Wie viel Sprit braucht euer A 4 2.6

Audi RS4 B5/8D

Ich wollte mal wissen was eure A4 so schlucken .
Also meiner bei Normaler fahrweise so um die 8L

17 Antworten

Was hast du denn für ein Fahrprofil von der Strecke her ?

mahlzeit!

ich lieg im sommer bie normaler fahrt zwischen 8,2 und 8,6L! im winter sind es knapp 9,2L! zur arbeit is viel land dabei aber sons auch ne menge stadtverkehr beim einkaufen etc.! auf der autobahn pendelt der sich bei 140km/h meist bei knapp 7,5L ein!

mfg

Hmm, ist schon komisch das immer andere Leute die ich nicht kenne solche Sparwunder fahren 😉

Mein 6 Zylinder ist zwar ein 2,8er, aber als ich mal ohne Klima 360Km Autobahn gefahren bin (Tempo ca. 120- 160) kam ich auf einen Durchnittsverbrauch von 9 Liter. Und das war schon wenig.

In der Stadt sind 11,5-12 keine seltenheit.

Also ohne jemandem auf die Fuße treten zu wollen:

Das kann ich euch nur ganz schwer abnehmen mit dem Verbrauch bei NORMALER Fahrweise mit weniger 9 Liter, oder redet Ihr hier von Verbrauch pro Stunde, dann habe ich nichts gesagt 😉

Oder redet Ihr von dem verbrauch den Ihr gerne hättet, auch dann habe ich nichts gesagt...

Oder ist da wirklich so ein großer unterschied zwischen 2,6 und 2,8 ?

Gruß

Also ich habe meinem vor kurzen gebraucht gekauft und ich denke, daß ich mit 12L gut bedient wäre (Stadtfahrten), ich fürchte es wird mehr!

Ähnliche Themen

Ne ist es nicht find die Werte auch utopisch. Komm wenn ich extrem sparsam fahre gerade mal auf 10,5l im Stadtverkehr

Hallo,
habe eine A4 Bj.1998 2,4 V6 165 PS.Fahre zur Arbeit jeden Tag 22 km,davon 5 Stadtverkehr und den rest Schellstrasse.Wenn ich vorsichtig fahre komme ich mit 7,9l Super Benzin aus!
Wenn ich es eilig habe und geb Ihm mal richtig saft(morgens kurz vor fünf wenn noch niemand unterwegs ist)dann brauch er schon 10,5l!
Autobahn mit Tempomat bei konstant 165 km/h brauch er seine 9,5 l !
Ich denke das ist für die Maschine und das Gewicht des Audi total OK!!!

Also ich fahre meinen 2,6er Automatik im schnitt mit 11,24 Liter und das auf 10 528 KM gerechnet seit dem ich ihn habe.

Ich finde es zwar etwas viel ( da braucht mein VR6 weniger ), aber für ein gechilltes fahren ist der Wagen einfach TOP 🙂

hallo habe ein 2,8l multitronic in der stadt verbraucht er seine 15 liter durchnittsverbrauch ist 12,5-13 liter dass ist benzin verbrauch, gas verbrauche ich durchschnitt 18 liter

mh! also mein verbrauch sind wie beschrieben ehrliche 8,5L! und das nich nur per infodisplay sondern auch an der tanke überprüft! vollgetankt dann gefahren und wieder voll gemacht! das passte bis auf 0,1L genau! und ich fahr weder durchschnittlich langsam noch schalte ich bei 30 in den 4. gang! wenns rollt dann gehts mit 50 im 5. locker durch die stadt! da muss ich nich im 2. hochdrehn bis zum anschlag! das läppert sich ganz schön!

mein Verbrauch liegt bei 12,27l/100km gemessen auf ~45tkm!
also werte von unter 9l/100km hab ich nur auf meinem Trip durch Österreich geschafft.
Reiner Stadtverkehr geht eher Richtung 14-15l/100km, und das bei normaler Fahrweise. Klar geb ich auf der AB auch mal ein wenig Gas, aber meist sind es da >10km

Hallo ich habe meine 2,6 schon 5 Jahre und im kombinierten gebrauch komme ich auch so mit 10,5 und im Winter mit 11,5 aus muss sagen ich fahre ihn ziemlich untertourig schalte früh hoch dann passt das schon als ich im letzten Jahr nach Ungarn in Urlaub Gefahren bin kann ich das mit den7,5 auch unterstreichen hat mich selber gewundert aber Leute mal ehrlich das Auto finde ich einfach genial auf strecke da fühle ich mich wohl und der Audi auch der gleitet nur so dahin also ich bin nach 5 Jahren immer noch gerne mit im unterwegs aber was anderes habe noch ein 5W-30 in der Garage habe ich Geschenkt bekommen bin bis dato 10w-40 Gefahren was meint ihr kann ich das 5w-30 ohne bedenken rein lehren habe angst weil etwas dünner ist nicht das anfängt zu ölen

Der 2,6er ist auf keinen Fall ein Sparwunder! Wenn man Langstrecke fährt kommt man gerade in Österreich und Italien (dank Tempolimit) auf Vebräuche um die 9 Liter. Aber in der Stadt kannst du das Auto ohne Probleme mit 13-15 l/100km fahren. Angenommen du fährst ausschließlich im Stadtverkehr, kannst du mit sehr sparsamer Fahrweise ca. 10-11 l/100km realisieren.
Wenn du sparen willst, greif zu einem Diesel.

ich fahre meinen 1,8 mit lockeren 10 litern....

Da muss ich widersprechen wen einen 2,6 seine kraft ausleben läst und nicht unnötig hoch dreht geht das sehr wohl wen ich jeden gang ausfahre und erst 4000 schalte gebe ich dir recht da geht unter 12 nichts aber hat nun mal Kraft und brauch nicht unbedingt gedreht werden da solltest dir lieber einen1,8 Turbo zulegen da kannst dich austoben der 2,6 ist eine Reise Limo für das wurde er gebaut und das kann er wie fast kein anderer

Deine Antwort