Wie viel Tiguans laufen am Tag vom Band ???
Hallo alle zusammen.
Mich würde mal interessieren wie viel Tiguan so am Tag vom Band laufen.
Einfach nur SO.
😕😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 100000 Bestellungen (Stand März 2008) beziehen sich doch nicht nur auf Deutschland ?
Oder liege ich da falsch ? Ist doch die Bestellmenge weltweit - oder ?
Dann sollte doch, nach der Kapazitätserhöhung einiges an "Luft" vorhanden sein.
Definieren wir mal "Luft". Bestellbar ist der Tiguan seit 13.09.2007. Heute ist der 03.03.2008, das sind 24,5 Wochen oder ca. 122 Werktage (Mo-Fr). Bestellt wurde am 29.02. der 100.000ste Tiguan. Das bedeutet fast 820 Tiguan-Bestellungen pro Werktag, egal ob aus Deutschland oder sonst wo her. Das Ding wird nur in WOB gebaut. 450 Stück am Tag bedeutet 370 zu wenig pro Tag, bzw. ein aktueller Bestelloverhead von 45140 Tiguanen (370 St * 122 Werktage).
Klar, es gab Vorbestellungen, und das Auto wird schon ein paar Tage länger gebaut. Aber "Luft" sehe ich hier nicht, auch nicht bei 650 Stück am Tag. Und das Bestellvolumen wird wohl erst mal noch hoch bleiben, weil jetzt neue Märkte mit dem Tiguan erschlossen werden.
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Kannst du das nicht übersetzen?
Ich möchte das auch verstehen, deutsch ist so schon schwer genug! 🙁
Willy
des verstäih ii fei ah ned
= das verstehe ich jetzt auch nicht
you werkli :-))
= ja wirklich
wo kimmsd den du hea des jibbet , gibds, gibtes ja neda a so a wuida hund
als Franke versuche ich das mal zu übersetzen :-))
= wo kommst denn du her das gibt es, gibt´s das ja nich ein so ein wilder Hund, (oder so ähnlich) :-))
Alf
Noch nie bei msn oder icq gechattet?
Ich kann auch noch Plattdeutsch dazugeben "givt dat" für "gibt das" und nun ist das Thema durch.
Wir sollten uns lieber auf das Hauptthema konzentrieren.
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Noch nie bei msn oder icq gechattet?Ich kann auch noch Plattdeutsch dazugeben "givt dat" für "gibt das" und nun ist das Thema durch.
Wir sollten uns lieber auf das Hauptthema konzentrieren.
ok dann sag doch wieviele werden denn gebaut
Ähnliche Themen
KA (Übersetzung = keine Ahnung)
Ich dachhte das es hier einige WOBler gibt die sich dazu äußern könnten.
Zitat:
400 + 250 = 650 pro tag
Willy
Hallo Willy, woher hast du die Zahlen. Wenn das zutrifft bekomme ich meinen Tiger früher als die mitlerweile 31 KW.
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan150
Hallo Willy, woher hast du die Zahlen. Wenn das zutrifft bekomme ich meinen Tiger früher als die mitlerweile 31 KW.Zitat:
400 + 250 = 650 pro tag
Willy
Soll laut VW jedoch erst nach Umstellung der Produktionsstrassen so sein.
Kann also noch ein "paar" Wochen dauern.
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Soll laut VW jedoch erst nach Umstellung der Produktionsstrassen so sein.Zitat:
Original geschrieben von Tiguan150
Hallo Willy, woher hast du die Zahlen. Wenn das zutrifft bekomme ich meinen Tiger früher als die mitlerweile 31 KW.
Kann also noch ein "paar" Wochen dauern.Alf
Es gab weiter oben schon einen entsprechenden Link der grad nicht mehr funktioniert, aber derzeit sind es wohl 440 pro Tag, ab März 650.
Es gab weiter oben schon einen entsprechenden Link der grad nicht mehr funktioniert, aber derzeit sind es wohl 440 pro Tag, ab März 650.
-----------------------------------------------------------------------------
AutoBild von heute: Produktions-Erhöhnung von 440 auf 650 Autos pro Arbeitstag.
Sonderschichten im Januar und Februar. Verhandlung zur Zeit über weitere Sonderschichten im März und April.
Gruß - Dieter.
Hallo Tig gemeinde
gibst denn aktuelle zahlen was momentan so gebaut wird ???
wurde die kapazität schon erhöht ???
wer kann was dazu sagen (aber bitte nur echte zahlen keine vermutungen)
Vielen dank
euer
Muschil
Es gab weiter oben schon einen entsprechenden Link der grad nicht mehr funktioniert, aber derzeit sind es wohl 440 pro Tag, ab März 650.Genau, denn ab März wird er dann auch im Nahen Osten (z.B. in den VAE) eingeführt. Da wird mehr Kapazität gebraucht. Freut euch nicht zu sehr auf die Erhöhung der Kapazität.
Zitat:
Original geschrieben von bobbi777
als ob der arme scheich es nötig hätte, nen tiguan zu fahren :-)
Der Scheich nicht aber seine Frauen ( und da hat er ja mehrere )