ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie viele Dämmmatten - 3er Golf?

Wie viele Dämmmatten - 3er Golf?

Themenstarteram 3. September 2004 um 7:18

Hi,

wie viele Dämmmatten brauch ich für die Türen vom 3er Golf, damits nicht mehr scheppert.

Hab die von MXM gekauft, jeweils 20 x 50 cm. 18 Stück hab ich schon.

Ist das ausreichend für Außenbleche, Innenblech und Türpappe??

Will alles komplett schließen, damit ich die Wasserschutzfolie weglassen kann. Hab hier mal nen Bild gesehen, von nem 3er Golf, wo das so verbaut war.

Was schätzt ihr??

Thx schonmal... :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

im baumarkt kaufen und gut is. ca.10-15€ für beide türen...;)

was ich noch sagen wollte, hab jetzt ersmtal alles gelesen :D

Die dämmung da oben is doch schwachsinn, wo soll da der LS das türvolumen nutzen @ doc.. is doch alles zu .

das hat er sich bestimmt auch gedacht, als er mit dem kleben fertig war...:D

naja also von wegen Bitumenschweißnahnen seinen zu leicht. Schonmal sowas in der Hand gehabt? Also ich hab meine Türen auch damit "verputzt". Vorteil: billig, gut zu verarbeiten (man kommt überall hin da sie dünn sind und kann auch noch gut formen).

Hab auch das Außenblech meines Golfs komplett damit abgedeckt. Und hab so ziemlich die ganze Baumarktrolle in beiden Türen verbaut. Beide Türen werden mindestens 5kg schwerer sein.

Soviel dazu, dass Schweißbahnen zu leicht seien. Ganz im gegenteil, die sind echt schwer. Aber schauts euch selber an.

Kann zum Klang leider noch nix sagen aber kommt bald....ich werds dann auf jedenfall posten.

Grüßle!

(Und die ganze sache hat mich bis dato 8€ gekostet, Brenner hatte ich schon) :-)

hast du die große öffnung auch mit gfk zugemacht?

ja sorry, aber in meinen augen is das pfusch. ich kann meine matten jederzeit wieder abziehen. Und wie das aussieht :D jedem das seine :)

ach du ich weiß nich. das türaußenblech hab ich auch mit selbstklebenden matten gemacht. und einfach abziehen is da nich...;)

außerdem siehts nachher ohnehin keiner

nein, war nicht nötig. Ich hab ein Metallgitter eingearbeitet. Lässt scih gut reindrücken, wenns warm ist und hab das Gitter dann von beiden Seiten mit der Schweißbahn beklebt. Hält bombenfest und ist ziemlich hart geworden!

:-) Aber GFK ist natürlich ultimo aber halt auch teuerer. Das Gitter tuts glaub ich auch... ;-)

ich weiss das es drin is und wie es aussieht :) jedem das seine ;)

am 3. September 2004 um 20:20

hab auch schonmal mit den baumarktmaterial spekuliert, aber wie schauts mit dem geruch aus und im sommer wenns richtig heiß wird?

warum machts dann ned jeder mit baumarktmaterial.

?????????????

tendenzen kann man ja auch so schon erahnen. geruchsmäßig unterscheiden sich die baumarkt matten eher unerheblich von den anderen.

richtig derb stinken tut z.b. bitumen-spachtelmasse. davon hab ich noch nen 5kg-eimer, hab ihn aber genau deswegen nicht dafür benutzt...;)

ist das nun sinnvoll die Tür so komplett zu dämmen oder nicht ?

Mein Carhifi-Heini meinte ich solle die ganze Tür komplett mit Matten bedecken.

Gruß Sascha

am 1. Oktober 2004 um 21:19

also, wie viele matten du verwenden sollest, hängt in erster linie ma davon ab, was fürn ls in die tür kommt.

bei nem kickbass oder sub oder so ist das schon vernünftig möglichst viel raufzupacken, bei nem guten 2wege kompo ist das unsinn. bei lautstärken wo das nen unterschied macht, hauts dir das trommelfell raus.

ich hab 1,5 matten pro tür(!) verwendet und wenn man das geschickt macht reicht das. kannste ja zerscheiden und diagonal kleben. wichtig ist das direkt hinter dem ls was ist.

durch abklopfen der tür kann man sehr leicht herausfinden, wo es möglicherweise klappert. es geht schließlich nicht alleine darum die tür schwerer zu machen, sondern sie zu versteifen, so dass sie nicht mitschwingt. viel gewicht ist zwar eine möglichkeit aber nicht unbedingt die beste.

also das hintere Belch hab ich schon fast komplett zu mit Matten.

Nun wollt ich aber wissen ob ich auch das vordere Blech, also die großen Öffnungen "zukleben" soll

so wie auf dem Bild hier:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2799579

oder die Öffnung beim LS frei lassen so wie hier:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2803331

oder einfach nur das hintere Blech so wie hier:

http://www.pixum.de/int/img.php?...

als LS sollen die Rainbow SLX 265 Deluxe dienen,höre hauptsächlich Techno

am 8. Oktober 2004 um 14:50

Jo jungs dann diskutiert nur mal weiter is gerade so interessant,

wollte nämlich auch n ordentliches frontsystem einbauen und die türen dämmen.

ich wollte aber die originale türpappe drinlassen und den ls in die originale halterung bauen was ist da wegen klang zu beachten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie viele Dämmmatten - 3er Golf?