kosten
Das ist genau das was hier in d auch abläuft, als ich mal keine Zeit hatte und Frau mit "kann man nix falschmachen" zu einem mbler schickte kam das fzg deutlich fertiger als vorher zurück.
Eigentlich Brauchst du niemand der unter 50 Jahren ist an dein Auto zu lassen, die jüngeren haben KEINE! Ahnung und die älteren können und oder wollen nicht, wenn du deine kumpels in Albanien! Wirklich! Gut kennst frag sie nach ihren Erfahrungen mit w221, aber sei nicht mit "gar kein Problem" zufrieden, sondern frage nach speziellen Problemen und wie sie die behandeln.
Von den gar kein Problem Leuten kann ich hier den Fluß aufstauen wenn ich die alle ersaufen würde.
Das hilft dir aber alles nichts wenn er dir in d oder oesterreich austrudelt, nach Albanien schleppen ist eher Illusion.
Die Erfahrungen die du mit dem w220 gemacht hast werden mit dem 221 nicht anders sein.
Tut mir leid.
Kein Mensch kennt sich mit den Dingern aus, da hilft m. M. Nur viel Spielgeld oder selber machen.
Nach Albanien sind es von Au ca. 1200km. Schonmal daran gedacht was ist wenn er dir auf der Strecke austrudelt?
Die mir bekannten Versicherungen bringen wenn Ueberhaupt nur bis zum Zeitwert heim, bei 0,5 bis knapp ein Euro /km bist du da recht schnell am Ende.
Geht auch billiger, aber erfordert Zeit, die man gestrandet auch nicht hat.
Zitat:
@donii schrieb am 29. September 2023 um 20:08:02 Uhr:
Zitat:
Bin jetzt draußen.Ich bewundere und habe Respekt vor den Leuten, die sich gut mit Autos auskennen und nicht in die Werkstatt gehen müssen. Denn hier in Österreich ist es wirklich eine Katastrophe, was in den Werkstätten abläuft. Es ist einfach zu teuer und fühlt sich wie reine Abzocke an. Das ist es, was mich am meisten ärgert - ständig leben unehrliche Leute auf deine Kosten
Servus, konnte dir eine Werkstatt in 1230 empfehlen.
Und deine Erfahrung mit ein VorMopf S400 ist nicht maßgeblich für das was eine S-Klasse sein sollte. Da hast du leider die meist anfällige Kombination aus Karroserie und Motor gehabt.
Der 350 sieht eigentlich OK aus. Ja, Buchhalter eben. Aber KO als Bezirk ist mal nicht schlecht obwohl keine Beschriebung in die Anzeige. Und auch das muss nicht schlecht sein. Kann eine ältere Person sein. Einfach hinfahren und anschauen.
VG aus Wien
Zitat:
@Rhanie schrieb am 29. September 2023 um 20:27:28 Uhr:
Das ist genau das was hier in d auch abläuft, als ich mal keine Zeit hatte und Frau mit "kann man nix falschmachen" zu einem mbler schickte kam das fzg deutlich fertiger als vorher zurück.
Eigentlich Brauchst du niemand der unter 50 Jahren ist an dein Auto zu lassen, die jüngeren haben KEINE! Ahnung und die älteren können und oder wollen nicht, wenn du deine kumpels in Albanien! Wirklich! Gut kennst frag sie nach ihren Erfahrungen mit w221, aber sei nicht mit "gar kein Problem" zufrieden, sondern frage nach speziellen Problemen und wie sie die behandeln.
Von den gar kein Problem Leuten kann ich hier den Fluß aufstauen wenn ich die alle ersaufen würde.
Das hilft dir aber alles nichts wenn er dir in d oder oesterreich austrudelt, nach Albanien schleppen ist eher Illusion.
Die Erfahrungen die du mit dem w220 gemacht hast werden mit dem 221 nicht anders sein.
Tut mir leid.
Kein Mensch kennt sich mit den Dingern aus, da hilft m. M. Nur viel Spielgeld oder selber machen.
Nach Albanien sind es von Au ca. 1200km. Schonmal daran gedacht was ist wenn er dir auf der Strecke austrudelt?
Die mir bekannten Versicherungen bringen wenn Ueberhaupt nur bis zum Zeitwert heim, bei 0,5 bis knapp ein Euro /km bist du da recht schnell am Ende.
Geht auch billiger, aber erfordert Zeit, die man gestrandet auch nicht hat.
Weils gerade passt🙄
Ich bin mit meinem ja vergangene Woche mit defekter Lichtmaschine liegen geblieben. Die Kiste steht heute noch da wo sie stehen geblieben ist. Mittwoch wollte sich der Werkstattbetreiber, vor dessen Zaun die Karre steht, ans Werk begeben. Er wollte eine Lima bestellen und stellte dann fest das diese bei seinem Lieferanten 10-14 Wochen Lieferzeit hat. Er lässt sich aber auch keine zuschicken oder gedenkt auch nur im Ansatz daran irgendeine andere Lösung zu akzeptieren. Aktuell sieht es so aus als würde der Chef der Firma die die Lima beim ersten Defekt erneuert hat, morgen am Sonntag eine kleine Reise unternehmen, und als Reisegepäck eine neue Lima und eine Battrie mitnehmen um dann da vor Ort dieses Auto in fahrbereiten Zustand zu versetzen. Wenn er das wirklich macht weiß ich noch gar nicht wie ich ihm dafür danken soll.
Zum Thema, wenn sowas auf dem Weg nach Albanien passiert, dann Prost Mahlzeit.
Zitat:
@hochstaedter schrieb am 30. September 2023 um 13:51:53 Uhr:
Zitat:
@Rhanie schrieb am 29. September 2023 um 20:27:28 Uhr:
Tut mir leid.
Geht auch billiger, aber erfordert Zeit, die man gestrandet auch nicht hat.Weils gerade passt🙄
Ich bin mit meinem ja vergangene Woche mit defekter Lichtmaschine liegen geblieben. Die Kiste steht heute noch da wo sie stehen geblieben ist. Mittwoch wollte sich der Werkstattbetreiber, vor dessen Zaun die Karre steht, ans Werk begeben. Er wollte eine Lima bestellen und stellte dann fest das diese bei seinem Lieferanten 10-14 Wochen Lieferzeit hat. Er lässt sich aber auch keine zuschicken oder gedenkt auch nur im Ansatz daran irgendeine andere Lösung zu akzeptieren. Aktuell sieht es so aus als würde der Chef der Firma die die Lima beim ersten Defekt erneuert hat, morgen am Sonntag eine kleine Reise unternehmen, und als Reisegepäck eine neue Lima und eine Battrie mitnehmen um dann da vor Ort dieses Auto in fahrbereiten Zustand zu versetzen. Wenn er das wirklich macht weiß ich noch gar nicht wie ich ihm dafür danken soll.Zum Thema, wenn sowas auf dem Weg nach Albanien passiert, dann Prost Mahlzeit.
Ich hoffe, dass es dir einen neuen einbauen lässt, denn bei mir in Österreich wurde nur repariert und dann dasselbe montiert. Auf jedenfall vorsichtig.
Er hat Donnerstag eine neue bestellt und Freitag erhalten. Allerdings sind das bei den 220A Lichtmaschinen alles generalüberholte. Wirklich neue gibts nur bei Mercedes. Alle anderen auf dem Markt sind gerneralüberholte Erstauslieferungen. Wie lange das gutgeht hab ich jetzt gesehen.